You are not logged in.

Occupation: grafiker und künstler

• Send private message

11

Friday, June 25th 2010, 10:23am

Als mögliche Nachrichtenquellen für so eine Community sehe ich nur Erfahrungen aus erster Hand und Infos, die sonst nicht ohne Weiteres verfügbar sind. Zum Beispiel: "Ich habe gestern einen Eichenprozessionsspinner aus Wittlaer geschluckt. Etwas haarig aber sehr aromatisch." Das ist mal ne Info.
solche infos mischen sich hier ja in der regel auch mit denen von rp oder sonstwoher! durch die rp-artikel entstehen hier ja auch oftmals viele erfahrungsberichte und wachsen zu eigenständigen diskursen heran!

zudem gibt es tatsächlich auch leute, die hier stumm mitlesen und genau diese ausgewählten artikel aus der rp sehen wollen, weil sie eben nicht jeden mist aus dem feed lesen wollen!
*************************************************** * * * *
www.BARTOTAINMENT.com
*************************************************** * * * *

Advertising

Unregistered

Advertising

Ichag

Killepitscher

Occupation: Techniker

• Send private message

12

Friday, June 25th 2010, 4:26pm

Der Hinweis, das der Artikel (jetzt mal egal woher) nur der Aufhänger zu einem Thema ist.

Unabhängig von der Formulierung und der Politischen Richtung des Blattes, dient ein Forum schließlich dazu, das ganze zu kommentieren und auszudiskutieren.

Dabei kommen Meinungen und fehlende und ergänzende Informationen die im Ursprungsartikel fehlen hinzu.

Und auch die Politische Orientierung verliert sich im laufe der Diskussion.
Von daher kann die Quelle erstmal egal sein (ausser den bekannten lügenblättchen, das kostet zu viel Arbeit den Artikel wieder auf einen realistischen Niveau zu bringen)
Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
P.S. ich bin Bi-Radikal I like Linux :-)

13

Monday, August 30th 2010, 9:09am

Ich glaube die Zeitung hat gar keine Zeit mehr, die Pressemitteilungen so zu bearbeiten und umzuschreiben, dass man nicht mehr merkt, wo sie herkommen. Irgendwie klingt oft alles gleich! Sie bekommen so viele Meldungen, da können sie nicht ewig noch recherchieren und so...

Was blöd ist, fällt mir grad auf, schließlich ist das doch die Aufgabe der "Vierten Gewalt", dass sie sich dahinter klemmen und schauen, ob stimmt, was sie gemeldet bekommen. Aber durch die vielen vielen Themen und Dinge, die passieren....

Wir erfahren ja gar nicht alles, was passiert! Wenn die keinen Platz mehr haben, steht es nicht drin, das muss man auch mal sehen.

Ich finde, Zeitung ist schon wichtig und gut, aber das Internet ergänzt es einfach perfekt, da hier auch Leute zu Wort kommen oder über Veranstaltungen geschrieben wird, die nicht in der Zeitung stehen, weil die gar keine Zeit und Nerven haben, darüber zu berichten.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

14

Monday, August 30th 2010, 9:22am

Ich finde, Zeitung ist schon wichtig und gut, aber das Internet ergänzt es einfach perfekt, da hier auch Leute zu Wort kommen oder über Veranstaltungen geschrieben wird, die nicht in der Zeitung stehen, weil die gar keine Zeit und Nerven haben, darüber zu berichten.

Schöner hätte ich Sinn und Zweck der DC auch kaum in Worte fassen können ;) Im übrigen befeuern wir (Zeitungen und Internet) uns auch ganz gut gegenseitig.
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf

At the moment there aren´t any members active..

Konsumenten-Tipss

Birthdays

Louis XVI (37)

qlight (40)

Blubbfisch (33)