You are not logged in.

Chris Moore

Killepitscher

• "Chris Moore" started this thread

Occupation: DJ

• Send private message

1

Monday, June 25th 2007, 11:04am

Rhein Fire vor dem Aus?!

(RP) Liga-Chef Uwe Bergheim heizte mit seinen Ausführungen in Frankfurt die Diskussionen weiter an. Die Entscheidung über die Zukunft der NFL Europa soll in den nächsten vier Wochen fallen.

Das Finale um den World Bowl 2007 fand am Samstag in Frankfurt ohne die Football-Mannschaft von Rhein Fire statt. Dennoch übernahm ein Düsseldorfer in der Commerzbank-Arena die Protagonisten-Rolle. Von ihm so gewollt, gar bewusst dahin gesteuert oder doch eher unbeabsichtigt? 90 Minuten vor dem Endspiel zwischen Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils hatte die Liga zu einem „informellen Media-Treffen“ mit Uwe Bergheim eingeladen, dem NFL Europa Managing Director. Der wichtigste Mann der Liga hierzulande besitzt nach wie vor eine Wohnung in Düsseldorf, von wo aus er zu seinem Arbeitsplatz, der Liga-Zentrale in Frankfurt, pendelt. Seit dem Herbst 2006 steht Bergheim, zuvor in führender Position bei E-Plus tätig, in Deutschland an der Spitze der NFL Europa.

Der smarte Junggeselle erwähnte zu Beginn seiner Ausführungen die „Zufriedenheit“. Die Liga habe ihr „selbst gestecktes Ziel erreicht“. In diesem Zusammenhang sprach er aus seiner Position heraus aber auch von einer „professionellen Unzufriedenheit mit dem Erreichten“. So weit - so gut. Recht schnell kam die Frage an Bergheim zu den Gerüchten über ein mögliches Schließen der Liga, die in den Tagen vor dem Finale hoch gekocht wurden - wie eigentlich in jedem Jahr.

Der komplette RP-Artikel hier.

Every Wednesday, Thursday & Saturday @ El Papagayo Club

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

2

Friday, June 29th 2007, 4:20pm

Wups... :(

NFL Europa aufgelöst

Die NFL Europa (NFLE), in der Rhein Fire bisher spielte, stellt mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb ein. Einem Medienbericht zufolge hatte der Ablieger der US-Profiliga National Football League (NFL) zuletzt 40 Millionen Euro Verlust pro Jahr gemacht. Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin reagierte mit großem Bedauern auf die Auflösung der Liga.

"Es ist sehr traurig, dass es Rhein Fire nicht mehr geben soll. Das Team gehört einfach zu Düsseldorf. Rhein Fire hat weit über die Stadtgrenzen hinaus viele Fans. Für sie ist es am schlimmsten. Aber ich sage ihnen: Wehrt Euch!", so Erwin in einer Stellungnahme.Er ermunterte die Fans, Unterschriften gegen das Liga-Aus zu sammeln. "Ich bin gerne bereit, im September im Rahmen meines geplanten New York-Besuchs die Unterschriften den NFL-Bossen zu übergeben", so der Oberbürgermeister. Es sei eine große Chance vertan worden, Football zu etablieren und dieses attraktive Angebot für Düsseldorf zu sichern.[...]

Quelle: rp-online.de
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

3

Saturday, June 30th 2007, 12:52pm

Rhein Fire wird aufgelöst

Die NFL Europa (NFLE), in der Rhein Fire bisher spielte, stellt mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb ein. Damit ist das Schicksal der Mannschaft besiegelt: Bis Ende September werde der Verein aufgelöst, sagte Rhein-Fire-Sprecher Markus Müller unserer Redaktion. Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin ruft die Fans zum Protest auf.

"Die Auflösung der Liga kommt für uns nicht völlig überraschend", so Müller. "Trotzdem ist es traurig - für unsere treuen Fans und auch für die Sportstadt Düsseldorf. Wir glauben, dass wir die Sportszene durchaus bereichert haben." Zwei bis drei Monate wird es nach Einschätzung Müllers dauern, bis der Verein abgewickelt ist. "Dann wird es Rhein Fire genauso wenig geben wie die NFL Europa."[...]

Quelle: rp-online.de

Das dat jetzt so plötzlich, heftig und endgültig kommt ist wirklich unfassbar! Damit verliert Düsseldorf in der Tat "sportlichen Glanz", wie die RP heute den BBDO-Kreativ-Chef zitierte. Auch die wirtschaftlichen Folgen sind noch nicht wirklich abzusehen. Zwar sagen die Arena-Betreiber, dass man die 5 Spieltage locker mit anderen Events auffüllen könnte, aber das ist bekanntlich leichter gesagt als getan.
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Mr.Tequila

Altstadtlegende

Occupation: chef

• Send private message

4

Saturday, June 30th 2007, 1:16pm

naja für arena und wirtschaft und stadt ein ziehmlicher verlust.
für mich persönlich find ich es ok das dieser geldeintreiber verein der nfl mit seiner möchtegern fankultur von der bildfläche verschwindet.
"Ich denke nicht, ich trinke!"

Chris Moore

Killepitscher

• Send private message

5

Saturday, June 30th 2007, 1:51pm

Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm, dass die NFL Europe abgeschafft wurde. Sportlich gesehen war das eh ein Grauss. Jedes Jahr komplett neue Mannschaften, Teamwechsel und der größte Anteil der Zuschauer war nur wegen der Party da. Liveübertragungen in die USA und hier bekommt man nicht mal eine Aufzeichnung zu sehen. Dazu immer wieder Ärger mit den Spielern, die lieber Party machten als sich auf den Sport zu konzentrieren.

Advertising

Unregistered

Advertising

Peter Parker

Hoppeditz

• Send private message

6

Saturday, June 30th 2007, 5:06pm

Trotzdem schade, schließlich war Rhein Fire immer auch ein Anziehungspunkt für viele Leute aus und um Düsseldorf. :(

Wenn ich das geahnt hätte, dann wäre ich diese Saisaon noch mal hingegangen.
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun.

[Shadow]

Ratsherr

• Send private message

7

Saturday, June 30th 2007, 5:13pm

Unter den Umständen hätte ich mir das in der Arena auch nochmal angesehen. Schade für das Event.

Hier kommt aber zu tragen was ich schon immer sagte und keiner hören wollte: Die NFL Europe ist nur ein Trainingslager das kommerziell ausgeschlachtet wurde und nicht mehr. Die Mannschaften hatten genau hingesehen keine Identität.
www.STEFANJUNGER.de | Fotogalerie und Blog | Nachtszenen, Street, Portrait

- Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid musst Du Dir erarbeiten! -

8

Saturday, June 30th 2007, 6:50pm

Quoted

Original von [Shadow]
Die Mannschaften hatten genau hingesehen keine Identität.

nicht nur die mannschaften. für mich hat der sport hier so gut wie keine identität. vergleicht man die nfl europa und z.b. die gfl sieht man doch, dass sich die meisten zuschauer nicht für den sport, sondern primär für das geschehen drumherum interessieren. denn die gfl bietet bestimmt auch guten football, aber die zuschauerzahlen sind ja bei weiten nicht mit denen der nfl europa vergleichbar.

ich war nur 1 mal bei einem rhein fire spiel und wusste, als ein spielzug mitten im geschehen für einen werbeblog im amerikanischen fernsehen unterbrochen wurde, dass das für mich nicht ist.

sowas halte ich für ... am kunden. würde jemand zu einem fussball bundesliga spiel gehen, im stadion und für die karte geld lassen und dann wird das spiel in der 33 min für 4 minuten unterbrochen, weil im tv werbung ausgestrahlt wird? :rolleyes:
"Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

Advertising

Unregistered

Advertising

Mr.Tequila

Altstadtlegende

Occupation: chef

• Send private message

9

Saturday, June 30th 2007, 7:28pm

Quoted

sowas halte ich für ... am kunden. würde jemand zu einem fussball bundesliga spiel gehen, im stadion und für die karte geld lassen und dann wird das spiel in der 33 min für 4 minuten unterbrochen, weil im tv werbung ausgestrahlt wird?

das machen die nur 1 mal :D und dann hat der dfb ein problem.
"Ich denke nicht, ich trinke!"

Chris Moore

Killepitscher

• Send private message

10

Saturday, June 30th 2007, 8:09pm

Sicherlich nerven die Werbepausen fürs amerikanisches Fernsehen, allerdings kann man Football und Fussball nicht so vergleichen. Die amerikanische Sportart ist ganz anders aufgebaut und die vielen Unterbrechungen nach fast jedem Spielzug gehören einfach dazu. Beim Fussball gibt es ja nur eine Unterbrechung bei einer Verletzung.

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf

At the moment there aren´t any members active..

Konsumenten-Tipss