Was wird aus dem ehemaligen 3001 im MedienHafen? Port Seven

  • Wird das ehemalige 3001 zur Multifunktions-Location "unitedD"?


    Nachdem das 3001 im Düsseldorfer Medienhafen im Mai letzten Jahres das Zeitliche segnete, wurde jetzt das Konzept des Nachfolgers vorgestellt. Unter dem Namen "unitedD" (für United Duesseldorf) soll eine Multifunktions-Lokation betrieben werden, die maximale Flexibilität bietet. So wird aus dem ehemaligen Club vor allem eine Adresse für Veranstaltungen jeder Art. Auf einer Gesamtfläche von 2000 Quadratmetern soll von privaten und öffentlichen Events im Bereich Brauchtum, Politik, Sport, Konferenzen, Seminare, Ausstellungen oder Kino-Präsentationen alles möglich sein. Regelmäßigen Club-Abende soll es ebenfalls geben. Das berichtet tonight.de.


    Finanziert werden soll das unitedD über die Beiträge von Club-Mitgliedern und die Beteiligung verschiedener Düsseldorfer Gastronomiebetriebe. Acht renommierten Lokale wollen das unitedD gemeinsam betreiben. Der Einlass zu Veranstaltungen soll über personifizierte Club-Karten möglich sein.


    Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen der Räumlichkeiten finden im ehemaligen 3001 bei Bankettbestuhlung im unteren Bereich 600 Gäste und im Obergeschoss noch einmal bis zu 350 Gäste Platz. Auch der Außenbereich bietet neue Möglichkeiten, so dass die Gesamtkapazität jetzt bei bis zu 3000 Gästen liegt.

  • Ich bin mal gespannt wie das mit dieser Club-Karte laufen soll und wie das Preisniveau gestaltet. Die Grundidee ist aber nicht verkehrt. Das Konzept ist im Vergleich zum 3001 deutlich breiter aufgestellt und durch die beteiligten Gastronomen dürfte einiges möglich sein.

  • Am Samstag den 16.08.14 öffnet in den Hallen des ehemaligen 3001 die neue Eventlocation "Port Seven" erstmals ihre Pforten. Damit gewinnt der Hafen neben den Rudas Studios eine zweite Adresse für das Nachtleben. Die Veranstalter sagen: "Im neuen Port Seven soll keiner zu kurz kommen: es wird regional, national und international populäre und beliebte Partyreihen geben. Statt jedes Wochenende die Türen zu öffnen, wird gezielt die Creme de la Creme des Nachtlebens präsentiert. "


    Für Samstag ist eine "gewaltige und pompöse Eröffnungsparty" angekündigt, auf der sieben verschiedene DJs und zehn Live-Acts für Stimmung sorgen sollen. Weitere Infos gibt's u.a. auf Facebook: https://www.facebook.com/portseveneventlocation

  • 8| Oh man... wenn ich mir die Bilder vom "Port Seven Grand Opening" so ansehe, weiß ich schon das ich in diesen Laden mal so gaaaaaarnicht reinpasse. Was ham die denn da für eine überflüssige Ansammlung von C- und D-Promis rangeschleppt um die Presse mit Material zu versorgen? Der Rest dieser "VIPs" gälzt maximal durch künstliche Oberweite und maskenhafte Mimik. Dann diese 08/15-Showacts - braucht man sowas? Wenn das der neue Standard im Port Seven ist sage ich NEIN DANKE. :thumbdown:

  • Der Laden gefiel mir schon vor seiner Eröffnung nicht. In einem Interview leierte die Geschäftsfüherin sämtliche Promis runter, die sie eingeladen hatte. Erschienen sind dann doch nur wieder die VUP´s. Ich weiß nicht, wie oft hier noch Clubbetreiber versuchen am Anfang einen auf Schicki Micki (nichts gegen dich Daniel :D )zu machen und es erst zu merken, dass es nicht läuft, wenn es schon fasst zu spät ist.