Clubsterben in Düsseldorf: auch das Foyer schließt

  • Das Clubsterben in Düsseldorf greift weiter um sich :( Nun schließt auch das Foyer am Worring Platz seine Pforten. Wie der coolibri schreibt liegen die Gründe diesmal vor allem beim Bauaufsichtsamt. Foyer-Betreiber Daniel Fritschi hätte wohl an die 150.000 Euro für neue Brandschutz-Auflagen investieren müssen.


    "Nun hat sich der Clubmacher schweren Herzens entschieden, das Feld, das er seit fast genau drei Jahren beackerte, zu verlassen. Die Stadt schneidet sich mit der Schließung gewissermaßen ins eigene Fleisch, hat doch das Foyer mit zur Aufwertung des Problemkiezes beigetragen."

  • Ich bin ja nicht so der Clubgänger ,ich war auch noch nie in so einen Club drin ...aber...es nervt. Meine Güte wie Krank ist der Deutsche ? Jeder krumme Furz muß geregelt sein.
    Alles muß seine Ordnung haben ..alles gesetzlich geregelt , bis ins letzte Detail .
    Da fehlt einem die Luft zum Atmen. Ich sag ja nicht: " Hurra die totale Anarchie muß her" ..klar brauchen wir gewisse Regeln ... aber man kann es auch übertreiben.


    Solche Dinge zeigen doch nur wie unfähig der Deutsche ist..einfach mal Spaß zu haben ..völlig ungeregelt und man wundert sich das die Menschen immer aggressiver werden, frustriert sind ?
    Der junge Mann hat doch die Auflagen für viel, sehr viel Geld erfüllt ..diese 800 Leute Geschichte ist doch Wischi Waschi...

  • Aber wohl nicht in der Gegend und das ist schon ein herber Verlust! Daniel Fritschi hat da echt tolle Arbeit geleistet und zwei Jahre lang abseits von Kommerz und Massenpublikum viel Herzblut investiert und tolle Partys nach Düsseldorf geholt. Schade das so viel Engagement nicht mehr gewürdigt wird :(

  • Offenbar will Fritschi aber weiter machen! Tonight.de schreibt: "Trotz aller Enttäuschung über das abrupte Ende seines Herzensprojektes will sich Daniel Fritschi aber nicht aus Düsseldorfs Subkultur zurückziehen – er hat schon ein neues Projekt ins Auge gefasst. Wenn alles gut geht und er sein "absolut perfektes Wunschobjekt" bekommt, dürfen wir uns in absehbarer Zukunft auf tolle neue Partys in Flingern freuen."