Wohnen in Knittkuhl

  • Hallo zusammen!


    Meine Familie und ich haben in Düsseldorf-Knittkuhl eine schöne Gartenwohnung in Ausicht so...Meine frage macht es sinn dorthin zuziehen?Weil dort soviele Wohnungen leer stehen zum einen und zum anderen habe ich was gelesen das Flüchtlinge in der Kaserne unter gebracht werden sollen..haben die leute vllt angst und ziehen deswegen dort wech...?Würde mich sehr freuen wenn ich die ein oder andere antwort hier erfahre da wir eigentlich gerne nach Knittkuhl ziehen würden wir jedoch aus einer völlig anderen stadt kommen und wir uns dort gar nicht auskennen...Danke schon mal im vorraus ..LG Bianka

  • Knittkuhl;


    + sehr schön im Grünen mit viel Wald
    + gute Lage für Golfspieler, Segelflieger, Modellflieger
    + viele Parkplätze
    + Auslauf für Hund und Kinderwagen



    - gehört nur formell zu Düsseldorf, weit vom Schuss
    - superhässlich
    - kaum Infrastruktur, Schlafstadt
    - die Reichen wohnen auf der anderen Seite der Bergischen Landstraße und schauen auf Dich herab

  • Knittkuhl ist ein netter, dörflicher und eher ländlicher Stadtteil, der durchaus seine Qualitäten hat. Wer eine ruhige Wohnung im Grünen sucht und nicht viel Wert auf viele Restaurants oder eine umfangreiche ÖPNV-Anbindung hat, dürfte hier richtig sein.


    Das hier überproportional viele Wohnungen frei stehen wäre mir aber neu. Und die Frage nach der Flüchtlingsproblematik halte ich in diesem Zusammenhang für deplatziert.