You are not logged in.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

11

Monday, January 30th 2012, 1:46pm

Ein msuikalischer Beitrag zum Selbstverständnis des Clan81 - mit den von euch definierten "Rockern" hat das nu nicht viel zu tun...

Advertising

Unregistered

Advertising

rubber ducky

Killepitscher

• "rubber ducky" started this thread

Occupation: Schreiner/ Hausmeister

• Send private message

12

Monday, January 30th 2012, 6:44pm

SCHoSCH haste` da mal einen Text zu oder einen Link ? Habe die Suchmaschine angeschmissen aber nichts gefunden.
Mein Problem ist ..ich verstehe kaum was ,was aber zum einen an meinen Ohrmuscheln liegt da ich wohl zu oft im Leben in erster Reihe an Lautsprecherboxen gestanden habe ,zu viele Laute Maschinen und Baulärm um mich herum gehabt habe und an meinen High Tech Ohrhörer für 9.98 Euro ... wenn da jemand einen Text hat wäre es Nett mir das mal zukommen zu lassen.

Wenn ich mal so an meine Zeit denke ...um was ging es ? was war mir wichtig ? Es war das Gefühl zu haben bei einer Familie zu sein ,Freunde zu haben ,gemeinsame Interessen ,für einander da zu sein . Wir haben auch Mist gebaut ,wir waren Jung und Wild , Fehler sind gemacht worden ...ganz klar...,die mir leid tun, Durch den Hass ,Verachtung ,Ächtung ,wie man das auch immer nennen mag , der uns damals entgegenschlug ,wurden wir zu einer noch intensiveren Gemeinschaft. (Klingt irgendwie blöde aber im Moment fällt mir dazu nichts anderes ein) Wobei wir ein wirklich kleiner Haufen waren mit 14,15 Leuten und nicht wirklich eine Bedrohung waren oder sein konnten.
Ich weiß gar nicht ob der Moto Clan damals überhaupt schon Aktiv war ,ich glaube es hatte sich mit unserer Auflösung überschnitten,die kamen und wir waren auf den Weg uns aufzulösen.
Zumindest war der Clan damals nicht so präsent wie er dann ein paar Jahre später werden sollte.
Na ja, durch den Tod unseres Freundes haben sich einige immer mehr zurückgezogen,auch ich und das war es irgendwie. . .Vermisst habe ich immer mal das Gefühl der Zusammengehörigkeit und Ja auch etwas Abseits der Norm. Zwischendurch kribbelt es immer mal ,da denke ich ich könnt ja mal die paar Meter nach Gerresheim gurken und mal meine Nase in die Bikerbude halten.
Anderseits denke ich mir dann : “Was suche ich da , längst vergangene Zeiten ? „ Vielleicht werde ich enttäuscht ,vielleicht auch nicht…vielleicht sollte ich es auch einfach so lassen wie es ist.
Die Zeiten haben sich geändert ,die Regeln des Zusammenlebens sind schärfer geworden ..alles ist geregelt.
Wo findet man/ich ,Du , heute denn noch ein Stück Freiheit in einer Gesellschaft wo selbst die Krümmung einer Banane festgeschrieben ist? Ist es da nicht verständlich das sich Leute zusammenschließen um sich ein Stück der Freiheit zu holen ? Der eine auf einen Bike in einer Gemeinschaft der andere in seinen Fußballverein ? Hmmm vielleicht ein bisschen Blöd jetzt der Vergleich aber ihr wisst was ich meine.
Was mich stört ist eigentlich zu sagen… zumindest scheint es die Message der Medien zu sein ..da sind 4000 Rocker und das sind alles kriminelle . Sehe ich das zu Blauäugig ? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen . Vielleicht liegt es an mir, das ich meinen Gegenüber erstmal „ Guten Tag „ sage und nicht direkt mit der Brechstange auf den Eindresche. Wenn es in die Hose geht , was es auch schon mehrmals in meinen Leben gegeben hat wird er ,sie,es unter der Akte Unwichtig oder Arsch eingelocht .

Aber eins habe ich gelernt man kann sich seine Freiheit , auch ein Stück Abseits der Norm , auch ohne Wirtshausraufereien, Knastaufenthalte, Raub ,Totschlag, usw holen.

