Klitschko vs. Mormeck am 10.12.11 in der Esprit Arena Düsseldorf

  • Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko kommt zu seiner nächsten Titelverteidigung wieder in die Esprit Arena nach Düsseldorf. Am 10. Dezember boxt der Ukrainer gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck. Mormeck ist 39 Jahre alt und amtierender WBA-International-Champion im Schwergewicht. Mormecks Rekord als Profi steht bei 36 Siegen, davon 22 durch KO und vier Niederlagen.


    Bereits im im März 2010 verteidigte der 35-Jährige seinen WM-Titel vor rund 50.000 Zuschauern gegen den Herausforderer Eddie Chambers in Düsseldorf. Klitschko "Dazu Ich freue mich sehr, dass ich wieder in der großartigen ESPRIT arena in Düsseldorf boxen werde. Das Publikum war letztes Jahr bei meinem Kampf gegen Chambers einmalig und die Atmosphäre wird sicherlich wieder mitreißend sein."


    Der WM-Kampf Klitschko vs. Mormeck wird live von RTL übertragen. Der Ticketverkauf startet am 12. Oktober auf www.eventim.de. Karten für sind bereits ab 20 Euro erhältlich.

  • Kampf abgesagt - neue Duell wohl im März 2012


    Wladimir Klitschko musste sich am vergangenen Samstag einer Nierenoperation unterziehen. Dem Box-Weltmeister geht es nach verschiedenen Pressemeldungen "den Umständen entsprechend gut". Der Schwergewichtler kann aus medizinischen Gründen am 10. Dezember in der Düsseldorfer Esprit-Arena aber nicht gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck in den Ring steigen. Das neue Duell wird aller Voraussicht nach am 3. März 2012 in Düsseldorf stattfinden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

  • Der Nachholtermin steht jetzt fest: der Kampf des Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck soll am 3. März 2012 in der Esprit Arena steigen.


    Der Fight war verlegt worden, weil dem dem 35-Jährigen Klitschko ein Nierenstein entfernt werden musste.