You are not logged in.

DC-Redaktion

Redakteur

• "DC-Redaktion" started this thread

• Send private message

1

Thursday, January 6th 2011, 9:20pm

"Museumsreif?" Stadtmuseum prüft private "Schätzchen"

Unter dem Stichwort "Museumsreif?" lädt das Stadtmuseum Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger ein, ihre privaten "Schätze und Schätzchen" zur Stadtgeschichte vorzustellen. Im Gespräch bieten die Kuratoren des Museums Informationen zu Geschichte, Entstehung und Erhaltungszustand der Objekte an. Auf Wunsch wird auch gemeinsam überlegt, ob das Exponat einen Platz im Museum finden kann. Entstehen Wartezeiten, besteht im Foyer die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen einen Blick auf die Neuerscheinungen des Hauses zu werfen.

Das nächste Treffen im Rahmen der Reihe "Museumsreif?" findet am Dienstag, 11. Januar, um 16 Uhr im Ibach-Saal des Stadtmuseums, Berger Allee 2, statt. Die Teilnahme kostenlos. Auch der Eintritt in die Sammlungen des Museums ist frei.

rubber ducky

Killepitscher

Occupation: Schreiner/ Hausmeister

• Send private message

2

Friday, January 7th 2011, 9:06am

Das ist ja interessant .. wahrscheinlich sind meine Schätze nicht für das Museum geeignet ,ich habe aber uralte Dias noch auf
Glas...und Filmmaterial von Düsseldorf
unter anderen Karneval und der Besuch von Königin Elisabeth aus dem Jahr 1965 ,

wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe ist das die
perspektive Richtung Graf Adolf Platz wo dieses Rheinbahn Häuschen … Schande
über mein Haupt mir fällt der Name nicht ein bei Bahnbilder.de sieht man das Ding...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild…FCsseldorf.html

ich wollte das Material eigentlich bei Ebay versteigern ,habe mich dann anders
entschlossen und bin jetzt mehr oder weniger halbherzig jemanden am Suchen der
noch einen Uralten Projektor hat wo ich versuchen kann die Filme auf den Comp
zu bekommen.

Wer da Hilfe, einen Rat, Tip.. . anbieten kann ..ich würde mich freuen.

This post has been edited 1 times, last edit by "rubber ducky" (Jan 7th 2011, 9:17am)

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

3

Friday, January 7th 2011, 9:16am

Hammer Fred, GENAU sowas suchen die da. Ich war ja mit Bear vor ein paar Monaten vor Ort und hab mich mit einem Kurator unterhalten. Er sagte, dass gerade die privaten Fotosammlungen Düsseldorfer Bürger einen enorm wichtigen Bestandteil der Sammlung ausmachen würden und durch solche Überlassungen immer wieder ganze besondere Fundstücke zu Tage gefördert würden. Ernsthaft: geh mit dem ganze Kram mal zu den Jungens auf der Berger Allee. Vielleicht können wir das Material dann bald in einer Ausstellung bewundern?
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

rubber ducky

Killepitscher

• Send private message

4

Friday, January 7th 2011, 9:20am

Das ist ja ein Ding... Danke für den Tip. Ich dachte das Material wäre untauglich für ein Museum /Präsentation. Ich werde das machen und muß mich nur in die Tiefen meines Schuppen vorarbeiten und die Kiste finden.

Bear

Bergischer Löwe

Occupation: Überlebenskünstler

• Send private message

5

Monday, January 10th 2011, 6:36pm

Mach das Fred! Stark, das du da noch sowas bei dir "rumliegen" hast. :thumbup:
Gruß, 8)

Jorge

Advertising

Unregistered

Advertising

rubber ducky

Killepitscher

• Send private message

6

Monday, January 10th 2011, 10:01pm

Ist nicht so einfach .. mein Schuppen sieht aus , als ob da der Messigott persönlich drin wohnen würde... Werkzeug, Material,Farben , Holz zb Birnbaumbohlen , Nußbaum , Birkenstämme und so wichtige Sachen wie eine defekte Waschmaschien, seit 10 Jahren steht die da und will sich nicht in Luft auflösen , Omas Alter Schrank , Dachpfannen ,uralte Fliesen, kaputte Pavillions usw usw und das alles schön Chaotisch alles was man eben als Mann so braucht.. Ha Ha Ha

rubber ducky

Killepitscher

• Send private message

7

Tuesday, January 11th 2011, 1:51pm

Ich komme der Sache näher , scheint viel Filmmaterial über Elli in Düsseldorf zu sein

Used tags

Stadtmuseum

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support: