Kein Public Viewing zur EM 2008 in Düsseldorf?

  • Hallo zusammen,


    tja, die CDU macht sich ihrem Ruf einmal mehr etwas mehr kaputt wenn es um öffentliche Veranstaltungen in Düsseldorf geht. Sei es der Medienhafen, die Gastro auf der Tonhalle, oder nun eben Das:


    [IMG:http://www.nrd303.de/publicweb/rp080307b.gif]


    Schade drum. Warum schätzt man seine Bürger nur so fehl ein? Inoffiziell liegt der Grund sicherlich an anderer Stelle.
    Egal, das Rheinufer ruft mich schon jetzt wieder (bei schlechtem Wetter auch Bucks Keller)...


    Grüße

  • So ein Blödsinn! :thumbdown:


    In anderen Großstädten klappte das doch während der WM doch auch wunderbar. Da lassen die es lieber zu einem teilweise doch recht chaotischen Viewing an der Rheinuferpromenade kommen? Ich habe diesbezüglich bei der letzten WM folgende unschöne Situation erleben müssen: nach dem Sieg gegen Argentinien fiel ein feiernder Freund von einem Biertisch und verletzte sich an den Scherben zerbrochenen Gläser. Wir trugen den stark Blutenden daraufhin durch die feirnde Menge bis zum Burgplatz (ca. 500m Weg). Dort angekommen baten wir die ca. 7 Polizisten uns zu helfen. Wo denn die nächste Sanitäts-Station wäre fragte ich einen Beamten. Seine Antwort "Öhm... keine Ahnung... rufen se doch per Handy nen Krankenwagen!"


    8|


    Das muss man sich mal vorstellen. Da lassen die Zehntausende am Rheinufer feiern - unorganisiert versteht sich! Da das somit keine angemeldete, zusammenhängende Großveranstaltung ist, muss die Stadt sich auch nicht um die Erstversorgung kümmern!? Unfassbar peinlich aus der Erfähre gezogen!


    Schade drum. Warum schätzt man seine Bürger nur so fehl ein? Inoffiziell liegt der Grund sicherlich an anderer Stelle.Egal, das Rheinufer ruft mich schon jetzt wieder (bei schlechtem Wetter auch Bucks Keller)...Grüße


    Eben.

  • so ein blutender trägt doch auch zu einer negativen statisktik bei ;) das hätten die doch in ihrem bericht erwähnen müssen.so kann man sagen, das ses kaum zwischenfälle gab...

  • Na klasse: jetzt steht auch noch das Public Viewing im Paul-Janes-Stadion zur EM 2008 vor dem Aus. Der Betreiber gab bekannt das man keine Sponsoren gefunden habe. Bei der WM 2006 waren die Stadtwerke mit 600.000 EUR als Sponsor eingesprungen, stehen jetzt aber nicht mehr zur Verfügung.


    :thumbdown:

  • Ich wundere mich immer wieder. In jedem Provinznest und in jeder Stadt ist Public Viewing an innerstädtischen Plätzen möglich, nur in Düsseldorf gibt es mit Sicherheit Randale? Klar. ?(


    2006 war in der Altstadt vor jeder Kneipe ein Fernseher angebracht, also "Mini-Public-Viewing", und die ganze Stadt war absolut friedlich, bemerkenswert.