You are not logged in.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• "SCHoSCH" started this thread

• Send private message

11

Sunday, January 29th 2012, 4:22pm

- Verkehrskollaps
- Baustelle
- Quartier

aber das sind doch ganz normale formulierungen. gemint sind doch "sachlich unangemessene oder inhumane Formulierungen" oder sehe ich das falsch?

Ne, siehst du absolut richtig ;) Also bleibt auf meiner Liste nur "Quartier" stehen.

Statt "proberaumsterben" würd ich aber schlicht auf "Proberaum" abrunden. Denn das was unseren Musikern hier geboten wird, ist durchaus häufig "sachlich unangemessen" als Proberaum bezeichnet und die Zustände sind mancherorts wirklich "inhuman" ;)

Advertising

Unregistered

Advertising

12

Sunday, January 29th 2012, 6:31pm

Statt "proberaumsterben" würd ich aber schlicht auf "Proberaum" abrunden. Denn das was unseren Musikern hier geboten wird, ist durchaus häufig "sachlich unangemessen" als Proberaum bezeichnet und die Zustände sind mancherorts wirklich "inhuman" ;)

da gebe ich dir mal ausnahmsweise recht, mein lieber :D

wie machen wir es jetzt? das wort des jahres düsseldorf? oder das unwort? ich wäre für ersteres.

Ray05

Bergischer Löwe

Occupation: Student

• Send private message

13

Tuesday, January 31st 2012, 3:23pm

Allet ejal

Suchen wir einfach ein lustiges oder abstruses Wort, das uns alle in Düsseldorf - mehr oder minder - betrifft. Egal ob politisch korrekt oder nicht ;)

PS: Hotelmord wäre übrigens ein aktuelles Wörtchen für die Liste des Jahres 2012. Klingt nämlich boulevardesk nach einem Mörder in einem Bagger...