Eine kleine unbedeutende , lächerliche Blase unter meinem Fuß ärgerte mich seit ein paar Tagen.
Es juckte und zwickte.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und habe das kleine Bläschen aufgepikst. Dann war Ruhe.
Zwei Tage später wurde ich nachts wach, mein Fuß pochte und schmerzte unangenehm aber ein
richtiger Mann denkt sich nichts dabei.
Dank meiner Ausbildung zum Ninja-Fußblasenignorierer und meiner Fähigkeit „Eins mit dem Schmerz zu werden“ habe ich mich noch weitere drei Nächte damit vergnügt.
Vielleicht nicht ganz so intelligent aber wie schon geschrieben… ein
richtiger Mann denkt sich nichts dabei. Dazu kamen dann im Laufe der nachfolgenden Tage Schüttelfrost und leichte Krämpfe. Selbst das brachte mich nicht aus der Ruhe … Denn
„Ein richtiger Mann“ denkt sich nichts dabei .
Dann endlich war es soweit… Wochenende … frühstücken, einkaufen und am Abend Party … ab unter die Dusche und was entdecke ich?
Einen schicken dunkelroten Streifen von beachtlicher Größe und Länge.
Das ist so der Zeitpunkt wo „Mann“ vielleicht doch mal anfangen sollte darüber nachzudenken ob da vielleicht was schief läuft, aber nicht Herr Fred.
Selbst dass mein Fuß nicht mehr in meinen Schuh passen wollte war kein Grund zur Beunruhigung.
Dank meiner männlich überragenden, mittelmäßigen… grandiosen durchschnittlichen Intelligenz,

hatte ich selbstverständlich sofort eine Lösung parat.
Links Arbeitsschuh… rechts Badeschlappen. So bin ich dann, gazellengleich, anmutig zu Frau Fred gehumpelt.
„ Guck mal was ich da habe.“
Frau Fred :
“ Ja toll, zwei paar verschieden Schuhe.“
Ich :
„ Nein, ich meine die roten Steifen .“
Frau Fred:
„ Das sieht mir nach einer fetten Blutvergiftung aus.“
Ich :
„ … und das heißt?“
Frau Fred:
„ Ab ins Krankenhaus …SOOOOOFORT !!! - Das ist kein Spaß , du hast eine fette Blutvergiftung ! “
Ich :
„ Nein, ich gehe nichts ins Krankenhaus ,i ch habe noch einiges zu tun und keine Zeit dafür!“
Frau Fred :
„ Ok. Dann geh‘ in den Garten und stirb!“
Sie dreht sich einfach um und trinkt weiter Ihren Kaffee.
Ich:
???????????
Ich habe dazu erstmal nichts gesagt. Habe es vorgezogen sterbend , vergiftet humpelnd und laut fluchend in den Garten zu verschwinden.
Ob es nun die Kälte war oder eine plötzliche unerwartete Bewusstseinserweiterung … ich weiß es nicht mehr. Das Ende vom Lied ... ich befand mich auf dem Weg ins Krankenhaus.
Anmeldung… Als hätte ich es geahnt … Peng… Voll… mindestens 10 Sterbende vor mir .
Zur Verblüffung der anwesenden Privatpatienten fackelt meine liebe Frau da nicht lange und zack machte sie einfach die Tür zur Anmeldung für Sterbende auf und schon hörte ich :
„Gehen sie sofort mit ihren Mann in die Notaufnahme , ich rufe den Doktor an.“
Also bin ich…
humpel, fluch, hüpf ,fluch, humpel… hüpf, hüpf, fluch… fluch und noch mal fluch in die Notaufnahme .
Zack auf den Op Tisch … Schweißperlen auf der Stirn und da kommt er… Kein Arzt des Vertrauens.
Er lacht mich freundlich an ….
„Naaaaaaa was haben wir denn da? Ohhh, das sieht aber Böse aus.“ … und muss… Ja MUSS !!! meinen Fuß anfassen ...
Ärzte machen das so, haben die in ihrer Ausbildung gelernt … und ist ein wichtiger Bestandteil der Prüfung ... da wo es ganz bestimmt höllisch weh tut einfach mal anfassen und herzhaft drücken.
Arzt drückt … ich …. „Arrghhhhh“
Arzt drückt noch mal …ich…“ Arrrrggghh Ufff „
„Tut weh?“
Da ich nicht in der Lage war ein sinnvolles Wort über meine Lippen zu bekommen weil ich zu beschäftigt war - ein richtiger Mann zu sein und
Eins mit dem Schmerz zu werden übernahm meine liebe Frau das Wort
„ Ja mein Mann hat starke Schmerzen, ich kenne das, wenn er so aufstöhnt ist das kein Spaß“
Arzt : „ Gut.“
Was Ärzte alles so „gut“ finden bleibt mir ein Rätsel.
Die herbeigerufene Krankenschwester und der Arzt der es gut findet das mein Fuß höllisch schmerzt
redeten in einer indiogermanischen Sprache … was übersetzt heißen soll… Eispray, Spritze, Pinzette.
Nachdem die halbe Flasche Eisspray meinen Fuß in einen Eiszapfen verwandelt hatte ging Herr Arzt ans Werk , während er konzentriert arbeitete, konzentrierte ich mich anderseits auf meine Fähigkeit als Astrophysiker die Sterne die vor meinen Gesichtsfeld auftauchten zu analysieren und den Sternen Namen zu geben. Da waren tolle Sachen dabei ... Fred 1 ... Fred 2… Fred 3…
Ja, ich werde das Universum einfach Fred nennen. Wer sagt denn das der Mond Mond heißt Ab heute Fred …
der Fred ist aufgegangen, halber Fred, Vollfred, Fredfinsternis oder Fredlandefähre, Fredscheintarif, Fredumkreisung usw . usw.
Na ja wie auch immer… ich bin wieder fit und habe mir vorgenommen in Zukunft etwas mehr Vernunft walten zu lassen wenn es um meine Gesundheit geht.
Aber vielleicht scheitert es daran:
Der Begriff Vernunft bezeichnet in seiner modernen Verwendung die Fähigkeit des menschlichen Denkens, aus den im Verstand durch Beobachtung und Erfahrung erfassten Sachverhalten universelle Zusammenhänge in der Welt durch Schlussfolgerung herzustellen, deren Bedeutung zu erkennen. Regeln und Prinzipien aufzustellen und danach zu handeln. Mal ehrlich Leute..Wie soll MANN das anstellen?