Streiks im öffentlichen Dienst

  • Alen ÖPNV-Fahrern viel Spaß. Der morgige Streik betrifft alle U-Bahn-, Straßenbahn- und die meisten Buslinien der Rheinbahn, beginnt schon um 3 Uhr früh und soll 24 Stunden dauern. Es soll aber einige wenige Buslinien mit externen Fahrer geben, die trotzdem fahren...

  • Na super,


    da bin ich mal gespannt wie meine Kinder zur Schule kommen,
    unser Auto noch immer im Ar*** und zu Fuß kann nur eine zur Schule gehen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Die WZ weiß Rat ;)


    Wie man am Mittwoch trotzdem in die Stadt kommt


    Das Verkehrschaos ist am Mittwoch in Düsseldorf praktisch unvermeidlich. Nur sieben Buslinien (siehe Grafik) werden den Fahrgästen zur Verfügung stehen – als Ersatz für das gesamte Busnetz, die Straßen- und U-Bahnen. Dazu kommt wohl, dass viele Pendler aufs Auto umsteigen – und die üblichen Staus im Berufsverkehr noch verstärken. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Übrigens war nicht nur die Rheinbahn von dem Warnstreik im öffentlichen Dienst betroffen. Wie die Stadt mitteilt, waren in Düsseldorf auch 13 von 105 Kitas geschlossen. Schwerpunktmäßig waren dabei nach Angaben des Jugendamtes die südlichen Stadtteile betroffen. In 27 Kitas wurden zudem Notdienste angeboten. Aus den Kitas waren rund 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Warnstreik beteiligt.

  • Ich bin einfach mit Freundin nach Belgien gefahren, damit wir von dem ganzen verschont bleiben ;)


    Allerdings war es etwas ärgerlich, dass ich unsere Kinotickets für das UCI-Kino stornieren musste. Denn dort gegen 23 Uhr mit dem Auto wieder wegfahren, bedeutet Parkplatzsuche bis zum nächsten Morgen um 5 :P


    Ansonsten sind mir persönlich mehr Autos aufgefallen als wir gegen 20 Uhr aus Belgien wieder zurückkamen. So stark hatte sich das sonst meines Wissens nicht gestaut...interessant war auch die große Baggerschaufel auf dem Gleis kurz nach der Ausfahrt des Lierenfelder Betriebshofes Süd. Als wollte da jemand mit allen Mitteln verhindern, dass ein Streikbrecher mit ´ner Straßenbahn losfährt :D

  • Das niemand mitbekommen haben soll, das die erste Streikwelle NRW, und damit auch Düsseldorf betraf, kann ich nicht nachvollziehen. Bereits Tage vorher wurde auf den Streikbeginn in NRW hingewiesen, per Radio, Fernsehen und Presse. An vielen Haltestellen standen sogar Hinweisschilder.


    Habe auch nur vereinzelt noch Unwissende an den Haltestellen ausgemacht.


    Entweder werden Zeitungen nicht richtig gelesen, Nachrichten im Fersehen vernachlässigt und im Internet nur gespielt.


    Und das erwartete Chaos fiel aus.

  • Naja, die Mitglieder dieses Forums, die sich zu diesem Thema geäußert haben, sind ja nicht gerade repräsentativ für alle, die das Düsseldorfer Stadtgebiet an dem Tag betreten/ befahren ;)


    In jedem Fall geht es an diesem Mittwoch wohl weiter! Alle Straßen- und Stadtbahnen fallen am 21.03.12 komplett aus wie eine Pressemitteilung der Rheinbahn beschreibt. Ich hoffe ja nicht, dass das jetzt zur guten Gewohnheit wird und alle zwei Wochen ganztägig der ÖPNV (exklusive DB) streikt...