WZ: Erstes ESC-Halbfinale mit kleinen Problemen und zehn "Siegern"

  • Die ersten Entscheidungen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Düsseldorf sind gefallen. Zehn Teilnehmer haben sich beim Halbfinale am Dienstagabend in der Düsseldorfer Arena für die Endausscheidung am Samstag qualifiziert. [...] Allerdings hielt sich der Publikumsandrang in der Arena deutlich in Grenzen. Gnädiges Licht, geschickte Kameraführung und fröhliche Fähnchenschwenker im Innenraum ließen den Fernsehzuschauer die wahren Ausmaße des umfunktionierten Fußballstadions nur ahnen. [...] Auch die Kommentatoren des Senders ProSieben hatten ihre Nöte. Eine technische Panne ließ Peter Urban und Steven Gätjen bei der Vorstellung der Interpreten zunächst für wenige Minuten verstummen. Dann verrichteten die beiden 30 Minuten lang tapfer, aber deutlich gedämpft per improvisierter Telefonleitung ihre Arbeit. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Habe jetzt schon von mehreren gehört, die gestern live dabei waren, dass es, ich zitiere: „hammermäßig“ gewesen sein soll.
    Außer den kleinen Pannen (die in der Presse ja schon wieder völlig zerrissen werden) war es aus meiner Sicht auch ne gelungene Show.
    Anke Engelke fand ich super! Die einzige ohne „Hilfe-Kärtchen“ und mit super Englisch UND Französisch! Stefan Raab hingegen fand ich schwach!


    Am Freitag bin ich live da. Bin gespannt!

  • So langsam fällt es auf das die Medien eine Anti Düsseldorf Stimmung verbreiten. So manch einer sollte mal lieber vor seine eigene Haustüre kehren.
    Spiegel... wer nimmt das Blatt denn noch wirklich Ernst... der Spiegel hatte Glanzzeiten ,aber das ist lange vorbei. Zensiertes Forum ...sage ich da nur.
    Ich bin jetzt kein Freund vom ESC aber meine Güte "Leben und Leben lassen" Düsseldorf und den ESC zu zereissen ist nicht die Feine Art ... aber anderseits
    gibt es noch so was wie Opjektive Berichterstattung ? Wir sind im Zeitalter von Hetzkampangen , Hasstriaden ... jetzt ist mal nicht der Arbeitslose der sich sein Essen bei der Tafel abholt , der hat gerade mal Atempause ... jetzt ist das ESC dran .Die Menschen wollen Pannen haben ... oder?

  • Ach komm. Der Spiegel-Artikel war da doch eher die Ausnahme. Klar war das Sound-Problem peinlich und vermeidbar, aber es ging doch auch nur um das wenig beachtete, erste Halbfinale. Viel wichtiger ist doch, was z.B. die TV-Sender aus Düsseldorf bringen. Und da geben sich ARD, ZDF und WDR bislang keine Blöße. Alles was ich in den letzten Tagen vom ESC aus Düsseldorf sehe, kann ich nur als positive Grundstimmung und ausgelassene Dauerparty beschreiben. Die Bewegtbildmedien üben definitiv den Schulterschluss zur Veranstalterstadt.

  • Das freut mich.Ich gucke schon seid Tagen kein Tv da ist die Berichterstattung zumindest die von ARD und co an mir vorbeigegangen.