Original von SCHoSCH
Original von Peter Parker
Es zwingt Dich aber auch keiner, in eine Kneipe zu gehen.
Muss man als Nichtraucher also zwangsläufug darauf verzichten? Sollen Kneipen & Co. in Zukunft also nur noch für Rauer zugänglich sein? *kss* Komischen Argument ("Ich mag keine Äpfel!" - "Es zwingt dich ja niemand Birnen zu essen!")
Raucher können doch auch vor der Tür ihrer
Sucht nachgeben.
Das kann man genau so umdrehen. Sollen Kneipen & Co. in Zukunft also nur noch für Nichtrauer zugänglich sein? Abgesehen davon kann ich bei meinen ca. 5 Zigaretten am Tag kaum von "Sucht" sprechen.
Euren Aufschrei möchte ich hören, wenn ein Rauchverbot ausgesprochen wird, sehr viele Leute aufhören zu rauchen und der Staat die ihm entgangenen Steuereinnahmen damit kompensiert, dass er die gleichen Steuern wie vorher auf Tababwaren dann auf Alkoholika erhebt. Viel Spaß bei einem Bier für 3 Euro.
Original von Uwe1974
Ich bin ja Nichtraucher jedoch finde ich das jeder Gastronom selber entscheiden sollte ob in seinen Laden geraucht werden kann den wenn es dem Gast nicht gefällt kann er gehen. Was ich auch einmal getan habe, denn eine dicke Zigarre in einen kleinen Lokal stört wenn man selber noch am Essen ist.............
Dem stimme ich absolut zu. In Esslokalen könnte ich auch mit einem Rauchverbot leben, aber nicht in Kneipen.