Persil-Schriftzug verschwindet vom Wilhelm-Marx-Haus

  • Wie ich gerade lese, verschwindet diese Nacht der Persil-Schriftzug vom Wilhelm-Marx-Haus. Warum steht leider nicht in der Pressemeldung - auch nicht ob er irgendwann wieder montiert wird. Schade, für mich verschwindet damit wieder ein Stückchen Heimat ;( Folgende profane Pressemeldung gibt es dazu von der Stadt:


    Zitat

    Nächtliche Sperrung: Schriftzug auf Wilhelm-Marx-Haus wird entfernt


    Die Heinrich-Heine-Allee in Fahrtrichtung Kasernenstraße wird in Höhe Heinrich-Heine-Platz von Samstagnacht, 3. Oktober, ab 2.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 4. Oktober, 8 Uhr, voll gesperrt. Hintergrund ist die Demontage des Persil-Schriftzuges auf dem Wilhelm-Marx-Haus mit Hilfe eines Autokranes. Der Kfz-Verkehr wird über die Theodor-Körner-Straße, Königsallee und Benrather Straße bis zur Ecke Kasernenstraße umgeleitet. Die Anlieger der Kasernenstraße zwischen Heinrich-Heine-Platz und Benrather Straße haben die Möglichkeit, über die Grabenstraße anzufahren.

  • Komisch das man sich über den Verbleib von Werbung freut oder? ;)


    Jau, in dem Fall tatsächlich: Persil=Henkel=Düsseldorf ! Und genau diese Reklame gehört meiner Meinung nach zum Stadtbild. :)

  • Na also:


    Persil-Schriftzug wird wieder auf dem Wilhelm-Marx-Haus montiert


    Die Heinrich-Heine-Allee wird in Fahrtrichtung Kasernenstraße in Höhe Heinrich-Heine-Platz von Sonntagnacht, 15. November, ab 1 Uhr, bis zum späten Abend des 15. Novembers (voraussichtlich 24 Uhr) voll gesperrt. Hintergrund ist, dass der reparierte Persil-Schriftzug nun wieder auf dem Wilhelm-Marx-Haus montiert wird. Dafür ist der Einsatz eines Autokrans nötig, weshalb der Kfz-Verkehr wird über Theodor-Körner- Straße, Königsallee und Benrather Straße bis zur Ecke Kasernenstraße umgeleitet werden muss. Das Amt für Verkehrsmanagement bittet Anlieger und Kraftfahrer um Verständnis.