Kneipen in Düsseldorf...

  • Moin die Damen und Herren,


    Die Kneipe ist eine Gaststätte, die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient.


    Formalere, aber seltener verwendete Begriffe für „Kneipe“ sind „Lokal“, „Schänke“ (oder „Schenke“), „Taverne“ oder auch „Schankwirtschaft“ als Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant). Da in Kneipen häufig auch kleine Speisen bzw. Imbisse angeboten werden, ist die Grenze zum Restaurant fließend. - Quelle Wikipedia....


    Welche Kneipen besucht Ihr?
    Was ist Eure Lieblingskneipe?
    Welche Kultkneipen gibts?
    Ist Kneipe noch cool?


    :bier: :)

  • Als "Stammkneipe" würde ich wohl das Irish Pub am Spichernplatz nennen. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. Wahrscheinlich habe ich da einfach die schönsten Abende verbracht.


    Die Atmosphäre ist sehr nett, das Kneipensport-Angebot ist mit einem Kicker, einem Billard-Tisch und zwei Dart-Scheiben sehr gut und die Auswahl an Bieren, Cidern und Spirituosen ist aus meiner Sicht auch mehr als ausreichend. Essen aus eigener Küche gibt es zwar nicht, aber die Gerichte des gegenüberliegenden Italieners werden nach einem Anruf schnell geliefert, schmecken sehr gut und dürfen im Pub verspeist werden. Sport wird auch gezeigt, priorisiert Spiele der Fortuna, aber auch sonst läuft immer irgendetwas.


    Ist sicherlich kein Geheimtipp für Leute, die sich ein bisschen in der Gegend auskennen, ist aber trotzdem immer ein Besuch wert :thumbup: :bier: