You are not logged in.

• "DuesseldorferJung" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, January 13th 2012, 3:10pm

DEG will UNESCO-Weltkulturerbe werden

"Der achtmalige deutsche Meister will sich bei der UNESCO als Weltkulturerbe anmelden. Dies teilte die DEG am Dienstag mit. Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2012.
Frieder Feldmann, Pressesprecher der DEG, sagte zu den Plänen: „Wir glauben, dass wir den Kriterien der UNESCO weitgehend entsprechen. Denn: Mehrere Millionen Zuschauer haben uns in den vergangenen Jahrzehnten eng mit Düsseldorf verwurzelt. Wir sind damit unverzichtbarer Bestandteil einer lokal-kulturellen Tradition. Als deutsches Aushängeschild des schnellsten Mannschaftssportes der Welt haben wir den Planeten Erde mit unvergesslichen und wunderschönen Spielzügen bereichert. Die DEG ist in jedem Fall von außergewöhnlicher Bedeutung.“" Welt Online

Da hat wohl jemand zu lange mit Peter Lustig geduscht xD Glaubt ihr, dass das wirklich ernst gemeint ist? Das könnte ich mir nur äußerst schwer vorstellen... Vielleicht einfach ein Zug um Publicity zu erlangen?
Mein Super-Mario ist rot gekleidet, weil er Fortuna-Fan ist. Ist doch klar, oder?

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

2

Friday, January 13th 2012, 4:07pm

Das hat wohl eher Gag-Charakter und ist eine reine PR-Geschichte. Aber der Kommentar von Frieder Feldmann hat schon was... "Als deutsches Aushängeschild des schnellsten Mannschaftssportes der Welt haben wir den Planeten Erde mit unvergesslichen und wunderschönen Spielzügen bereichert."

Advertising

Unregistered

Advertising

• "DuesseldorferJung" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Friday, January 13th 2012, 4:29pm

Habe gar nicht gewusst, dass Düsseldorf deutschlandweit so als Beispiel für Eishockey gesehen wird. Wenn ich versuche objektiv darüber nachzudenken, fallen mit frecherweise erst andere Städte ein... Oder ist das ebenfalls nur ein Späßken?

EDIT: Hier übrigens mal die Aufnahmekriterien der UNESCO. Ich persönlich denke da eher weniger an die DEG xD
Mein Super-Mario ist rot gekleidet, weil er Fortuna-Fan ist. Ist doch klar, oder?