Pretty Vacant schließt Ende Januar

  • Das ist ma ne harte Nachricht :(


    Hier die offizielle Pressemitteilung:


  • WHAT? 8|


    Das kommt echt überraschend. Offenbar hat sich der Betreiber mit zwei Clubs (dem PVC und dem Tube) etwas übernommen? Hoffen wir, dass die Nachfolger die bekannten Still des Pretty erhalten können.


    Johnnypulp : ich hab mal die komplette Pressemeldung ergänzt. Da sie direkt vom PVC kommt ist das unbedenklich!

  • Naaaja, zwischen dem Pretty Vacant und Em Pöötzke liegen Welten. Wer sich im PVC wohlgefühlt hat ist nebenan nicht unbedingt gut aufgehoben.


    Deine Kritik an der mainstreamlastigen Musik kann ich nicht nachvollziehen. Das Pretty Vacant war so ziemlich de einzige Laden in der Altstadt, der z.B. bedingungslose Britpop oder Dubstep Abende auf die Beine gestellt hat. Sollte das unter den neuen Betreibern wegfallen, würde die ohnehin überschaubare Clubszene deutlich verlieren.

  • Keineswegs habe ich behauptet, dass im Pretty Vacant die Charts herauf und herunter gespielt wurden bzw. noch werden. Aber im Em Pöötzke läuft fast jeden Abend Dixie, und zwar live. Das nenne ich far out. Das Pöötzke ist in jedem Fall einen Besuch wert, auch wenn es in der Tat nicht entfernt dem Pretty Vacant ähnelt. Wer so etwas sucht, der ist doch in der Nähe mit dem Salon des Amateurs und dem Anaconda gut bedient. Einmal das 20. Lebensjahr erreicht kommt dann noch das Blue Note (falls es jemals aus dem Quark kommt hätte es das größte Nachfolgepotential für das Pretty Vacant) und der Q-Stall in Frage. Alles innerhalb eines Radius, den man auch stark wankend noch gut durchqueren kann.