You are not logged in.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• "SCHoSCH" started this thread

• Send private message

1

Saturday, March 24th 2007, 10:54am

Oha! :D

Abiturienten sorgen für Polizeieinsatz

Drei angehende Abiturienten haben am Freitag auf der Königsallee für große Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt. Die drei Jugendlichen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren saßen mit Sturmhauben maskiert im Auto und wurden daraufhin von der Polizei gestoppt. Die Jugendlichen erklärten daraufhin, sie hätten sich im Rahmen eines so genannten „Abi-Scherzes“ maskiert. Die Polizei hat die Personalien der Schüler festgestellt und prüft nun, ob ein Strafverfahren eingeleitet wird.

Quelle: Antenne Düsseldorf
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Mr.Tequila

Altstadtlegende

Occupation: chef

• Send private message

2

Saturday, March 24th 2007, 9:53pm

die haben ein totales chaos verursacht. scheiss affen. das waren fast zustände wie bei der wm. nur hupende teenies auf der kö. X(
"Ich denke nicht, ich trinke!"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Tequila" (Mar 24th 2007, 9:53pm)

Advertising

Unregistered

Advertising

[Shadow]

Ratsherr

• Send private message

3

Wednesday, August 15th 2007, 8:38am

Der Burgplatz ist sicher

POLIZEI. Fahnder stellen keinen Drogenhandel fest. Präsident Schenkelberg: "Situation hat sich entspannt." Debatte um Verbot.

Noch vor wenigen Wochen forderte der Oberbürgermeister ein konsequentes Vorgehen gegen Kriminelle und Trunkenbolde auf dem Burgplatz. Polizeipräsident Herbert Schenkelberg sicherte ihm Unterstützung zu und schickte seine Fahnder auf die Freitreppe. Das Ergebnis wochenlanger verdeckter Ermittlungen liegt jetzt vor und überrascht: Der Burgplatz ist doch kein Drogenumschlagplatz!
[...]

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.vo…f&kategorie=POL
www.STEFANJUNGER.de | Fotogalerie und Blog | Nachtszenen, Street, Portrait

- Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten! -

Occupation: grafiker und künstler

• Send private message

4

Wednesday, August 15th 2007, 8:51am

Quoted

Original von [Shadow]
Der Burgplatz ist sicher

POLIZEI. Fahnder stellen keinen Drogenhandel fest. Präsident Schenkelberg: Der Burgplatz ist doch kein Drogenumschlagplatz!
[...]

na bitte, damit dürfte unser freund seines wichtigsten "arguments" beraubt worden sein!

...so langsam is das mit dem kollegen ja nich mehr witzig, kameras hier, verbote da...der herr hat einen kontrollwahn, der nicht mehr schön ist!
*************************************************** * * * *
www.BARTOTAINMENT.com

[Shadow]

Ratsherr

• Send private message

5

Thursday, August 16th 2007, 8:00am

Hmm ... ?(

Der erste Wirt am Burgplatz gibt auf

SICHERHEIT. Anwohner und Geschäftsleute halten Zustände auf der Freitreppe für untragbar. Gespräch mit Polizeipräsident.

Polizeipräsident Herbert Schenkelberg hat für nächste Woche Anwohner, Wirte und Geschäftsleute eingeladen, um mit ihnen die aktuelle Situation an der Freitrepppe am Burgplatz zu diskutieren. Dabei wird der Polizeichef selbst im Kreuzfeuer stehen. Denn die Altstadtgemeinschaft und der Initiativkreis Burgplatz widersprechen ganz entschieden der Einschätzung des Polizeipräsidiums, dass am Burgplatz derzeit nicht mit Drogen gehandelt werde (wir berichteten). Anlieger vermuten hinter Einbrüchen Drogenabhängige, die dringend Geld benötigen. Wirte ärgern sich über Pöbeleien und Belästigungen junger Leute, die oft angetrunken sind und sich auf der Freitreppe versammeln.
[...]

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.vo…f&kategorie=POL
www.STEFANJUNGER.de | Fotogalerie und Blog | Nachtszenen, Street, Portrait

- Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten! -

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

6

Thursday, August 16th 2007, 9:11am

Quoted

NRZ: [...]Giuseppe Fusco Restaurantbesitzer des Lokals "Am alten Schlossturm" [...] versucht er den Pachtvertrag zu kündigen, weil er den Ärger mit randalierenden Jugendlichen auf der Freitreppe leid ist und sich von den Ordnungshütern im Stich gelassen fühlt. "Ich habe mich verspekuliert. Allein letzte Woche musste ich das Lokal zwei Tage lang schließen, weil Gäste angepöbelt und meine Mitarbeiter bedroht wurden." Vor den Augen der Kunden hätten Jugendliche gar an die Tische des Lokals "gepinkelt."

Ein paar Meter weiter betreibt Karin Schwan ein Cafe? am Burgplatz. Sie ärgert sich, dass sich Punker und Obdachlose am Brunnen ausziehen und waschen und dass ihren Gästen gar schon "Schnitzel vom Teller geklaut" wurden. "Wir haben täglich Probleme auf unserer Terrasse."[...]

What? Das sind natürlich Extremfälle die ein völlig anderes Bild aufzeigen. Da muss die Stadt einschreiten. Videoüberwachung halte ich aber weiterhin für keine hinnehmbare Lösung. Hoffentlich hetzt die Verwaltung jetzt nicht nur die kleinkarrierten OSD-Sheriffs auf unbescholtene Altstadtbesucher... :rolleyes:
Gruß vom SCHoSCH

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

7

Tuesday, August 28th 2007, 2:36pm

Auf S-Bahnhöfen hingegen finde ich eine Videoüberwachung sinnvoll. Wer die S-bahnhöfe in Garath und Hellerhof kennt wird die Dringlichkeit nachvollziehen können...

Videokameras für fünf S-Bahnhöfe

Zum Schutz vor Vandalismus sollen weitere fünf Düsseldorfer S-Bahnhöfe künftig mit Videokameras überwacht werden. Die Investitionskosten von jeweils rund 50000 Euro zahlt die Stadt, die Betriebskosten für zehn Jahre in etwa gleicher Höhe übernimmt die Deutsche Bahn. [...] Noch in diesem Jahr soll nach einer Dringlichkeitsliste zunächst Hellerhof ausgerüstet werden. Garath, Unterrath, Eller-Süd und Bilk sollen möglichst im kommenden Jahr folgen. [...]

Quelle: rp-online.de
Gruß vom SCHoSCH

Occupation: grafiker und künstler

• Send private message

8

Tuesday, August 28th 2007, 2:41pm

ELLER SÜD???

so ein blödsinn...ich bin da sehr häufig, vor allem nachts und muss sagen, dass der bahnhof nicht schlimmer ist als derendorf, wehrhahn oder oberbilk!!!

naja...wir hams ja!
www.BARTOTAINMENT.com

Advertising

Unregistered

Advertising

DirtySanchez

Hoppeditz

• Send private message

9

Tuesday, August 28th 2007, 4:39pm

Die Kamerainstallation in Hellerhof ist schon lange überfällig, der Bahnhof ist ein einziger Schandfleck.

Wobei ich die Bahn loben muss, es hat nur knapp drei Wochen gedauert, bis endlich ein neuer Fahrkarten- und Stempelautomat aufgestellt wurde. :rolleyes:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

10

Tuesday, August 28th 2007, 5:54pm

der bilker s-bahnhof wird ja immer mehr zum dorgenumschlagplatz bzw. junkieausweichstelle. aber ob bei sowas kameras helfen?
"Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf