You are not logged in.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• "SCHoSCH" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, June 14th 2011, 10:35pm

Mahnwache gegen Schließung der Waffelbude auf der Bolkerstraße

"Die Waffelbude darf nicht schließen"

Die bekannte Waffelbude mitten in der Altstadt soll schließen. Der Mietvertrag wurde gekündigt. „Das darf nicht passieren. Die Waffelbude ist Tradition in der Altstadt. Der Besuch sollte Pflichtprogramm für jeden Touristen werden“, waren sich hingegen eine Handvoll „Pro Waffel“-Demonstranten, die sich am Dienstagabend vor dem Rathaus trafen, einig. weiter lesen auf rp-online.de

Ichag

Killepitscher

Occupation: Techniker

• Send private message

2

Thursday, June 16th 2011, 9:42pm

Man könnte auch sagen, die haben einen an der Waffel.
Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
P.S. ich bin Bi-Radikal I like Linux :-)

Advertising

Unregistered

Advertising

DC-Redaktion

Redakteur

• Send private message

3

Wednesday, August 3rd 2011, 9:22am

Besitzerin sucht neuen Laden

Olga Sucolova, die Betreiberin der Waffelbude an der Bolkerstraße, gibt nicht auf: Sie sucht bereits nach einer neuen Immobilie für ihr traditionsreiches Waffelbüdchen in der Düsseldorfer Altstadt. In der vergangenen Woche hatte sie die Verhandlung gegen ihre Vermieter vor dem Landgericht verloren, in der es um die Räumungsklage ihres kleines Büdchen ging, das es nun schon seit 1969 an der Bolkerstraße gibt. weiter lese auf rp-online.de

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

4

Monday, November 21st 2011, 9:01am

Die Bude wurde Anfang des Monats übrogens geschlossen: Waffelbude muss die Bolkerstraße verlassen :(

rubber ducky

Killepitscher

Occupation: Schreiner/ Hausmeister

• Send private message

5

Monday, November 21st 2011, 9:19am

traurige Geschichte ..alles ist im Wandel, einiges ist gut und einiges ist schlecht und das zähle ich zu den schlechten.
Altstadt...ich will ncht unbedingt sagen "Früher war alles besser" aber ich schaue mir die Altstadt an, in Alten Häusern werden hochmoderne Riesige Fenster in die Front geschlagen,eingebaut...Flair ...Urigkeit,Altstadt ... den-die... man sicher noch hier und da findet ...wird immer seltener.
Tradionslaeden verschwinden und damit jedes mal ein "Ich fühl mich wohl Gefühl"

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

6

Monday, November 21st 2011, 10:37am

Jau, so ist es leider. Bestes Beispiel ist für mich diese komische Hausbar auf der Bolkerstraße. Ich war zwar kein großer Fan vom Diebels Fasskeller der da vorher drin war, aber der paste noch eher in die Altstadt als dieses unechte Early Adopter-Sammelbecken.

Ray05

Bergischer Löwe

Occupation: Student

• Send private message

7

Tuesday, January 17th 2012, 7:20pm

Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Wo ich zufällig dieses Thema sehe, fällt mir doch ein zuletzt gelesener RP-Artikel wieder ein:

Und zwar wird die Waffelbude in der Mertensgasse - ganz in der Nähe des einstigen Standortes - voraussichtlich im Februar 2012 neu eröffnet. Das Lokal soll dabei sogar größer werden als zuvor. Probleme mit dem Vermieter sollte es auch nicht geben, da dieser von der Idee begeistert war und die Waffelbude gerne bei sich neben einer Pizzaria aufnimmt.

Zu lesen ist der ganze Artikel bei RP-Online.

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf