Kirmes in Gefahr? Bonner Kirmes-Urteil verunsichert Schützen

  • Düsseldorfer Schützen sind verunsichert


    Mit Besorgnis haben die Düsseldorfer Schützen ein Urteil des Kölner Verwaltungsgerichtes aufgenommen. Die Justiz gab einem Anwohner Recht, der wegen des Lärms gegen die traditionsreiche Pfingstkirmes in Bonn-Niederkassel geklagt hatte. Lärmmessungen, so die Richter, hätten eine deutliche Überschreitung der nach 22 Uhr erlaubten 55 Dezibel ergeben. Bis zu 89 Dezibel seien gemessen worden. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, müsste das Volksfest demnächst wohl an anderer Stelle in Bonn stattfinden.


    weiter lesen auf rp-online.de


    Och nö, nicht schon wieder diese Anwohner-Lärm-Klagerei :thumbdown:

  • das ist ja echt affig!!! ich bin zwar kein kirmesfan, aber das weiss man doch wohl, wenn man sich ne wohnung sucht!!! :thumbdown:


    Von wegen, das weiss man doch... warte mal ab, was da alles an Klagen von wegen Altstadt-Lärm und Zufahrts- Ausfahrtsbehinderung (Ratingerstraße) kommt, sobald das "Andreas-Quartier" fertig und bezogen ist! :S

  • Von wegen, das weiss man doch... warte mal ab, was da alles an Klagen von wegen Altstadt-Lärm und Zufahrts- Ausfahrtsbehinderung (Ratingerstraße) kommt, sobald das "Andreas-Quartier" fertig und bezogen ist! :S

    Das habe ich bei dieser Meldung auch sofort gedacht!
    Wie kann man nur in dieser Gegend nur an Wohnungen, auch mit Innenhoflage, überhaupt denken?! Junggesellenabschied en masse müssen nicht sein, aber Oer-Erkenschwicker Zentralfriedhof auch nicht. :thumbdown:

  • Wie kann man nur in dieser Gegend nur an Wohnungen, auch mit Innenhoflage, überhaupt denken?!


    Ist zwar´n bissken off topic, aber gab´s da nicht mal vor Jahren zwei Rechtsanwälte, die geklagt haben, weil sie an bestimmten Tagen nicht über die Ratinger zu ihren Garagen kamen? Die Jungs wollten wohl den Straßenausschank da - vor allem vor dem Ohme Jupp - verbieten lassen...hat nicht ganz geklappt. 8o

  • Au mann... Ist doch immer wieder das gleiche. Ich zieh doch auch nicht neben nen Flughafen und beschwere mich dann über Fluglärm... 8|


    Man sollte außerdem auch mal in Betracht ziehen, dass die Rheinkirmes nur 9 Tage im Jahr ist und mittlerweile durch Sperrstunden und Regulierungen für die Schausteller, die Musik an den Geschäften ab einer gewissen Uhrzeit leiser zu drehen, genügend Anwohnerschutz betrieben wird.


    Im englischen Freizeitpark "Alton Towers" gab es einmal eine sehr witzige Idee aufgrund von Anwohnerprotesten bezüglich der Lautstärke: Man hat alle Parkbesucher aufgefordert, möglichst laut im Park zu sein, als angekündigte (von den Anwohnern beauftragte) Lärmschutzmessungen durchgeführt wurden. Der Park hat daraufhin Besserung gelobt und ein erneutes Lärmschutzgutachten durchführen lassen, dann allerdings bei normalem Parkbetrieb ohne die extra laut schreienden Gäste. Das Resultat: Der Parkbetrieb hatte somit plötzlich über 50% der Lärmemissionen "vernichtet" und darf nun ungeändert weiterbetrieben werden. 8)


    Also, wer schreit mit? :D