You are not logged in.

rubber ducky

Killepitscher

• "rubber ducky" started this thread

Occupation: Schreiner/ Hausmeister

• Send private message

1

Friday, January 30th 2009, 9:17am

Festival in Düsseldorf

Hallo Freunde, Hallo Bands, Hallo Künstler,

die Idee ein Festival auf die Beine zu stellen schwirrt schon lange in meinen Kopf herum.

Wer mich kennt ,weiß das ich ein großes Herz für Echte Musik habe und Bands , Künstler,jeder Stilrichtung unterstütze. Was mal als kleine Sommerparty oder Rock X MAS geplant war sprengt mittlerweile einfach meine Kapazität garnicht mal vom Publikumsandrang her, sondern einfach von der Spielzeit der einzelnen Bands, ich habe mittlerweile 17 Anfragen. Es tut mir echt in der Seele weh da Absagen erteilen zu müssen.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob wir nicht mal ein Festival über z.B. 2 Tage auf die Beine stellen können? Mit Zelten, proff Bühne usw. anderseits frage ich mich haben wir überhaupt eine Location dafür in Düsseldorf? Was haltet ihr davon?

Plage

Unregistered

2

Friday, January 30th 2009, 9:55am

erstmal hört sich das alles sehr symphatisch an.
ich würde mich als bühnenkraft und tonmischer (vorsicht: gefährliches halbwissen) zur verfügung stellen.

outdoor location? frankenheimhalle? ist aber teuer. vllt den sportplatz 300m davor mal fragen?! nein, ich mein nicht das pjs ;-)

This post has been edited 2 times, last edit by "Plage" (Jan 30th 2009, 10:08am)

Advertising

Unregistered

Advertising

Occupation: grafiker und künstler

• Send private message

3

Friday, January 30th 2009, 10:18am

ich finde sowas auch immer sehr begrüßenswert, weiss aber auch wie sperrig das thema ist...anwohner stellen sich quer, ordnungsamt muss bescheid wissen, genug möglichkeiten zum wasser lassen...etc...

mache jedes jahr nur am rande beim spilles-open-air mit und sehe deswegen immer, was für ein mammut-projekt die mädels und jungends da auf die beine stellen!

wünsche dir aber viel erfolg und würde dir gerne, wenn nicht anders schon geordert, flyer gestalten!
*************************************************** * * * *
www.BARTOTAINMENT.com

Plage

Unregistered

4

Friday, January 30th 2009, 10:25am

ja sauber, der barto als kreativ schlampe und ruby und ich fürs grobe. :D

ja, die auflagen sind echt oft demotivierend. als open air musst du sogar ab ner gewissen größe nen sani am start haben.

• Send private message

5

Friday, January 30th 2009, 10:34am

...hach, du bist immer so feinfühlig... :D ;)

mich würde vor allem wirklich interessieren, wo du das machen wollen würdest??? mir fällt nämlich wirklich nichts ein, wo das kostengünstig zu bewerkstelligen wäre...eintritt würdest du aber schon nehmen wollen, oder?
www.BARTOTAINMENT.com

Advertising

Unregistered

Advertising

Plage

Unregistered

6

Friday, January 30th 2009, 10:42am

Zitat von »Plage«

...hach, du bist immer so feinfühlig... :D ;)

tja, so bin ich zu dir. und ich kann noch netter.

eintritt sollte schon sein, ansonsten man fragt mal das ddorfer kulturamt und wären die verbindungen ins spilles oder spek nicht verkehrt.

rubber ducky

Killepitscher

• "rubber ducky" started this thread

Occupation: Schreiner/ Hausmeister

• Send private message

7

Friday, January 30th 2009, 10:43am

Die Frage nach Locations mit Open Air Feeling ist sehr schwierig,
In meiner Umgebung fällt mir da der Rheinfranken und der Blau Weiß Fußballplatz ein . Obwohl der Balu Weiß wahrscheinlich zu nahe am Wohngebiet wäre. Hat die Fortuna nicht ein Nebengelände ?
Eintritt müßen wir wohl nehmen , denn ich denke zb. Sanitätreinrichtung Dixiklos kosten Geld, Werbung Genehmigungen beim Ordungsamt, usw. kosten Geld. Ich meine Schritt Eins wäre eine Auswahl an Locations festzulegen, wo ginge so ein Projekt überhaupt ? Dann den Besitzer,Verein oder wie auch immer kontaktieren, dann die Behörden welche Auflagen usw das so meine ich sind die zwei wichtigsten Dinge die wir klären sollten.

DOA OPEN AIR ich sehe schon das Logo vom T shirt
obwohl Doa gibt es schon . Das gute Dong Open Air. Mist Also DC OPEN AIR :thumbsup:

Plage

Unregistered

8

Friday, January 30th 2009, 10:49am

haha, das dong veranstaltet (mit) ne freundin von mir :D

Advertising

Unregistered

Advertising

• Send private message

9

Friday, January 30th 2009, 10:51am

Mist Also DC OPEN AIR :thumbsup:
...dann brauchst du dir um das geld keine sorgen zu machen, der schosch zahlt das dann alles aus der portokasse!!! ;)
www.BARTOTAINMENT.com

10

Saturday, January 31st 2009, 12:13pm

kaum zu bezahlen. die richtlinien für so ne open air sache sind extrem hart. mit sanitären anlagen usw.

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf