Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Duesseldorf-Community.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 12:31

Spargel

Wo kauf ihr denn in und um Düsseldorf herum euren Spargel? Ich suche noch einen möglichst bäuerlichen Verkauf mit Top-Qualität.

2

Sonntag, 4. Mai 2014, 12:46

Also ich habe bislang auf dem Carlsplatz gekauft, im Aldi, am Stand bei Food an der Metro und im Rewe. Alles regionale Produkte gewesen, selbst der aus dem Aldi. Den besten gabs am Carlsplatz und der war noch nicht mal der teuerste! Mittleres Kaliber von der Dicke her. Damit fahre ich i.d.R. am besten. Schälen tue ich immer selbst.

BTW. Spargel ist einfach mega!

Hab neulich mal eine Sauce Hollandaise selbst gemacht, sehr lecker aber extrem aufwendig! Ansonsten einfach geschmolzene Butter, Salz und Pfeffer drüber und gut ist. Frische neue Kartoffeln dazu, vielleciht noch guter Schinken oder nen Kalbsschnitzel und gut ist....

Btw. bereite gerade eine Portion Spargel zu! :D

Werbung

unregistriert

Werbung

DuesseldorferJung

Killepitscher

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:14

Ich verkaufe dieses Jahr leider keinen Spargel ;)
Meine Bude vom letzten Jahr (Südring neben der Total-Tanke) steht aber wohl momentan wieder da. Die gehört einem Bauern, der seinen Spargel irgendwo in der Nähe von Aachen anbaut und unter anderem da verkauft. Nach dem was ich da aber so erleben durfte, würde ich den Spargel aber nicht empfehlen...
@MzudemD

4

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:18

Ich verkaufe dieses Jahr leider keinen Spargel ;)
Schade ;)

Nach dem was ich da aber so erleben durfte, würde ich den Spargel aber nicht empfehlen...
Oh, warum? Ich fand die Qualität top!

DuesseldorferJung

Killepitscher

Beruf: Student

5

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:35

Oh, warum? Ich fand die Qualität top!

Vielleicht haste da einen guten Tag erwischt. Ich hab "natürlich immer täglich frischen Spargel von heute morgen" verkauft. Häufiger lag der aber auch schonmal die ganze Nacht da im Wagen, oder es lag sogar der nicht verkaufte Spargel vom Vortag im Verkauf. Anfangs hat er sich noch Mühe gegeben da was jutes mitzubringen, aber später war das schon grenzwertig, fand ich... Ich glaub du warst auch noch relativ früh da.
@MzudemD

Werbung

unregistriert

Werbung

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:06

Gut zu wissen, danke für die Info ;)

patty

Altstadtexperte

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:46

Spargel kaufe ich meistens auf dem Markt Samstags am Kolpingplatz in Pempelfort am Stand vom Hof Etzold. Relativ leicht zu finden, da es der einzige Stand ist, der Bio-Spargel verkauft. Ich kann dieses Jahr bisher nur etwas über den grünen Spargel berichten, der ist aber top.

8

Montag, 5. Mai 2014, 09:03

Gut zu wissen, übrigens kann man Spargel auch sehr gut grillen... :grillen:

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:25

Die Saison geht wieder los! Juppy... :)

10

Donnerstag, 4. Mai 2017, 08:57

Oh ja :D

Ein kleiner Geheimtipp (für den man allerdings etwas fahren muss): der Spargelhof Schippers in Veen bei Alpen (Niederrhein) baut zur Spargel-Saison immer ein großes Spargelzelt mit Restaurantbetrieb auf. Dort kann man dann für 19,90 Euro pro Person am all-you-can-eat Buffet so viel Spargel futtern wie man will. Dazu gibt's Schnitzel, Schinken und reichlich andere Beilagen.

Wir haben das letztes Wochenende mal probiert und waren total begeistert. Allerdings mus man unbedingt ein paar Tage vorher reservieren. So geheim ist der Laden offenbar gar nicht ;)

Verwendete Tags

Spargel

Thema bewerten

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Kontrollzentrum

Konsumenten-Tipps

Wir unterstützen:

youpod - Das Düsseldorfer Jugendportal NRWHITS - Das Erlebnisportal für Nordrhein-Westfalen

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

wbb.portal.box.linkListLinksBox.title

Geburtstage

piter (50)

MangerPlayer (36)