ein richtig gutes teures restaurant

  • Bei echt noblen Restaurants muß ich Molinari zustimmen. Nur beim Rheinturm würde ich halt mal ins Top180 gehen und nicht in das Café darunter ;) Ich habe dort meinen letzten Geburtstag gefeiert und das Essen hatte definitiv einen Stern verdient.

  • nicht so mega nobel, aber wirklich sehr sehr gut, nicht ganz billig und natürlich in exponierter lage im hafen ist das mongo´s, wo man sich sein eigenes menü zusammenstellen kann und es dann für dich persönlich zubereitet wird!!!
    kommt immer gut an und macht sogar spaß!


    http://www.mongos.de/

  • Im Schiffchen, hat drei sterne, oder das hummerstübchen, hat 2 sterne, das ist mit das beste was es in düsseldorf gibt!!!
    es gibt auch noch nen ziemlich guten italiäner, leider fällt mir der name gerade nicht ein ?( ist so ein szene laden.


    wenn es nicht düsseldorf sein soll, ist natürlich dieter müller in bergisch gladbach zu empfehlen!! fahrtzeit ist nur ne halbe stunde!!!

  • Das Schiffchen hat einen Stern verloren - also nur noch zwei.


    Das Mongo's ist sehr in Ordnung aber nicht Spitzenklasse.


    Richtig, da ist ja noch eins im Rheinturm... das Cafe ist eine Zumutung...


    Das Lido an der Medienhafenbrücke muss ziemlich gut sein - schöne Location auch.

  • danke jungs für die guten tipps *grins*


    das mongos is echt klasse aber weniger das was mir da vorschwebte, sry barto ;) beim rheinturmrestaurant meinte ich natürlich das obere. :rolleyes:


    mal sehen was das schiffchen und dieses hummerstübchen so hergeben. was genau bedeuten denn die 2 sterne bzw. das einer wieder verloren wurde? ?( ist das wie bei hotels?

  • die sterne sind eine auszeichnung dafür, wie gut das essen ist. theoretisch kann man sagen das jemand der 3 sterne hat besser kocht als jemand mit 2 sternen. aber für einen "normalen" gaumen wird man keinen geschmcksunterschied feststellen.


    in deutschland gibt es glaube ich nur sieben 3-sterne restaurants, 1-stern restaurants wie das victorian gibt es häufiger.


    diese restaurants zeichnen sich durch eine hohe qualität des essens aus, es wird keine fertigware o.ä. benutzt und meistens nur teurere ware, also ein schnitzel wiener art wirst du wahrscheunlich nich finden, sondern, jakobsmusheln, austern, gänsesstopf und so etwas, ist nicht für jeden was!!



    du solltest dir auch keine gedanken um die preise machen, denn mit dem passenden wein bist du sehr schnell ein paar hundert euro ärmer...


    die gourmetrestaurants sind meist kleiner als normale, das 3-sterne haus, vendome hat z.b. 30 sitzplätze


    außerdem hat jedes restaurant eine spezielle küche, das vendome kocht französische küche und da sollte man sich vorher überlegen ob man das mag.


    das wichtigste ist das reservieren, man kann dort nicht mal eben essen gehen, musst früh genug ein tisch reservieren!!

  • vielleicht helfen Dir diese Infos:


    Von asiatischer bis türkischer Küche
    Genießen in Düsseldorf


    Perlhuhn, das den Gaumen kitzelt, butterweicher Fisch, der auf der Zunge zergeht - in Düsseldorf kann nach Herzenslust geschlemmt werden. In unserem Special "A la Carte" finden Sie Restaurantberichte aus der Region Düsseldorf, aber auch leckere Rezepte und eine Restaurant-Datenbank.


    http://www.rp-online.de/public…sseldorf/special/alacarte

  • Zitat

    Original von Niggi
    danke für die erklärung zu den sternen. ich hab auch mal bei wikipedia danach gesucht und das hier gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Guide_Michelin (wens interessiert ;))


    wo ist denn dieses canoncius uwe und was genau gibts da?


    Ups sehe gerade die haben nun zu http://www.canonicus.de/index.htm


    Canonicus
    Manchmal sind die Gäste irritiert. Über die Kombination von scheinbar unvereinbaren Aromen. Dass Crème brûlée vom Thunfisch funktionieren kann, beweist Ingo Köthschneider im Canonicus. Geschmacksexperimente wie der Rehrücken mit Zimtspätzle und Ananassambal gehen voll auf. Auch optisch ist das 300 Jahre alte Fachwerkhaus ein Knaller.
    Hauptgerichte: 33-44 Euro

  • Zitat

    Original von Uwe1974
    1. Hummer Stübchen
    2. Vicotorian
    3. Im Schiffchen
    4. Canoncius
    5. Malkasten


    Der Malkasten, echt? Ich war letztens noch da und fand die Küche bei diesen Preisen eine Frechheit! Bis auf die hohe Promidichte (wer darauf steht :rolleyes: ) hat der Laden nicht viel zu bieten. Kantinienathomsphere, unfähiges Personal und dann noch völlig überteuert für das was man geboten bekommt...