Ich weiß nicht ob ich das hier überhaupt posten soll... vielleicht ist zu viel privates Geplänkel dabei...na ja löschen kann ich es ja immer noch.

(An alle die es gestern gelesen haben,ich habe einen Teil rausgenommen ,ist mir zu Privat gewesen)

This post has been edited 1 times, last edit by "rubber ducky" (Jan 31st 2012, 9:34am)

Bonecrusher

OB-Kandidat

• Send private message

13

Monday, January 30th 2012, 6:59pm

Ich kenne mehrere Leute bei den HAs die allesamt absolut 100%ig in Ordnung sind.
Da laufen bei Fortuna mehr Leute rum die mir suspekt sind.

Ray05

Bergischer Löwe

Occupation: Student

• Send private message

14

Tuesday, January 31st 2012, 3:19pm

Mir persönlich geht es ohnehin nicht um irgendwelche Clubs/ Vereinigungen etc., die in Gerresheim oder sonst wo sind. Wenn diese Vereinigungen Ärger bereiten, sollen sie bestraft werden und gut ist.

Ich finde allerdings, dass die mediale Gleichsetzung von "Rockern" und "gewalttätigen Vereinigungen" einfach grober Unfug ist und rege mich darüber auf. Denn im Endeffekt wird dadurch ein Bild in die Öffentlichkeit transportiert, dass so nicht der Realität entspricht. Denn nur weil es Clubs gibt, in denen (möglicherweise - habe keine Kenntnis) gewalttätige Vereinigungen vorhanden sind, die musikalisch der Rockmusik zugetan sind, sind ja nicht alle Rocker gewalttätig...

Ich habe selbst in einem Zug ein "älteres" (50 Jahre) Ehepaar getroffen, dass sich über Jugendliche beschwert hat, was das denn für "Hottentotten" seien usw. Dabei waren die einfach entsprechend Ihres Milieus (Cybergothik) gekleidet. Muss man nicht mögen, sollte man aber respektieren. Stattdessen wird alles, was vom eigenen Weltbild abweicht, direkt abgelehnt und mit negativen Vorurteilen stigmatisiert. Wenn dann auch noch die Medien auf diesen Zug aufspringen und - wie in unserem Fall Düsseldorfs - die Gruppe der Rocker unterschwellig/ indirekt als kriminell hinstellt, fördert das keine tolerante und offene Gesellschaft.

Dasselbe Problem haben wir ja auch bei Migranten - meist türkischer Herkunft. Weil es einige Volldeppen gibt (wie bei Deutschen), wird ein Türke - speziell aber auch Gruppen von Türken - direkt als negativ wahrgenommen. Zumindest habe ich so öfter den Eindruck...

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

15

Tuesday, January 31st 2012, 4:10pm

Quoted

Ich finde allerdings, dass die mediale Gleichsetzung von "Rockern" und "gewalttätigen Vereinigungen" einfach grober Unfug ist und rege mich darüber auf. Denn im Endeffekt wird dadurch ein Bild in die Öffentlichkeit transportiert, dass so nicht der Realität entspricht. Denn nur weil es Clubs gibt, in denen (möglicherweise - habe keine Kenntnis) gewalttätige Vereinigungen vorhanden sind, die musikalisch der Rockmusik zugetan sind, sind ja nicht alle Rocker gewalttätig...

Nochmal: es geht hier nicht um die Anhänger einer Musikrichtung, sondern um die Mitglieder von weltweit agierenden Veieinigungen, die seit Jahren durch Förderung von Prostitution, Gewalt- und Drogendelikte und andere Straftaten auffallen (siehe Links zu Wikipedia oben). Das stellt nicht jedes - in diesem Zusammenhang sicher missverständlich als "Rocker" bezeichnetes - Mitglied unter Generalverdacht, aber die Häufung von Straftaten im Umfeld der Hells Angels und Bandidos zeigt, dass es eine dunkle Seite gibt, die hier offensichtlich einige mit Biker-Romantik verwechseln.

