You are not logged in.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• "SCHoSCH" started this thread

• Send private message

1

Thursday, June 15th 2006, 3:05pm

Rauchverbot und Raucherclubs in Düsseldorf

Aus der heutigen RP:

Bald Kippenverbot in Düsseldorfs Brauhäusern?

Die Italiener haben es im Januar 2005 eingeführt. Auch die Schweden, Schotten und Norweger halten sich an ein generelles Rauchverbot für Lokale und öffentliche Räume. Nur in Deutschland gibt es noch kein generelles rauchfrei in Restaurants und Kneipen. Doch wächst der Druck auf Gaststätten, Nichtraucherzonen anzubieten. Bereits im kommenden Jahr könnte uneingeschränktes Rauchverbot gelten, auch in Düsseldorf.[...]

weiter lesen unter rp-online.de >>

Wie seht ihr das? Seid ihr für oder gegen ein solches Rauverbot?
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Mr.Tequila

Altstadtlegende

Occupation: chef

• Send private message

2

Thursday, June 15th 2006, 3:45pm

ich bah zwar das rauchen aufgehört, bin aber trotzdem voll dagegen.

das gehört doch einfach zusammen. ausserdem werden die gäste wegbleiben. und dann können viele läden zumachen.
ich würde das als raucher nicht mitmachen. in restaurants ist das ok, aber da gibts ja nichtraucher bereiche. man kann auch alles übertreiben.
"Ich denke nicht, ich trinke!"

Advertising

Unregistered

Advertising

Frank

Altstadt Köbes

• Send private message

3

Thursday, June 15th 2006, 4:11pm

Immerhin dürfte es dem Nachwuchs langsam weniger und weniger cool erscheinen, mit dem Rauchen anzufangen.

Von Leuten, die schon paar mal vergeblich versucht haben aufzuhören hab ich u.a. gehört, daß sie in Situationen, wenn in einer geselligen Gruppe einige eine Fluppe hervorziehen und anzünden selbst wieder schwach wurden.

Für diese beiden Gruppen (potentielle Anfänger & Aufhörer) dürfen überzeugte Raucher ruhig ein bißchen 'leiden'.

Dominic

Unregistered

4

Thursday, June 15th 2006, 5:02pm

ich denke, dass das rauchen verboten werden kann. ich bin nichtraucher und sehe nicht ein warum ich den zigarettenqualm der raucher einatmen soll. von mir aus kann man kleine räume bauen so wie es bereits an den flughäfen praktiziert wo diejenigen die rauchen wollen das auch tun können.
die nichtraucherbereiche sind vollkommener schwachsinn, der qualm zieht doch durch das komplette lokal, der denkt sich nicht, oohh da sitzen nichtraucher da darf ich nicht hin!!
da muss man konsequent sein, entweder es darf geraucht werden oder nicht.
es kann ja jeder rauchen wie er lust hat, aber wieso sollen andere darunter leiden??

allerdings verstehe ich nicht warum man die zigarettenwerbung verbieten will, denn dann müsste man auch alkoholwerbung verbieten.

Frank

Altstadt Köbes

• Send private message

5

Thursday, June 15th 2006, 5:51pm

Quoted

Original von Dominic
allerdings verstehe ich nicht warum man die zigarettenwerbung verbieten will, denn dann müsste man auch alkoholwerbung verbieten.

eins nach dem anderen :D

Naja anders als von Zigaretten kann man von Alkohol keinen Krebs kriegen, davon wird das Gesundheitssystem wohl nicht so sehr belastet.

Das Gebahren der Zigarettenproduzenten und -Lobbyisten ist auch schon oft auffällig dreist gewesen, mit gefälschten Studien und immer neuen Versuchen, trotz Verboten an die Kids ranzukommen--

Alles in allem gräbt diese Bewegung hier ja auch grade den Leuten den Boden ab, die immer nach dem Muster "Wenn Alkohol und Zigaretten erlaubt sind, wieso dann nicht auch mein Lieblingsgift?" argumentieren.

Advertising

Unregistered

Advertising

Mr.Tequila

Altstadtlegende

Occupation: chef

• Send private message

6

Thursday, June 15th 2006, 6:23pm

also ich habe damals nicht mit dem rauchen angefangen weil der marlboro mann so toll war. das ist doch alles schwachsinn. ich finde das mit der werbung wird total überschätzt.
"Ich denke nicht, ich trinke!"

Dominic

Unregistered

7

Thursday, June 15th 2006, 6:28pm

Quoted

Original von Mr.Tequila
ich finde das mit der werbung wird total überschätzt.

glaubst du, dass firmen millionen und milliarden in die werbung stecken für nichts? die werbung ist schon wichitg und vielleicht wichtiger als wir denken.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• "SCHoSCH" started this thread

• Send private message

8

Thursday, June 15th 2006, 6:58pm

Quoted

Original von Dominic
glaubst du, dass firmen millionen und milliarden in die werbung stecken für nichts? die werbung ist schon wichitg und vielleicht wichtiger als wir denken.

Wichtig für die Wirtschaft, ja. Suchtprävention durch Werbevervot halte ich aber wie Mr.Tequila für wenig sinnvoll.
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Advertising

Unregistered

Advertising

Die Fritte

Altstadt Köbes

• Send private message

9

Thursday, June 15th 2006, 8:38pm

rauchverbot in kneipen fände ich nicht schlecht. find es ziemlich ekelhaft, wie die klamotten nach so einen abend stinken... man selbst natürlich auch, total nach qualm.... bah
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand

Peter Parker

Hoppeditz

• Send private message

10

Monday, June 19th 2006, 1:19pm

Quoted

Original von Mr.Tequila
ich bah zwar das rauchen aufgehört, bin aber trotzdem voll dagegen.

das gehört doch einfach zusammen. ausserdem werden die gäste wegbleiben. und dann können viele läden zumachen.
ich würde das als raucher nicht mitmachen. in restaurants ist das ok, aber da gibts ja nichtraucher bereiche. man kann auch alles übertreiben.

Ich hab das Rauchen nicht aufgehört und kann diese Aussage nur unterschreiben.
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun.

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf