Tuntenlauf auf der Kö vor dem Ende? KG Regenbogen bringt die Rettung!

  • Zu teuer - Tuntenlauf auf der Kö ist Geschichte


    In Frauenfummeln und Highheels über den Catwalk, und das alles für den guten Zweck: Der Düsseldorfer Tuntenlauf am Karnevalssamstag war immer ein Highlight in der närrischen Saison. Jetzt ist Schluss damit. Doch seit Freitag ist die Veranstaltung in Rente geschickt. Aber nicht, weil die bunten Stöckler und Dragqueens in die Jahre gekommen sind, sondern weil die Ausgaben für den schrägen Charity-Event im Laufe der Jahre immer höher stiegen. weiter lesen auf derwesten.de

  • Ich denke das ist auch mit eine Konsequenz auch der Loveparade in Duisburg,
    man will bei Veranstalltungen auf Nummer Sicher gehen und das Kostet wieder mehr.



    Wobei ich mich Frage woher andere Sicherungen Finanziert werden ?


    Wie bei Fußballspielen, bei Demos , den Synagogen usw.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • "Doch weil immer mehr Zuschauer auf die Kö kamen, mussten die Aufwendungen für die Sicherheit, für Absperrungen und Security-Personal stetig erhöht werden. Zuletzt gab es eine Finanzierungslücke von mehreren tausend Euro "



    Sehr Schade, besonders traurig ist, das so für so eine gute Sache unsere Stadt nicht einfach sagt:“ Okay wir unterstützen euch“ , die Geheim Schatulle öffnet und mal ein paar Taler und Münzen für die Veranstaltung stiftet. Oder wenn schon kein Geld..bin mir sicher dass unsere Stadt hier und da ein Lager hat mit Absperrungen und all den ganzen Kram was dazu gehört. Unterstützend könnte man auch mal ganz spontan und fröhlich auf die Anfallenden Gebühren verzichten. Da wären, Absperrungen, Schankgenehmigungen, Sondernutzungsgebühren usw

  • Sehr Schade, besonders traurig ist, das so für so eine gute Sache unsere Stadt nicht einfach sagt:“ Okay wir unterstützen euch“ , die Geheim Schatulle öffnet und mal ein paar Taler und Münzen für die Veranstaltung stiftet. Oder wenn schon kein Geld..bin mir sicher dass unsere Stadt hier und da ein Lager hat mit Absperrungen und all den ganzen Kram was dazu gehört. Unterstützend könnte man auch mal ganz spontan und fröhlich auf die Anfallenden Gebühren verzichten. Da wären, Absperrungen, Schankgenehmigungen, Sondernutzungsgebühren usw


    Korrekt... das ist wirklich schade. Allerdings auch nicht ganz so einfach. Wenn sich die Stadt hier als Sponsor einschaltet, kann ich mir schon denken wie viele Karnevalsvereine "Hier..." brüllen "...wir wollen auch!" Aber ein Sponsor dürfte doch zu finden sein? Eine Schande das die nicht erstmal einen Aufruf gestartet haben sondern den ganzen Spaß einfach einstampfen.

  • KG Regenbogen rettet "Tuntenlauf"


    Nachdem das Comitee Düsseldorfer Carneval den "Tuntenlauf" aus Kostengründen abgesagt hatte, naht nun doch noch die Rettung in Form der KG Regenbogen. Die agile Karnevalsgesellschaft richtet den schon traditionellen Lauf zukünftig aus. In diesem Jahr soll er jedoch erstmals nicht auf der Kö stattfinden, sondern im Henkelsaal an der Ratinger Straße. Dort müssen die Teilnehmer auf einem Laufsteg modeln oder singen. Ab der Session 2012 soll der "Tuntenlauf" dann wieder draußen stattfinden, entweder auf der Ratinger Straße oder auf dem Burgplatz.