Programmkinos in Düsseldorf

  • Düsseldorfer Programmkinos verzeichnen Besucherzuwachs von 21 Prozent


    Alle drei Düsseldorfer Multiplex-Kinos (UCI im Medienhafen, Cinestar in Oberkassel und der Ufa-Palast am Hauptbahnhof) verzeichneten im vergangenen Jahr einen leichten Zuwachs, der dem nationalen Trend von etwa 2% Plus entspricht. Eine Überraschung liefern dafür die Düsseldorfer Filmkunstkinos. Zusammen konnten die fünf kleinen Liebhaberkinos 207.000 Gäste begrüßen - das entspricht einem Plus von 21% im Vergleich zum Vorjahr. Damit kommen sie zwar nicht an die Besucherzahlen der großen Multiplex-Kinos mit je ca. 500.000 Besuchern heran, es zeichnet sich jedoch ein erfreulicher Trend ab: die Filmkunstkinos sprechen eine ergänzende Zielgruppe an und erreichen diese auch erfolgreich!


    Düsseldorfer Programmkinos

    • Cinema - Schneider-Wibbel-Gasse 5, 40213 Düsseldorf – Altstadt
    • atelier–Kino im Savoy–Theater - Graf Adolf Str. 47, 40210 Düsseldorf – Innenstadt
    • Bambi - Klosterstraße 78, 40211 Düsseldorf – Innenstadt
    • Metropol - Brunnenstraße 20, 40223 Düsseldorf – Bilk
    • Souterrain - Dominikanerstr 4, 40545 Düsseldorf – Oberkassel
    • Vier Linden Open–Air - Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf – Oberbilk (hinter der Philipshalle)


    Weitere Infos zu den Düsseldorfer Programmkinos unter www.filmkunstkinos.de

  • Habe ich gestern noch bei einem exelenten Frühstück und netter Gesellschaft mit Bear drüber gesprochen..Das Metropol ..Blues Brother im Metropol war früher ein Highlight


    Super Idee mit den Programmkinos.

  • Habe ich gestern noch bei einem exelenten Frühstück und netter Gesellschaft mit Bear drüber gesprochen..Das Metropol ..Blues Brother im Metropol war früher ein Highlight


    Super Idee mit den Programmkinos.


    Schade das es die Filmnächte dort nicht mehr gibt -
    Erinnere mich mit Freuden an Indiana Jones, Start Trek und Tanz der Teufel Nächte ! :D