Hells Angels, Bandidos, Satudarah - Droht ein Rockerkrieg in Düsseldorf?

  • Heute morgen las ich folgenden beunruhigenden Artikel in der RP. Der beschriebene Motorad-Club "Satudarah" ist schon in Duisburg präsent und möchte nun offenbar auch im Hells Angels Revier Düsseldorf wildern. Offenbar gab es sogar schon Anschläge mit Handgranaten... 8|


    Satudarah MC und Hells Angels in Düsseldorf


    Scheinbar harmlos schlendern immer wieder Mitglieder des niederländischen Rockerclubs „Satudarah“ durch die Straßen. Experten sehen darin aber eine Kriegserklärung an die Hells Angels. Und befürchten eine Gewalt-Eskalation. Der Satudarah MC ist noch relativ neu in Deutschland. Ursprünglich stammt dieser Motorradclub aus den Niederlanden, ist dort weit verbreitet, mit mehr als 400 Mitgliedern. Laut niederländischer Polizei steht der Club den Bandidos nahe. weiter lesen auf rp-online.de

  • Ich musste erstmal herzhaft lachen..niederländische Rocker mir niederländischen Telefone …das ist natürlich hochverdächtig. Ein Bierchen schlabbern ,reden … das ist auch verdächtig…eigentlich ist seit Monaten alles verdächtig was Rocker so machen. Die Pauschalisierung mag ich nicht.
    Ratingen West, Garath, Reisholz oder Altstadt..da passiert mehr ..(meiner Meinung nach).. als alle Rocker im Umkreis von 1000 Kilometer an einen Wochenende an Bockmist verzapfen können. Bloß das interessiert keinen .
    Erstmal sehe ich da nichts verdächtiges daran das niederländische Rocker ,mit niederländischen Telefone durch die Altstadt bummeln.


    Erst wird in den Medien ein Riesen Tam Tam gemacht..Mord, Folterkammer,Granaten und dann …löst sich alles in Luft auf. Dazu ein interessanter Artikel den mir ein Freund zugesendet hat http://www.heise.de/tp/artikel/37/37477/1.html

  • Interessante Meldung vom WDR:
    "In der Rockerszene an Rhein und Ruhr gibt es in den letzten Wochen wieder Bewegung. Erst vor kurzem sind in Krefeld rund 30 Bandidos zu den eigentlich verfeindeten Hells Angels gewechselt. Jetzt soll sich diese Regionalgruppe der Hells Angels aufgelöst haben. Deswegen werde die Polizei aber nicht ihre Ermittlungen in der Szene einstellen, so ein Sprecher der Polizei Krefeld. Man werde keinen Zentimeter rechtsfreien Raum zulassen und die Rocker grundsätzlich weiterhin im Auge behalten, besonders bei größeren Veranstaltungen. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Rockerclubs gegeben. Unter anderem in Mönchengladbach und Duisburg."

  • Finde das Ganze auch beunruhigend.
    Ich hatte vor Jahrzehnten Kontakte in die Szene.
    Da sind nicht irgendwelche Biker zugange, sondern Leute, die sich über Jahre und Jahrzehnte zu gefährlichen Kriminellen entwickelt haben. Zu Menschen, zu deren Skrupellosigkeit man nichts mehr entgegnen kann - selbst, wenn man dreimal chemisch gereinigt ist.


    Den Anfang der Entwicklung hab ich teilweise geschockt miterlebt. Es ging nach der Bundeswehr zur Fremdenlegion...die Leute waren schon nach der Grundausbildung beim Bund kaum wieder zu erkennen. Aus Motorradfans wurden Legionäre... aus jungen Männern innert Wochen A...löcher, wie ich sie primitver kaum je gesehen hab (damals Mitte 70er). Die Fremdenlegion tat das ihre und machte aus einem Rocker (auf Ceylon) einen Killer, ein nicht wiederzuerkennendes Monster.


    Das sind die Leute, die heute diverse Clans anführen - asoziale Soziopathen. Mein Motto: Erst erschießen, dann begrüßen. Nie hätte ich gedacht, dass ich sowas mal von mir geben würde.


    Sorry Leutz, ich weiss, warum ich sowas schreib.


    Gruß
    Ahörnchen

  • Natürlich sind das alles Verbrecher.
    Das sind keine Motorrad Clubs die sich am Wochenende treffen und gemeinsam die Serpentinen in der Eifel mit ihren Bikes testen.
    Das sind Auftragskiller, Schläger, Dealer, Erpresser und Zuhälter.
    Quasi nen Abklatsch der Mafia.


    Aber solang unbeteiligte nicht in den ganzen Scheiß mit rein gezogen werden können die sich von mir aus alle gegenseitig abknallen.
    Du hast die Typen überall stehen... In der Altstadt stehen die Angels vor den Türen und z.b in Duisburg die Bandidos. Mir hat noch keiner von denen was getan !!!

  • Natürlich sind das alles Verbrecher. Das sind keine Motorrad Clubs die sich am Wochenende treffen und gemeinsam die Serpentinen in der Eifel mit ihren Bikes testen. Das sind Auftragskiller, Schläger, Dealer, Erpresser und Zuhälter. Quasi nen Abklatsch der Mafia.


    Na, na, na - nu mal nicht alles pauschalisieren! Das trifft ggf. auch Unbeteiligte!


    Ahörnchen : auch wenn du deine Erfahrungen gemacht hast - ich glaube kaum das das der vorgezeichnete Standardausbilungdweg eines jeden Chapter-Oberen ist.

