Wetten, dass..? am 04.12.10 aus Düsseldorf - Sendung wegen Unfall eines Kandidaten abgebrochen

  • [b][size=14]Europas erfolgreichste TV-Show wieder mit zahlreichen Stars in Düsseldorf[/size][/b]

    [img]/img/temp/logo_wetten-das.jpg[/img]
    Thomas Gottschalk wird am Samstag den 03.12. Europas erfolgreichste TV-Show "Wetten, dass..?" aus Düsseldorf moderieren. Seit über 10 Tagen sind 250 Mitarbeiter mit den Vorbereitungen in der Messehalle 6 beschäftigt, heute starten die Proben. 3.400 Zuschauer werden in der Halle Platz finden. Die Karten für die Show - die im Schnitt 50 Euro kosten - sind schon lange ausverkauft.

    Ab 20:15 Uhr werden Moderator Thomas Gottschalk und seine Assistentin Michelle Hunziker wieder zahlreiche Prominente Gäste begrüßen. Unter ihnen sind diesmal u.a. Hollywood-Star Cameron Diaz, Schauspielerin Alexandra Maria Lara, Teenie-Star Justin Bieber, Phil Collins, Model Sara Nuru, Cher, Oscar-Gewinner Christoph Waltz und Gérard Depardieu.

    Zudem kommen Take That in Komplettbesetzung für einen Auftritt. Bandmitglied Howard Donald, besser bekannt als „Howie“, wird im Anschluss als DJ das 3001 unsicher machen. Bereits im vergangenen Jahr hatte er dort einen zweistündigen Gig und begeisterte sein Publikum. Ob ihn seine Take That Kollegen begleiten darf vermutet werden.

    Die Stadtwette wird erneut am Burgplatz ausgetragen und soll etwas mit dem Skiweltcup zu tun haben, der am Wochenende in Düsseldorf startet. Worum es bei der Wette genau geht, will Thomas Gottschalk allerdings erst in der Sendung verraten.
  • Habe die Sendung nicht gesehen, aber beim Rumszappen habe ich auch mitbekommen, das Wetten Dass Unterbrochen wurde, weil der erste Kandidat sich Schwer verletzt haben soll.


    Respekt. Zumindest ein Lichtblickt, das das Motto "The Show must go on" nicht immer gilt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Die Sendung wurde abgebrochen 8|


    Die Wette war aber auch krass. Unglaublich das die sowas zulassen. Da ist ein Typ mit Sprungschuhen im Salto über heranfahrende Autos gesprungen. Beim vierten Sprung kam er dann derart unglücklich auf, dass umgehend ein Notarzt geholt werden musste. Der Kandidat ist wohl mittlerweile ansprechbar, hat sich aber schwer verletzt. Thomas Gottschalk brach die Sendung daraufhin nach einer halbstündigen Pause ab.

  • Laut einer Unisprecherin wurde die Operation von Samuel Koch in der Nacht abgeblasen. Ob und wann er operiert werden muss ist noch unklar. Um 15 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben.


    Unfassbar was gestern abend nach der abgebrochenen Sendung im Internet los war. Auf Twitter gab's über Stunden kein anderes Thema. Unter den Hashtags #prayforsamuel und #wettendass diskutierten zahllose User auf der ganzen Welt über Samuel Koch der mit diesen Keywords und seinem Namen unter den weltweiten Top-Themen rangierte und noch immer rangiert.

  • Ich war im Allrounder Zelt auf dem Burgplatz. Dort wurde teilweise in die Show geblendet. Den Unfall selbst hat man nicht mitbekommen, nur die Rede von Gottschalk danach. Eine gewisse Betroffenheit war selbst im Zelt zu spüren.
    Keiner wird zu solch einer gefährlichen Wette gezwungen. Ich finds zwar traurig aber mein Mitleid ist nicht überwältigend groß.
    Unverständlich nur das das ZDF, welches sicherlich eine Verantwortung zu tragen hat, solch eine Wette zuläßt. :thumbdown:

  • Info von der Pressekonferenz: Der 23-Jährige wurde drei Stunden lang von dem Neurochirurgen Richard Bostelmann operiert, um die Halswirbelsäule zu entlasten. Koch habe bei seinem Sturz Verletzungen im Halswirbelbereich davon getragen, außerdem leide er an Lähmungserscheinungen und Gefühlsstörungen. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte, der Ärztliche Direktor des Uniklinikums Düsseldorf, Wolfgang Raab. Inwieweit er wieder gesund werde, könne man derzeit nicht sicher sagen. Aktuell liegt Samuel in einem künstlichen Koma.


    Das ZDF kündigte an den Ablauf und die Ursachen des Unfalls in allen Details noch einmal überprüfen und wird aus dem Ergebnis Konsequenzen bei der Auswahl von Wetten ziehen.

  • Ich war im Allrounder Zelt auf dem Burgplatz. Dort wurde teilweise in die Show geblendet. Den Unfall selbst hat man nicht mitbekommen, nur die Rede von Gottschalk danach. Eine gewisse Betroffenheit war selbst im Zelt zu spüren.
    Keiner wird zu solch einer gefährlichen Wette gezwungen. Ich finds zwar traurig aber mein Mitleid ist nicht überwältigend groß.
    Unverständlich nur das das ZDF, welches sicherlich eine Verantwortung zu tragen hat, solch eine Wette zuläßt. :thumbdown:


    Ich hab "Wetten das" nicht gesehen, ich mag den Gottschalk einfach nicht! Aber sorry, mir tut der Typ überhaupt nicht leid!
    Wie heisst es doch gleich so schön: "Wer sich Gefahr begibt, kommt darin um"... und zum Thema Verantwortung des ZDF kann ich nur sagen, scheiss egal! Der Typ war volljährig, es war seine Entscheidung, auch wenn er vielleicht ermutigt wurde etc.! Denken kann jeder mündige Bürger selbst! Dann ist es eher die Verantwortung der Allgemeinheit, die immer mehr und heftigere Stunts und Wetten sehen will.... Sensationsgeilheilt trifft´s am besten...


    ...trotzdem wünsch ich dem jungen Mann das er bald wieder gesund ist, ich denke er hat aus dem Unfall dann einiges gelernt!

  • hier der Liveticker, für den den es interessiert


    http://www.rp-online.de/duesse…chen-Koma_aid_938486.html


    klar ist die Verantwortung der Allgemeinheit, die durch Sensationsgeilheit dazu beiträgt - dennoch sehe ich den Sender nicht ausserhalb der Verantwortung, auch wenn der Mann es natürlich selber zu verantworten hat :huh:


    zur Uniklinik habe ich aber volles Vertrauen, die haben mich auch schon mehrmals zusammengeflickt :)

  • Wetten Das hat schon oft Wetten gebracht , die hätten ins Auge gehen können, aber es ist immer irgendwie gut gegangen.
    Nun ist es halt schief gegangen.


    Es handelt sich um Erwachsene MEnschen , die eigentlich Wissen sollten was sie tun.


    1. Die Wette wurde von den Kandidaten schon Praktiziert und Trainiert (möchte nicht wissen wie viele einen Unfall hatte um nach Wetten das zu kommen ihne das einer was davon erfährt)
    2. Es gibt Proben (Da ist die Wette ja noch gutgegangen)


    Jedem der eine Solche Wette eingeht sollte bewusst sein welches Risiko er dabei eingeht, natürlich ist es Traurig wenn es Schief geht und es war auch Korrekt die Sendung abzubrechen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich möchte Ergänzend hinzufügen, das der Mann kein Hobby Sportler war, sondern Stundman, als solcher ist es eigentlich eine Grundvoraussetzung Risiken korrekt abzuschätzen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ach so,


    also Ignorieren das ganze, und Wetten Dass hätte weiter Senden sollen, schließlich ruht ja auch nicht der Straßenverkehr wenn einer Überfahren wir.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)