[19.07.-21.07.13] 22. Benrather Bierbörse

  • [img]/img/temp/logo_benrather-bierboerse.jpg[/img]
    Vom 19. bis zum 21. Juli 2013 pilgern wieder zehntausende Bierfreunde in den Düsseldorfer Süden, um in der Benrather Fußgängerzone die unterschiedlichsten Biersorten aus aller Welt kennenzulernen. An den 55 Bier- und Imbissständen können die Besucher rund 700 Biere probieren und in den gemütlichen Biergärten Platz nehmen.

    Die Benrather Bierbörse ist nach der Opladener Bierbörse die zweitälteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Über die Grenzen Düsseldorfs hinaus kommen jährlich über 100.000 Besucher zu diesem Event und genießen die zahlreichen Biersorten.

    [b]Anfahrt:[/b] Kostenfreie Park and Ride Parkplätze befinden sich direkt am S-Bahnhof, Parkhäuser ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsfläche. Mit der U-Bahn und Straßenbahn ist das Gelände ebenfalls leicht zu erreichen („Düsseldorf-Benrath“ oder „Urdenbacher Allee“). Beide Haltestellen befinden sich direkt an der Heubesstraße.

    [b]22. Benrather Bierbörse[/b] 19. - 21. Juli 2013
    Freitag: 11.00 - 23.00 Uhr
    Samstag: 11.00 - 23.00 Uhr
    Sonntag: 11.00 - 21.00 Uhr
  • Korrekt. Ist auch eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, wo ich meine Leute dazu bekomme, mit mir so weit in den Süden zu fahren.


    Letztes Jahr hatten wir u.a. Bier aus Namibia, Tansania und vor allem aus Teschchien auf dem Plan. Die Israel/Palestina-Kombi muss ich mir dieses mal auch geben.