Diese beiden Gruppierungen führen weltweit einen mitunter blutigen Krieg gegeneinander. Der für Deutschland ausgerufene Waffenstillstand scheint brüchig - auch wenn das bisland nur eine Vermutung ist. Daher ist es nur vernüftig, diese Gruppen unter Beobachtung zu halten.

Ray05

Bergischer Löwe

Occupation: Student

• Send private message

16

Tuesday, January 31st 2012, 6:04pm

Wir reden bzw. schreiben da offensichtlich aneinander vorbei ;) Was du nämlich ausführst, kann ich so stehenlassen. Allerdings meine ich das auch nicht mit meiner Kritik. Die zielt vielmehr auf die quasi synonyme Verwendung des Begriffes "Rocker" und "gewalttätige Vereinigung". So wurde ja bei der RP geschrieben, dass es eine Razzia in einem "Rockerclub" gab und der Jurist in dem anderen Beitrag schreibt auch ständig von "Rockern". Und nur um diesen Begriff geht es mir. Denn da wird eine ganze gesellschaftliche Gruppe mit den Leuten über einen Kamm geschert, die du von der Organisation gesehen zu Recht kritisierst.

Im Endeffekt bleibt da nämlich im Kopf vieler Leute auch die Überschrift hängen, nach der derartige Subjekte, die im kriminellen Milieu verankert sind bzw. sein mögen, eben in "Rockerclubs" abhängen, was wiederum impliziert, dass Rockerclubs generell negativ sind und vllt. auch gleich alle Rocker.

Dabei ist das genauso falsch wie das benannte Beispiel der kriminellen Türken oder kiffender Hippies...wobei...letzteres stimmt vermutlich doch :thumbsup:

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

17

Wednesday, February 1st 2012, 1:49pm

Wobei man dann erstmal definieren müsste, was in der Gesellschaft als "Rockerclub" angesehen wird. Zudem ist der "Rocker" an sich heute nicht mehr der Kuttenträger wie zu Fred's Zeit, daher weiß ich nicht wie man das thematisierte Schubladendenken hier einstufen kann.

BTW: aktuelle Meldung vom WDR...

Polizei hat verstärkt Rocker im Visier

Die Polizei an Rhein und Ruhr will den Machenschaften rivalisierender Motorradclubs einen Riegel vorschieben. Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde eine Gefahrenanalyse gemacht. Zudem ist die Polizei an Vereinsheimen der Hells Angels und der Bandidos präsent. Hintergrund sin die Vorfälle vom vergangenen Wochenende in Mönchengladbach, Herten und Oberhausen mit Schlägerei, Sprengsatz und Schüssen.

Merke: "rivalisierender Motorradclubs" sind nicht gleich 08/15-Rocker ;)

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

18

Friday, February 10th 2012, 2:01pm

Folgende Meldung kam heute über den WDR:

Razzia bei Rockern

Nach der Massenschlägerei zwischen den Rocker-Gruppen "Hells Angels" und "Bandidos" in Mönchengladbach vor knapp drei Wochen hat die Polizei jetzt zwei Verdächtige ins Visier genommen. Gegen die beiden Bandidos wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Sie sollen einen Mann mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt haben. Beamte durchsuchten am Abend ein Bordell sowie Wohnungen in Leverkusen, Duisburg und *öln.

DC-Redaktion

Redakteur

• Send private message

19

Tuesday, February 28th 2012, 11:37pm

Hells-Angels-Club löst sich auf

Die Hells Angels im Großraum Düsseldorf haben ihre Selbstauflösung beschlossen. Das hat Frank F. (43), ein Sprecher des Charters Midland, unserer Zeitung bestätigt. Das Charter Midland, nach Hannover angeblich das größte in Deutschland, wurde 2002 unter anderm von Mitgliedern des von den Behörden verbotenen Charters Düsseldorf gegründet. weiter lesen auf rp-online.de

20

Wednesday, February 29th 2012, 3:10am

irgendwie erinnert mich das an schweden in den 90`zigern.
das "problem" ist immer noch nicht gelöst und die polizei ist immer beobachter und hinkt hinterher. 8)
"Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf

At the moment there aren´t any members active..

Konsumenten-Tipss

Birthdays

Nacktputzer (42)

StR (34)