Rheinische Post Mediengruppe macht center.tv dicht

  • Düsseldorf verliert lokalen Fernsehsender center.tv


    Düsseldorf verliert seinen lokalen Fernsehsender center.tv Düsseldorf. Das gab die Verlagsgruppe der Rheinischen Post auf ihrer Webseite bekannt. Nach Angaben des Medienunternehmens wolle man die Bewegtbild-Aktivitäten 2018 neu ausrichten. Künftig sollen Video-Inhal­te nicht mehr über das linea­re TV-Pro­gram­m, sondern verstärkt über RP Online und ande­ren Web­sei­ten der Mediengruppe verbreitet werden. Zudem will man sich weiter auf die Sozialen Netzwerke konzentrieren. weiter lesen auf duesseldorf-wirtschaft.de

  • Oh, das ist natürlich schade um den einzigen richtigen Lokalsender der Stadt. Aber im ehrlich zu sein, habe ich es in letzter Zeit nur äußerst selten geschafft, mich auf den Sender zu verirren. Zum Start habe ich mir gerne die Straßenbahnfahrten und die Stadtteilportraits angeschaut, heute nur noch hin und wieder mal Sportberichte oder natürlich das Stadtquiz, wenn man zufällig mal daran vorbei kommt.

  • Ich find's auch total schade. center.tv hatte echt sehenswerte, interessante Formate und ich hab immer gerne mal reingeschaut. Leider hat es ein kleiner, lokaler Sender in der heutigen, digitalen Multi-Device-Welt überaus schwer. Da ist es nur folgerichtig, dass man den Betrieb entsprechend verlagert. Vielleicht gibt es ja bald noch mal einen anständigen center.tv YouTube-Channel. Bislang hat man es dort jedenfalls nicht verstanden, relevante Views zu generieren.