You are not logged in.

DC-Redaktion

Redakteur

• "DC-Redaktion" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, August 10th 2011, 6:35pm

Streit um unschönen Sicherheitszaun am Rheinufer

Streit um unschönen Sicherheitszaun am Rheinufer

Arbeiter haben damit begonnen, einen 1,20 Meter hohen Stabgitterzaun am Unteren Werft zu errichten. Wie die Stadt gestern angekündigt hatte, soll der Zaun auf einer Länge von 750 Metern zwischen Oberkasseler Brücke und Einmündung Bäckerstraße stehen und somit genau in dem stark frequentierten Bereich, wo sich die Außengastronomie an der Rheinuferpromenade befindet.

Grund für die Maßnahme ist ein tragischer Unfall, der sich am Rosenmontag am Unteren Rheinwerft ereignete. Damals stürzte ein 66-Jähriger Mann, der sich an das Geländer der Kaimauer gelehnt hatte, rückwärts in die Tiefe und erlag wenig später seinen schweren Kopfverletzungen. Die Stadt prüfte daraufhin dauerhafte Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssicherheit an dieser Stelle. Bis eine solche gefunden ist, wird der Zaun als Provisorium montiert. So dürfte er aber für weiteren Diskussionsstoff sorgen. Immerhin stört das unschöne Konstrukt die Gestaltung der Uferkante in beträchtlichem Maß und hindert den freien Blick über den Rhein. Die zahlreichen Besucher und Touristen am Rheinufer wird die Maßnahme daher nicht freuen.

2

Wednesday, August 10th 2011, 8:10pm

ähm rosenmontag ist doch schon was her, oder? ich bin nicht so karnevalsfan ;-) warum wird dann jetzt erst dieser zaun errichtet?

außerdem finde ich, daß eine zaunhöhe von 10m angemessen ist, damit selbst ein leichtathlet nicht so einfach da drüber kommt.

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

f95

Killepitscher

• Send private message

4

Thursday, August 11th 2011, 6:40am

ein ganz schlechter Witz sowas

Occupation: Student

• Send private message

5

Thursday, August 11th 2011, 7:49am

WIE KOMMEN DIE AUF SOWAS????

Bis auf diesen EINEN Unfall ist da die Unfallrate sooooo scheiße niedrig! Die sollten lieber den Bolkerstern modernisieren, da gibts es glaub ich öfter Unfälle mit der Bahn, als das jemand in den Rhein fällt!

Gerade diese frei zugängliche Fläche an der Promenade hat dem ganzen doch gerade seinen Charme verliehen. Boa ne!

Und wenn die Stadt da nix dran macht .....

... dann müssen wir den eben selber abreißen ;)
"Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine

www.umsturzblog.wordpress.com

Advertising

Unregistered

Advertising

Occupation: MediaAgent

• Send private message

6

Thursday, August 11th 2011, 1:01pm

Das ist echt mal ne Murksidee mit dem Zaun. Warum gibts da nicht was hübsches? Das Ding ist echt ne Schande. Und 8 Monate nach dem Unfall schnell was hinsetzen, um auf den Unfall zu reagieren ist ja wohl der Witz schlechthin. Schnelle Reaktion hahaha. Ich wittere *ölner Saboteure! Die haben sich das ausgedacht.
Beste Grüße
Ralf Bärsch

Bärsch im Netz: www.KINOFANS.COM
Bärsch im Getz: :bier:

fulci

OB-Kandidat

• Send private message

7

Friday, August 12th 2011, 7:42am

Lächerlich! Tja, da wurde wohl wieder geklüngelt und sich Aufträge zugeschoben... :D
The first choice in Online-Horror: www.splatter-movies.com

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

8

Friday, August 12th 2011, 9:08am

Advertising

Unregistered

Advertising

Occupation: Student

• Send private message

9

Friday, August 12th 2011, 9:27am

"Zwar sei die Stadt nicht verpflichtet gewesen, sofort einen neuen Uferschutz zu installieren, „aber angenommen, ein kleines Kind reißt sich von den Eltern los und fällt dort runter, dann kippt die Stimmung ganz schnell.“"

was ist denn das für eine lächerliche Begründung? Da ist vorher auch nie etwas passiert! Und wir wollen uns eben das sitzen an der Mauer nicht nehmen lassen! Ich hab keinen Bock, dass Papa Elbers und sein Beraterteam mir bei jedem Schritt vorschreiben wie es am besten für mich wäre!

Bolzenschneider und dann nach dem Wochenende nachts ab zum Rhein ... Problem gelöst ;)
"Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine

www.umsturzblog.wordpress.com

RemiDany

Killepitscher

• Send private message

10

Friday, August 12th 2011, 1:55pm

Die sollten lieber ein paar Hüpfburgen unten an den Rhein hinplanzen: Problem gelöst!!! ;)
Krawall und RemiDany!!!!

www.myspace.com/remidany

Social bookmarks

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne