Pressearbeit und Sponsorensuche

  • Kann ich selbsttsändig ein Schreiben für die Sponsorensuche aufsetzen, und diese im Namen des F.O.A aufsetzen?


    Und es wäre gut wenn es eine zentrale Seite geben würde, wo alle Infos, Ideen und Sponsoren zu sehen sind.


    Und ihr müsst mir sagen, ab wann ich einen Pressebericht raushauen kann.


    Am mittwoch den 6 Juli wird es eine Sendung zum F.O.A auf radio nsr2 geben: dazu lade ich herzlichst ein paar musiker und veranstalter zu mir nach hause ein um diese livesendung zumachen.
    Es ist keine gewöhnliche radiosendung, sondern die einleitung zum open air, das heißt es wird auch ein kleiner umtrunk, der übertragen wird.

  • :thumbsup: Mach das Schreiben mal fertig ,ich habe dafür im Moment keinen Kopf frei bzw. es ist nicht gut auf zuvielen Baustellen rumzuturnen. Das gibt nur Murks.
    Ich kümmer mich in erster Linie erstmal um die Bands & Musiker ,Fragen beantworten ,zeitlicher Ablauf usw wer, was, wann ,wie ,wo.. ich arbeite mich langsam vor.
    Rava gibt ordentlich Gas bezgl. der Technik ,Bühne aber da seit ihr ja in Kontakt und arbeitet daran..


    Die Radiosendung ist eine Coole Idee ...kann Lustig werden ... denn sollte ich Lust haben ein paar Bierchen zu schlabbern ... wird es entweder Peinlich oder ein Mordsspaß.
    Da würde ich die Bands,Musiker mal anschreiben und mal schauen wie das Interesse ist.
    Pressebericht ...ich gebe rechtzeitig den Startschuss . Da ist es angebracht einen sinnvollen Zeitpunkt zu wählen.

  • Und es wäre gut wenn es eine zentrale Seite geben würde, wo alle Infos, Ideen und Sponsoren zu sehen sind.


    An der Website bin ich dran!


    Für den Start wäre ein Basistext über die Veranstaltung Gold wert ;) Ich kann mcih da gerne beteiligen, hab aber gerade viel um die Ohren. Daher wäre eine Vorlage top!


    Alle weiteren Maßnahmen im RP Bereich sollten wir im Vorfeld nochmal abstimmen. Ich hab da auch noch einige Ideen bzgl. lokaler Presse.

  • also ich mache morgen erste grafiksachen, wie zb das logo fertig, ds mit dem plakat dauert wohl noch, da man sich ja über den eintritt noch nicht einig ist! ;-)


    - aber alles was ich für promozwecke fertig habe, werde ich als eine zip hochladen und die kann dann auch an die presse weiter gegeben werden!

  • Sponsorenschreiben erster Entwurf


    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Durch die starke Medienpräsenz des ESC wurde die Stadt Düsseldorf und Ihre Musik gut in Szene gesetzt. Allerdings ist es weiterhin noch so, das die Bands und Künstler selten eine Plattform durch die Stadt haben und Ihre Veranstaltungen selbst organisieren.
    Tatkräftige Unterstützung besteht zwar untereinander, aber im Prinzip bleibt es alles beim alten.
    Der ESC ist vorbei, die lokale Musikszene wird wieder ins Hintertreppchen geraten. Und die Bands stehen wieder im Regen und müssen für jeden Auftritt kämpfen und sich finanziell komplett überschlagen.


    Und genau da möchte die Düsseldorfer Musikszene, Rockzentrale Düsseldorf und die Organisatoren diverser lokale Konzerte ansetzen.


    Der Organisator Fred Kurasch veranstaltet in aller Regelmäßigkeit in Flingern, ein kleines aber feines Open Air Konzert, was zum größten Teil aus eigener Kraft der Düsseldorfer Musikszene gestemmt wird. Die Bands helfen alle untereinander aus.


    Dieses Jahr wird das F:O:A durch die Rockzentrale Düsseldorf werbetechnisch unterstützt, weil es einfach ein Möglichkeit ist für Bands jeglicher Art, in einen familiären Rahmen aufzutreten. Aber damit alleine ist es nicht getan. Um diese Veranstaltung zu bewerkstelligen wird finanzielle sowie auch materielle Hilfe benötigt, damit diese Veranstaltung sich etabliert und ganz klar zeigt, das es durchaus eine lebendige Musikszene gibt.


    Und sollte Ihre (FIRMA/UTERNEHMEN/PRIVATPERSON) daran Interesse haben, dieses Festival zu unterstützen, wird es natürlich auch dementsprechende Werbemodelle geben, in dem Sie ihre Firma präsentieren können.



    Infos zum Festival: http://www.facebook.com/event.php?eid=192550907457430

  • triggerfish.de präsentiert: FLINGERN OPEN AIR 2011 - Am 08. + 09.07. in Düsseldorf


    Die Düsseldorfer Musikszene ist kreativ, bunt und vielfältig. Und so präsentiert sie sich am 08. und 09. Juli auf dem FLINGERN OPEN AIR in Düsseldorf am Flinger Broich. Die Macher des Festivals treibt dabei nicht nur die Liebe zur Musik an, sie wollen auch auf Missstände hinweisen. weiter lesen auf triggerfish.de


    :thumbup:

  • triggerfish.de präsentiert: FLINGERN OPEN AIR 2011 - Am 08. + 09.07. in Düsseldorf


    Die Düsseldorfer Musikszene ist kreativ, bunt und vielfältig. Und so präsentiert sie sich am 08. und 09. Juli auf dem FLINGERN OPEN AIR in Düsseldorf am Flinger Broich. Die Macher des Festivals treibt dabei nicht nur die Liebe zur Musik an, sie wollen auch auf Missstände hinweisen. weiter lesen auf triggerfish.de


    :thumbup:


    iiieh, wie setzen die denn das logo ein!? verbrecher!!! :wacko:

  • Musikszene Duesseldorf präsentiert: Flingern Open Air


    F:O:A - das Festival der Düsseldorfer Musikszene feat.: KORSAKOW, Bluesgerinsel, Painwords, Kitsch Cats and many more. Die Düsseldorfer Musikszene ist kreativ, bunt und vielfältig. Zahllose Bands aus den verschiedensten Genres bereichern das lokale Musikgeschehen und sind mitunter äußerst erfolgreich bei nationalen Nachwuchsevents präsent. weiter lesen auf musikszene-duesseldorf.de

  • Hey Ho Lets go
    http://rockzentrale.wordpress.com/termine/konzerte/



    ach ja. find es schon ein wenig schade, das die Rockzentrale, die sich wahrlich versucht hat mit einzubinden, überhaupt nicht berücksichtigt wurde auf den Plakaten und Flyer.


    Gerade für eine neue Community, die eben genau das versucht, was hier gezeigt wird, nämlich die Szene am Leben zu erhalten, wäre es wichtig gewesen ein wenig Präsenz zu haben.


    Aber egal. Vielleicht ist es ja auch nur mein Geltungsbedürfnis, was nicht gestillt wurde :-)))

  • F:O:A bei virtualnights.com :thumbup:


    Zitat

    find es schon ein wenig schade, das die Rockzentrale, die sich wahrlich versucht hat mit einzubinden, überhaupt nicht berücksichtigt wurde auf den Plakaten und Flyer.


    Das war definitiv keine Absicht :( Ich hatte dich doch extra angeschrieben aber leider kein Feedback mehr erhalten. Für die Logo-Platzierungen wären aber ohnehin Fred oder barto die Ansprechpartner gewesen.


    Hat dich mittlerweile die PM erreicht? Hatte ja leider keine eMail-Adresse von dir.

  • Ging das denn auch bspw. an die Veranstaltungstipps von EinsLive & Co?


    Selbstverständlich. Die PM ging an alle Zeitungen, Radio, TV, Magazine und Online-Medien die sich dafür interessieren könnten. Der verteiler war schon recht umfangreich und hat sich schon häufig bewährt.


    Fred : du hast doch den Verteiler gesehen. Da stand auch 1Live dabei ;)