  • Hi SchoSch,


    Unbeteiligte lassen das mit der Kutte halt besser stecken - im eigenen Interesse, von wegen Rekutieren.
    Naürlich wird nicht jeder der den Bund absolviert hat, zur Fremdenlegion abwandern.


    Doch ne gewisse Gewaltbereitschaft ist aktuell leider offenbar Fakt in der Gesellschaft - wie gesagt, Probleme mit Sozialisation beginnend im Elternhaus. Darum kreist vieles und es beginnt bei ersten Mobbinganflügen.
    Ich frag mich, warum da z. B. immer die Opfer und deren Angehörige Rat und Hilfe suchen sollen. Wäre doch ebenso Sache der Täter-Elternschaft öfter mal zu gucken, was die lieben "Kleinen" treiben und ggf. einzuschreiten.
    Wenn etwas gehörig schiefläuft und schon in der Kita deutlich wird, stehen die Behörden merkwürdig untätig da. Unsere Gesetze sind einfach für vieles überhaupt nicht geschaffen. Andererseits werden die Möglichkeiten viel zu spät vernünftig ausgeschöpft um die Youngsters vor gefährlichen Entwicklungen zu bewahren.


    Wie willste "Rockerkrieg" ohne zu Pauschalieren (es geht dabei um die Kriminellen und nicht um normale Bikerclubs) besprechen. Es geht auch nicht um Leute, die gern Rockmusik hören (die müssen dazu nämlich keine Rocker oder kriminell sein). Die "Clubs" mit den Bösen Junx können ihre Namen auch ständig ändern, so dass nicht mal das ein Anhaltspunkt ist.


    Erinnert mich an die Sprüche von Romani Rose bei Maischberger. Kriminelle Roma sind Serben und dürfen nicht Roma genannt werden, Asylbewerber sind aber "Roma" und keine Serben - wobei von identischen Personen gesprochen wird. Verstehe das, wer will - mir ists zu hoch.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

  • Ja die Alte Miezi ,Cafe Digger, Cream . .. Canned Heat , Birth Control, Grand Funk Railroad, Grateful Dead….. … Arrrgh bin ich Alt geworden . War ne wilde Zeit, eine gute Zeit.
    Es lief nicht immer alles rund und die Welt war auch nicht Rosa ..und doch anders. Zumindest mit den Jungs und Frauen mit denen ich abgehangen habe. Ach lassen wir das...wir kommen vom Thema ab.
    Von daher ,ich bin nicht ganz frei von Objektivität was das Thema betrifft ..bin aber auch nicht vollkommen von meiner Old School Romantik benebelt das ich nicht sehen würde, das heute einiges schief läuft was ich auch nicht gutheiße.

  • Fred du "altes" Nachtgespenst *kicher


    Wild Bunch und andere Bikerclubs damaliger Zeiten lassen sich mit heutigen Zuständen einfach nicht vergleichen. Auch ohne rosa Brille kann man schon von guten alten Zeiten sprechen.


    Jugend issa nu kein Verdienst und manchmal wundert man sich eher, wie man die eine oder andere Risikobereitschaft beim Biken aber auch beim Trampen wohl überlebt hat. Helmpflicht war ja noch nicht und diverse Strecken in der Innenstadt per grüner Welle mit hohen Geschwindigkeiten zu durchrasen.


    Solche Zeiten hatten auch ihre negativen Seiten, nur haben die sich teilweise verstärkt oder verlagert, politisch gewollt (Drogenszenenverlagerung von der Bolker Straße, sprich roundabout Domino gen HBF)... die Entwicklung habsch nur in etwa im Koppe.


    Einige Creamcheeser haben längst nen Verein gegründet und machen interessante Revival-Feten. Wie ich an den Fotos seh, sind einige Leute weiterhin leicht zu erkennen und haben sich bis auf ein paar Falten optisch nicht verändert. Der eine oder andere trägt sogar noch seine Matte. Viel junges Volk ist auch dabei. Der Egon hat bis Ende der 90er übrigens im Grillstüberl am HBF gekellnert - allerdings nicht mit nacktem Oberkörper wuhahaaa! Dort hab ich seit 1974 regelmäßig Serbisches Reisfleisch gefuttert... nu muss ichs selbst machen.


    Die "alte" Mietzi kannte ich nicht, die gabs Ende 1973 schon nicht mehr. Der Bubba hat das Teil auf der Kurzen Straße mit der langen Theke, den schwarzgestrichenem Mauerwerk doch nach dieser Altstadt-Lady benannt (war glaub ich mal oder sowieso seine Freundin, hätte den Rosen-Toni mal fragen sollen) - ich fands geil mit dem offenen Garagentor zum Billard-Spielen. Von vielen Leuten weiß man nicht mal die richtigen Namen.

  • Fred , fulci : da war am Wochenende ja einiges in eurer Nachbarschaft los...


    Polizei-Großeinsatz: Rocker feiern in Fortuna-Kneipe Bar95


    Für Nicht-Eingeweihte sah es aus, wie vor dem Anpfiff eines Fußballspiels im Paul-Janes-Stadion: An sämtlichen Zufahrten hatte sich die Polizei postiert, war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Dabei war am Freitagabend gar kein so genanntes Problemspiel der Fortuna angesetzt, die Polizei überwachte vielmehr die Anreise von mehr als 180 Gästen, die zu einer „Geburtstagsparty“ wollten. Der Wirt am Flinger Broich soll hinters Licht geführt worden sein. weiter lesen auf rp-online.de