• Hallo,


    ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gefunden.


    Diese Woche war sie , die Messe zur Arbeitssicherheit.
    Auch unsere Firma war dabei und ich beim Auf bzw. Abbau.


    Da ich auch Fachkraft für Arbeitssicherheit bin, hatte mich diese Messe Interessiert, zumal es das erste mal war , das ich diese Besucht hatte.


    Ich habe folgende Eindrücke behalten.


    1. Der Aufbau.
    Dieser erfolgte durch einen Messeaufbauer.
    Ich habe noch nie so viele Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften gesehen wie dort.
    Ok ich nehme mal an , das es bei jedem Messeaufbau so zugeht, aber ausgerechnet bei einer Messe zum Thema Arbeitssicherheit etwas Paradox.
    Da liegen überall brennbare Materialien rum (wie z.B. Pappe , Papier , Plastik) und die Aufbautypen rennen mit ner Kippe rum (bei der Messe selber ist übrigen Rauchverbot)
    2. Da wird auf wackligen Leitern rumgeturnt ohne Sicherung eines 2ten, der zumindest die Leiter hält und das auf rutschigen Grund (Platikfolien am Boden).
    3. Da wird ohne Augenschutz gebohrt (habe gesehen wie der Monteur mit zusammengekniffenen Augen gebohrt hat)
    4. Gehöhrschutz (Fehlanzeige)
    5. Verkehrswegesicherheit ? (Die Gabelstapler fuhren wie sie wollten)


    Dann die Messe selber.
    Arbeitsschutz ist ein komplexes Thema, aber 80% der Messe bestanden aus Arbeitskleidung (Also Hosen, Jacken, Hemden , Schuhe, Handschuhe etc.)
    Themen die mich Interessierten wie z.B. Gehöhrschutz, Augenschutz bzw. allgemeine Schutzmaßnahmen musste man suchen.


    Erschreckend fand ich, wie viele Besucher es gab , die nur auf Werbegeschenke aus waren, die sind mit Koffern durch die Messe gelaufen um Sinnfreien Kram wie Einkaufstaschen, Kullies etc. abzukassieren.


    Der Abbau war recht zügig, eigentlich ich jeder Aussteller Verpflichtet bis 18:00 (am Freitag) seinen Stand komplett offen zu halten, wir hatten den Stand bereits um 17:30 geräumt (und wir waren damit noch einer der letzten).


    Bin mal gespannt wie die nächste Messe in 2 Jahren hier in Düsseldorf läuft.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ichag () aus folgendem Grund: Ups erst jetzt ist mir aufgefallen, wie viele Rechtschreibfehler ich eingebaut habe