Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Duesseldorf-Community.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. August 2017, 12:14

eddy - Stadtwerke Düsseldorf und Start-up bieten E-Rollersharing

Die Stadtwerke Düsseldorf haben sich mit dem Berliner Start-up "emmy" zusammen getan und bringen E-Roller zum Mieten nach Düsseldorf. Seit Donnerstag, 17. August, kann man mit den kleinen grünen Flitzern durch Düsseldorf düsen. Großer Vorteil der kleinen Stromer: Kunden können die Elektro-Fahrzeuge innerhalb der City überall ausleihen und überall wieder abstellen. Aktuell stehen 100 Fahrzeuge zur Verfügung.

Das E-Rollersharing wird von den Stadtwerken Düsseldorf und dem Berline Start-up "emmy" betrieben, Foto: Stadt Düsseldorf

"emmy"-Mitgründer Hauke Feldvoss freut sich darüber, dass es die E-Roller zum Mieten nun auch in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen gibt: "Wir können nun auch den Düsseldorfern mit unseren Elektro-Rollern ein ideales ergänzendes Verkehrsmittel für die Stadt zur Verfügung zu stellen." In Berlin gehören die E-Roller schon fest zum Straßenbild.

Die Ausleihe selbst geht ganz einfach: Die Kundinnen und Kunden müssen sich einmal registrieren und können dann jeden Roller per Handy-App starten und wieder abmelden. Die Preise liegen bei 19 Cent pro Minute oder 59 Cent je angefangenem Kilometer. Nach jeder Fahrt wird automatisch der günstigere Tarif abgerechnet.

Wer sich die Roller genauer ansehen möchte, bevor er sich registriert, hat an den beiden nächsten Wochenenden bei Promotion-Ständen die Gelegenheit. Hier die Termine (jeweils von 13 bis 17 Uhr):

• Burgplatz, nahe Schlossturm: 19. August und 26. August
  • Jan-Wellem-Platz: 19. August und 26. August
  • Carlsplatz: 19. August
  • Am Carschhaus: 26. August

2

Freitag, 18. August 2017, 17:02

Die Idee ist gut aber will ich einen Helm aufsetzten den vorher jemand auf dem Kopf hatte?? :pinch:

Werbung

unregistriert

Werbung

Bonecrusher

OB-Kandidat

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. August 2017, 10:06

"SAUBERER KOPF UND TROCKENER HINTERN

Du willst eine Runde drehen, aber die Sitzbank ist noch nass? Schnapp dir das Microfaser Handtuch aus der Helmbox und mit einem Wisch ist alles wieder trocken. Und für den sauberen Kopf ist mit den Hygienehauben gesorgt."

Ich werd mich auf jeden Fall da anmelden, halte ich für eine super Idee.

4

Sonntag, 20. August 2017, 12:19

Ich find das Konzept auch genial und werd mich da definitiv anmelden. Hab die Dinger inzwischen auch mehrfach im Verkehr gesehen. Die kommen offenbar sehr gut an.

Bonecrusher

OB-Kandidat

5

Sonntag, 20. August 2017, 17:28

Ich find das Konzept auch genial und werd mich da definitiv anmelden. Hab die Dinger inzwischen auch mehrfach im Verkehr gesehen. Die kommen offenbar sehr gut an.

Vom Promotion Stand habe ich gestern leider nichts gesehen, habe mich aber dennoch angemeldet.
Inkl. Führerschein Verifizierung per Handyvideo kam die Bestätigung innerhalb 24 Std.

Werbung

unregistriert

Werbung

Bonecrusher

OB-Kandidat

6

Mittwoch, 23. August 2017, 18:42

Heute das erste Mal mit so einem Ding gefahren.
Gewöhnungsbedürftig, wenn man länger kein Roller gefahren ist. Und im Düsseldorfer Verkehr auch nicht ganz ohne. Die Dinger sind sehr leise, haben aber wenig Zug und schneller als 40 bin ich nicht gekommen. Für kurze Strecken ist das OK.

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Kontrollzentrum

Konsumenten-Tipps

Wir unterstützen:

youpod - Das Düsseldorfer Jugendportal NRWHITS - Das Erlebnisportal für Nordrhein-Westfalen

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

wbb.portal.box.linkListLinksBox.title

Geburtstage

Wibbelwirt (49)

-alex- (32)

Lutts (36)