Großbrand in der City

  • Um den Link zu lesen, müsste ich mich da erst registrieren und das muss ich ja nicht überall machen.


    Das habe ich am Wochenende schon in den Nachrichten gehört, das war der Laden vom Fröhlich.


    Mehr Infos auch hier.

  • Spurensuche zwischen Autowracks
    Heizstrahler verursachte Millionenschaden


    Ein Heizstrahler im Büro des Oldtimersalons an der Luisenstraße hat offensichtlich den Brand vom vergangenen Sonntag ausgelöst. Davon gehen Staatsanwaltschaft und Brandermittler "mit hoher Wahrscheinlichkeit" aus. "Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung fanden sich bisher nicht", so ein Polizeisprecher am Dienstag zu den noch laufenden Ermittlungen.[...]


    http://www.rp-online.de/public…day/news/blaulicht/175323

  • Wat ist denn derziet los? Entweder stürzen irgendwo Hallendächer ein oder es brennt die halbe Stadt. :(


    Zitat

    Brände in Oberbilk und Hilden


    Die Feuerwehr hat den Brand einer Halle an der Stadtgrenze zu Düsseldorf am Morgen unter Kontrolle gebracht. Das Feuer im Gewerbegebiet Hilden bei Benrath war in der Lagerhalle einer Speditionsfirma ausgebrochen. Aus einem angebauten Wohnhaus rettete die Feuerwehr sechs Personen, die aber unverletzt blieben. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Auch in Oberbilk hat es gebrannt. Fünf Menschen wurden dabei am Abend verletzt. Das Feuer war im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Nähe der Philipshalle ausgebrochen. Da das Haus beim Eintreffen der Rettungskräfte schon stark verraucht war, mussten 16 Personen in Sicherheit gebracht werden. Sieben von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz dauerte bis halb zwölf in der Nacht. Das Feuer zerstörte Strom, Wasser und Gasleitungen. Das Haus ist deshalb momentan unbewohnbar. Die Brandursache ist bis jetzt noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


    Quelle: Antenne Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Peter Parker
    Da kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn es einem gut geht. :)


    ...und das man im klimatisch gemäßigtem Rheinland wohnt! In Bayern lasten derzeit auf einem Großteil der Wohnhausdächer bis zu 250 kg Schnee pro Quadratmeter. Letzte Nacht sind wieder zahlreiche Dächer eingestürzt. Gut das der Winter bei uns (hoffentlich) endlich vorbei ist.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    ...
    Gut das der Winter bei uns (hoffentlich) endlich vorbei ist.


    Auch wenn nicht, so schlimm wie dort momentan war/wird es bei uns ja zum Glück nicht. Außerdem können die meisten hier ja nicht mehr vernünftig fahren, sobald 1cm Schnee liegt. ;)