Baby Love wechselt Namen, Besitzer und Aufmachung...

  • Baby Love: Neuer Lack, neuer Name
     
    Im „Wohnzimmer“ der Altstadt wird sich einiges ändern. Im November übernimmt Daniel Pütz, besser bekannt als DJ Daniel Sampaa, den Laden an der Kurze Straße. Gemeinsam mit Thomas Beneke will er dem Baby Love einen „neuen Look“ verpassen. Und einen neuen Namen. Der ist allerdings noch geheim.


    „Die Verträge werden in den nächsten Tagen unterschrieben“, sagt Daniel Pütz. Zum 1. November sind er und sein Freund und Partner Thomas Beneke die Hausherren im Altstadt-Wohnzimmer. Das Baby Love wird dann erst einmal für zwei Wochen geschlossen. „Schönheitsreparaturen stehen an“, so Pütz. Der Laden werde „optisch etwas reduzierter und sehr minimalistisch“ daher kommen, werde wesentlich heller und „cleaner“. Auch einige Retro-Elemente sollen als Details eingesetzt werden. Für die optische Gestaltung ist Beneke zuständig. Er ist Werbetechnikmeister.


    Pütz kümmert sich um die Musik. Das liegt nahe, denn DJ Daniel Sampaa, so sein Künstlername, steht seit fast 20 Jahren hinter den Plattentellern. Im Baby Love will er moderne Bar- und Lounge-Musik auflegen: „Das gibt mir die künstlerische Freiheit, viele Musikrichtungen miteinander zu verschmelzen“, sagt er. Auch in der Gastronomieszene kennt er sich aus: „Meine Mutter hatte 21 Jahre lang die Wolke“, erzählt er. „Ich bin ein klassisches Altstadtkind, habe die Gastronomie mit der Muttermilch aufgenommen.“

    Vom Namen Baby Love werden sich die beiden verabschieden. Der neue Name? „Steht schon fest, wird aber noch nicht verraten“, so Pütz. Der Termin für die Wiedereröffnung steht bereits: Am 15. November wird im Wohnzimmer wieder gefeiert.
     
    Quelle: duesseldorf-today.de


    Ich hoffe der grundsätzliche Charme des BabyLove bleibt erhalten. Der kleine Club war immer eine gemütliche Adresse...