You are not logged in.

Niggi

Bergischer Löwe

• "Niggi" started this thread

Occupation: Kaufmannfrau für Bürokommunikation

• Send private message

1

Thursday, February 22nd 2007, 9:25pm

ein richtig gutes teures restaurant

hi ihr. wollte demnächst meine eltern in ein richtig edeles, teures reatsurant hier in düsseldorf ausführen. hat da jemand einen tipp? bis auf das rheinturm restaurant fällt mir da wenig besonderes ein. danke

die niggi
LG die Niggi :rolleyes:

Mr.Tequila

Altstadtlegende

Occupation: chef

• Send private message

2

Thursday, February 22nd 2007, 9:32pm

hmm.....bin da nicht grad der gourmet, aber was ist mit dem monkey´s restaurant?
ansonsten wenn´s italienisch sein soll, la donna canone im hafen. soll sehr sehr gut sein.
"Ich denke nicht, ich trinke!"

Advertising

Unregistered

Advertising

Molinari

Bergischer Löwe

• Send private message

3

Thursday, February 22nd 2007, 11:16pm

Das im Rheinturm taugt nichts - abgesehen von der Aussicht.

Monkey's West fällt mir auch ein - und wenn Du wirklich, wirklich edel meinst: Victorian an der Königstraße, Canonicus in Gerresheim, Hummerstübchen in Oberkassel und Schiffchen in Kaiserswerth.

[Shadow]

Ratsherr

• Send private message

4

Friday, February 23rd 2007, 8:30am

Bei echt noblen Restaurants muß ich Molinari zustimmen. Nur beim Rheinturm würde ich halt mal ins Top180 gehen und nicht in das Café darunter ;) Ich habe dort meinen letzten Geburtstag gefeiert und das Essen hatte definitiv einen Stern verdient.
www.STEFANJUNGER.de | Fotogalerie und Blog | Nachtszenen, Street, Portrait

- Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten! -

Occupation: grafiker und künstler

• Send private message

5

Friday, February 23rd 2007, 9:25am

nicht so mega nobel, aber wirklich sehr sehr gut, nicht ganz billig und natürlich in exponierter lage im hafen ist das mongo´s, wo man sich sein eigenes menü zusammenstellen kann und es dann für dich persönlich zubereitet wird!!!
kommt immer gut an und macht sogar spaß!

http://www.mongos.de/
*************************************************** * * * *
www.BARTOTAINMENT.com
*************************************************** * * * *

Advertising

Unregistered

Advertising

Dominic

Unregistered

6

Friday, February 23rd 2007, 12:13pm

Im Schiffchen, hat drei sterne, oder das hummerstübchen, hat 2 sterne, das ist mit das beste was es in düsseldorf gibt!!!
es gibt auch noch nen ziemlich guten italiäner, leider fällt mir der name gerade nicht ein ?( ist so ein szene laden.

wenn es nicht düsseldorf sein soll, ist natürlich dieter müller in bergisch gladbach zu empfehlen!! fahrtzeit ist nur ne halbe stunde!!!

Molinari

Bergischer Löwe

• Send private message

7

Friday, February 23rd 2007, 12:42pm

Das Schiffchen hat einen Stern verloren - also nur noch zwei.

Das Mongo's ist sehr in Ordnung aber nicht Spitzenklasse.

Richtig, da ist ja noch eins im Rheinturm... das Cafe ist eine Zumutung...

Das Lido an der Medienhafenbrücke muss ziemlich gut sein - schöne Location auch.

Niggi

Bergischer Löwe

• "Niggi" started this thread

Occupation: Kaufmannfrau für Bürokommunikation

• Send private message

8

Friday, February 23rd 2007, 4:51pm

danke jungs für die guten tipps *grins*

das mongos is echt klasse aber weniger das was mir da vorschwebte, sry barto ;) beim rheinturmrestaurant meinte ich natürlich das obere. :rolleyes:

mal sehen was das schiffchen und dieses hummerstübchen so hergeben. was genau bedeuten denn die 2 sterne bzw. das einer wieder verloren wurde? ?( ist das wie bei hotels?
LG die Niggi :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Niggi" (Feb 23rd 2007, 4:51pm)

Advertising

Unregistered

Advertising

Dominic

Unregistered

9

Friday, February 23rd 2007, 6:48pm

die sterne sind eine auszeichnung dafür, wie gut das essen ist. theoretisch kann man sagen das jemand der 3 sterne hat besser kocht als jemand mit 2 sternen. aber für einen "normalen" gaumen wird man keinen geschmcksunterschied feststellen.

in deutschland gibt es glaube ich nur sieben 3-sterne restaurants, 1-stern restaurants wie das victorian gibt es häufiger.

diese restaurants zeichnen sich durch eine hohe qualität des essens aus, es wird keine fertigware o.ä. benutzt und meistens nur teurere ware, also ein schnitzel wiener art wirst du wahrscheunlich nich finden, sondern, jakobsmusheln, austern, gänsesstopf und so etwas, ist nicht für jeden was!!

du solltest dir auch keine gedanken um die preise machen, denn mit dem passenden wein bist du sehr schnell ein paar hundert euro ärmer...

die gourmetrestaurants sind meist kleiner als normale, das 3-sterne haus, vendome hat z.b. 30 sitzplätze

außerdem hat jedes restaurant eine spezielle küche, das vendome kocht französische küche und da sollte man sich vorher überlegen ob man das mag.

das wichtigste ist das reservieren, man kann dort nicht mal eben essen gehen, musst früh genug ein tisch reservieren!!

Molinari

Bergischer Löwe

• Send private message

10

Friday, February 23rd 2007, 8:14pm

Drei Sterne sind das beste bei Restaurants - man kann es also mit Hotels nicht vergleichen. Ein Restaurant mit einem Stern ist schon sehr edel.

Used tags

Restaurant, Rheintrum

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support: