Online-Restaurantführer für Düsseldorf von der Rheinische Post

  • [img]/img/temp/screen_restaurant.rp-online.jpg[/img]
    Die Rheinische Post hat einen eigenen Online-Restaurantführer gelauncht: unter [url]http://restaurant.rp-online.de/[/url] findet man zu so ziemlich jedem Restuarnat in Düsseldorf Infos und Bewertungen, zudem aktuelle Tagesgerichte und Mittagsangebote und weitere interessante Infos. Die INhalte befinden sich noch im Aufbau, aber bislang sind schon 920 Restaurants, Bistros, Cafés, Kneipen gelistet, täglich kommen weitere hinzu.

    Bald soll das Angebot auch auf Mönchengladbach, Krefeld und Neuss ausgeweite werden.

    Ich hab mich gleich mal angemeldet und mitbewertet. Tolles Projekt wie ich finde und eine gute Alternative zu Qype und Co. weil ausschließlich regional orientiert und mit überschaubarer Inhaltsstruktur.
  • Man kann sich mit seinem normalen RP-Account einloggen. Schön, dass man sich nicht nochmal wieder von neuem registrieren muss.


    Die Seite an sich ist auch ´ne feine Sache. Denn mit Qype geht es mir ganz ähnlich wie euch. Mittlerweile einfach viel zu unübersichtlich und groß. Diese lokale/ regionale Seite punktet für mich alleine dadurch, dass ich noch direkter und einfacher nach Restaurants im Stadtteil gucken kann. Dazu sind die Seiten der Restaurants an sich auch viel freundlicher und moderner aufbereitet, dazu auch weniger vollgepackt.


    Als Vergleich einfach mal Burgerland aus Oberbilk:


    Bei Qype 


    Bei RP 


    Das einzige Manko sind die aktuell oft noch fehlenden Daten. Aber bei einer Seite im Aufbau finde ich das nicht so tragisch. Von daher :thumbup: