Wonderwaffel Düsseldorf

  • [img]/img/temp/wonderwaffel.jpg[/img]
    [size=8]Meine Waffel bei Wonderwaffel Düsseldorf, mit
    Zartbitterschoki-Sauce, Erdbeeren und
    Schoko-Chips[/size]
    Ein völlig neues Phänomen erobert dieser Tage die Systemgastroszene: die Waffel. Völlig neu? Naja, gut. Neu ist die Waffel nun wirklich nicht, aber die Berliner Brüder Murat und Ulvi Topcuoglu haben es geschafft, der eher bodenständigen Leckerei ein völlig neues Image zu verpassten. Eine schrill bunte Inneneinrichtung, ein auffälliges Markendesign und ein simples Konzept überzeugen die Massen, so dass die Marke in den letzten drei Jahren stetig expandierte - und jetzt auch einen ersten Laden in Düsseldorf eröffnete.

    Auf der [b]Liesegangstraße 16[/b], direkt hinter Karstadt, findet sich das überschaubare Ladenlokal mit seinen ca. 40 Sitzplätzen. An der Bar kann man eine Waffel ordern und diese mit beliebig vielen Toppings kombinieren. Zur Auswahl stehen verschiedene Eissorten, Obst, zahlreiche Saucen und verschiedene Keks und Schoki Toppings - alles eigentlich schon bekannt von den Frozen Yoghurt Läden. Die Preise beginnen bei 2,90 Euro für eine Standardwaffel - aber sowas bestellt ja eigentlich niemand, wenn man aus derart vielen Zutaten wählen kann. Also kommt man schnell auf 5-6 Euro pro Waffel. Serviert werden die ordentlichen Portionen auf einem Teller, der den Namen des Bestellers in Schoko-Sauce trägt.

    Aber was kann die Wonderwaffel? Lohnt es sich? Wir waren da und ich fand's jetzt nicht so überragend. Der Laden hat seinen eigenen Charme, aber das Konzept ist für meinen Geschmack zu viel des Guten. Wenn ich eine Waffel will, dann eben NUR eine Waffel. Diese ganzen Toppings würde ich nicht nochmal nehmen. Und betrachtet man die Wonderwaffel an sich, muss ich sagen, das ich schon bedeutend bessere gegessen habe. Zum Beispiel bei der legendären [url='http://www.duesseldorf-community.de/board70-d%C3%BCsseldorf/stadtgespr%C3%A4ch/8140-mahnwache-gegen-schlie%C3%9Fung-der-waffelbude-auf-der-bolkerstra%C3%9Fe/']Waffelbude auf der Bolkerstraße[/url].

    [b]FAZIT:[/b] netter Trend den man sicherlich mal ausprobieren kann, aber wirklich wonderful ist das nicht.
  • Kriegen die wenigstens mittlerweile ihre Bestellung hin ? :D 
    Fand es auch nicht so doll. Milkshakes sind OK, Waffelidee ganz nett, aber alles nix Aufregendes.
    Naja. Die sind ja relativ "gross" und haben Filialen in ganz Deutschland. Scheint also irgendwie zu funktionieren. Der Laden ist (bis jetzt) auch fast immer voll.
    Ich find's aber auch sau ungemütlich dort.

  • Die Filiale ist aktuell in den Schlagzeilen:


    „Wonderwaffel“ Filiale in Düsseldorf nach PKK-Vorwürfen geschlossen


    Die Gastronomiekette "Wonderwaffel" hat ihre Franchise-Filiale in der Liesgangstraße in Düsseldorf geschlossen. Grund ist ein Internet-Video, auf dem die verbotene PKK bejubelt wird. In dem Video ist ein Lied zu hören, dass den in Haft sitzenden Führer der kurdischen Arbeiterpartei, Abdullah Öcalan bejubelt. Das Video war am Montag auf der Facebookseite der Düsseldorfer Filiale zu sehen. Besonders brisant: Am Sonntag waren bei einem Terroranschlag in Ankara mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. weiter lesen auf wz-newsline.de