Auftrittsmöglichkeiten für Bands in Düsseldorf - eine Liste

  • Ich habe mal eine Liste zusammengestellt wo man in Düsseldorf Live spielen kann . Ich bitte um Mithilfe und Erweiterung der Liste


    @Danke Remi


    Spektakulum
    Haus Spilles
    Stone
    Pitcher
    Haus der Jugend
    zakk
    stahlwerk
    koyote
    Dr. Jazz
    Fortuna Eck ...bei Moni freundlich anfragen mit einen schönen Gruß von mir
    Bar95
    Haus Schmalbauch (Flingern)
    Cafe Aroma

  • Ansonsten noch der neue tube club in der Altstadt

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Hab das hier grade über Facebook gefunden und muss sagen, dass hier nun zwar tatsächlich viele der Räumlichkeiten aufgelistet sind, aber bleiben wir doch mal realistisch...


    KEINE KLEINE BAND AUS DÜSSELDORF KANN SICH EINEN AUFTRITT IM PRETTY GESCHWEIGE DENN IM ZAKK ODER STONE LEISTEN...


    Klar gibt es gelegentlich auch dort für Düsseldorfer Bands die Möglichkeit, sich zu präsentieren, aber wenn ihr DAS HIER unter "Auftrittsmöglichkeit" verzeichnet, so möchte ich nicht behaupten, dass ihr wirklich recht habt...Unter "Auftrittsmöglichkeiten" sollte doch eher aufgelistet sein, bei was für Events sich Bands zusammenfinden können...Meint ihr nicht?


    Im Übrigen fehlen kleine Szeneläden, wie die Brause ... Und auch das Franklin 5 fehlt...


    ...Und ganz ehrlich, wenn ihr das zakk schon drin habt, müsst ihr auch überlegen, das Stahlwerk und teurere Räumlichkeit in Betracht zu ziehen (Gestern fand der berüchtigte Tontalente-Wettbewerb schließlich auch in der Tonhalle statt)

  • Zitat

    Im Übrigen fehlen kleine Szeneläden, wie die Brause ... Und auch das Franklin 5 fehlt...


    Dafür ist die Liste/Pinnwand ja da..“EINTRAGEN“ !! :thumbup:


    Ich gebe dir natürlich absolut Recht im Zakk und Stahlwerk kann man als kleine Band vergessen eine Anfrage zu starten , aber es besteht durchaus die Möglichkeit sich mit mehreren Bands zusammenzuschließen und dann mal freundlich anzuklopfen . So ein Abend im Zakk ist einfach mit Kosten verbunden …behaupte ich mal einfach so… das kann sich Zakk nicht leisten.
    Die wenigsten machen den Aufwand , Live Gigs anzubieten aus Menschenfreundlichkeit, Umsätze ,Geld ist die Motivation, der Antrieb sich dem Stress auszusetzen
    Grundsätzlich geht es hier doch darum den Dschungel,der ja hier in Düsseldorf ziemlich überschaubar ist..mal zu lichten .
    Die Locations wo man die PA mal ordentlich aufdrehen kann … da wird es verdammt eng in Düdo .