You are not logged in.

Ray05

Bergischer Löwe

Occupation: Student

• Send private message

41

Saturday, January 28th 2012, 3:06pm

Schon traurig, dass ein Minister ein gutes halbes Jahr benötigt, um sich zum Thema zu äußern und ein Gutachten beauftragen zu wollen. Ebenso, dass die Formulierung der Ausschreibung über zwei Monate braucht und dann die Entscheidung im Mai kommen wird. Wobei ich wetten wurde, dass wir frühestens im Juli eine Entscheidung sehen werden...ist doch alles eine Farce!

Advertising

Unregistered

Advertising

Bonecrusher

OB-Kandidat

• Send private message

42

Saturday, January 28th 2012, 11:21pm

...und am Ende wird der Abriss auch noch abgelehnt... :D
Dann mache ich mir darauf ein Bier auf. :thumbsup:

Der Andy

Neu-Düsseldorfer

Occupation: Werbetechniker

• Send private message

43

Friday, February 3rd 2012, 2:54pm

Was sagt ihr denn zur Idee, die Bahnlinien 701/715 auf den Tausendfüssler zu setzen, also NUR für den Strassenbahnverkehr zu halten. Autoverkehr durch die Tunnel (Bauabschnitt 1 und Bauabschnitt 2 auch realisiert). Weiss ja jetzt nicht die Steigung oder das Gefälle in Grad, und was die NF-Bahnen zu hochrattern können, aber eine Idee ist eine Idee. ^^

Somit hat man eine barrierefreien Fussgängerzonendurchgang (was´n das fürn Wortmopped??), der Tausendfüssler ist erhalten...doch einen technischen oder auch optischen Nachteil hat meine Idee: Oberleitungen auf der Hochstrasse könnten das Gesamtbild etwas störren.

EDIT: Und hiermit oute ich mich als Fan von Friedrich Tamms und Edmund Spohr! :D

44

Friday, February 3rd 2012, 9:45pm

EDIT: Und hiermit oute ich mich als Fan von Friedrich Tamms und Edmund Spohr! :D

wieso?

Advertising

Unregistered

Advertising

Der Andy

Neu-Düsseldorfer

Occupation: Werbetechniker

• Send private message

45

Saturday, February 4th 2012, 12:02am

Weil viele gegen den Tausendfüssler "haten", da er als 60er Jahre Ding veraltet, und auch die "Idee einer Autogerechten" Stadt veraltet sein soll (Soll der Tausendfüssler verkörpert haben). Finde die Klamotten aus der Nachkriegszeit spannend, die geplant wurden. :) Was ich von Herrn Tamms nicht so gut finde, ist die Tatsache dass alle Rheinbrücken im Innenstadtbereich ziemlich gleich aussehen. Gehöhrt jetzt aber nicht hierhin! :D

Ray05

Bergischer Löwe

• Send private message

46

Saturday, February 4th 2012, 2:07pm

Ich persönlich fände es am idealsten, wenn die Straßenbahn - bald wohl 701, 706 und 715 - ebenfalls unterirdisch verlaufen würden - zumindest für den Bereich des Hofgartens.

Dabei müsste der kleine Tunnel mit U-Bahnhof Jan-Wellem-Platz allerdings unter dem Bahnhof der Wehrhahnlinie liegen. Der Autotunnel liegt dagegen über der Wehrhahnlinie. Platz für die Herabführung der Straßenbahnen wäre allerdings reichlich vorhanden. Man könnte auf Dauer sogar überlegen, ob man zwischen Haltestelle Berliner Allee und Haltestelle Luisenstraße erst die Rampe errichtet, damit der Knotenpunkt Graf-Adolf-Straße und Berliner Allee entschärft wird. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob der Bereich von der Länge her ausreichend wäre.

Beides ist allerdings auf Grund finanzieller Belastungen ohnehin erstmal nicht absehbar.

DC-Redaktion

Redakteur

• Send private message

47

Thursday, April 12th 2012, 2:31pm

Entscheidung über Abriss des Tausendfüßlers erneut vertagt

Wie das NRW-Bauministerium bekanntgab, wird der Ministerentscheid zum Abriss des Tausendfüßler zum wiederholten Mal verschoben. Bau- und Verkehrsminister Voigtsberger möchte bis nach der Landtagswahl am 13. Mai warten und nannte als neuen Termin Anfang Juni. Eine erneute Verschiebung wurde ausgeschlossen. Zur Begründung heißt es, das mit dem Gutachten beauftragte Ingenieurbüro habe „zeitlichen Mehrbedarf für die Untersuchung der Materialproben und die Nachrechnung der Brückenstatik angefordert“.

Die Entscheidung kommt somit ein halbes Jahr nach dem ursprünglich angekündigten Termin. Das könnte zu Problemen beim weiteren Projektablauf des Kö-Bogens führen. Vorgesehen sind für den Abriss sechs bis acht Wochenenden. Ob diese bei entsprechender Entscheidung des Ministers eingehalten werden könnten, ist unklar.

Advertising

Unregistered

Advertising

Ray05

Bergischer Löwe

• Send private message

48

Thursday, April 12th 2012, 3:37pm

Dazu nur Beiträge in Form eines Wortes: Lächerlich! Farce! Unfassbar! Machtpolitik!

DC-Redaktion

Redakteur

• Send private message

49

Friday, April 27th 2012, 3:09pm

Tausendfüßler: Verzögerung soll viel Geld kosten

Das erneute Verschieben des Entscheids von NRW-Bau- und Verkehrsminister Harry K. Voigtsberger (SPD) zum geplanten Abriss der denkmalgeschützten Hochstraße Tausendfüßler hat für die Stadt "Mehrkosten im sechsstelligen Bereich zur Folge". Das sagte Planungsdezernent Gregor Bonin gestern im Stadtrat. Die Mehrkosten entstehen demnach wegen Betriebs-, Personal- und Materialausgaben der im Rahmen des ersten Bauabschnitts des Kö-Bogens beauftragten Unternehmen. weiter lesen auf rp-online.de

Pahricida

Hoppeditz

• Send private message

50

Friday, April 27th 2012, 5:28pm

.

Social bookmarks

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf

At the moment there aren´t any members active..

Konsumenten-Tipss

Birthdays

Nacktputzer (42)

StR (34)