Gute Frage! Seit 2007 wurde ohne Ende gesabbelt, und versprochen, passiert ist bisher nix!
Bei der NFL Europa war die Mannschaft ja schon ungefähr 60 Personen stark, ohne Trainer, Betreuer und Schniff und Schnaff.
Offensichtlich glaubt man aufgrund des viel kleineren Kaders ca. 35 Personen inkl.
Trainerstab mehr reissen zu können als die NFL.
Angeblich soll es sich bereits rechnen, wenn ca. 5000 Zuschauer pro Spiel aufschlagen.
Ein Zuschauerschnitt dieser Größenordnung hätte einen noch viel schnelleren Exitus der NFL-E herbeigeführt.
Rhein Fire lag irgendwo zwischen 22-25000 Zuschauer (2006/2007)
Abgesehen davon war die NFL Europa eine reine Farm League ohne wirklichen Identifikationsfaktor.
Diesen Fehler (inkl. der nicht vorhandenen Werbung) will man angeblich nicht machen.
Man setzt aufden Aufbau von lokalen Spielern um langfristig ein echtes lokales Team zu
etablieren...ich laß mich überraschen.
American Football ist und bleibt (leider) in Deutschland eine Randsportart.
Ich gehe seit Mitte der 80'er zu den Panthern und habe auch die komplette Fire Zeit mitverfolgt, im alten Rheinstadion,
auf Schalke und auch wieder in Düsseldorf im OB-Tempel .
In der öffentlichen Wahrnehmung dieser Sportart, hat sich nach meiner Meinung in Deutschland in der Zeit bis heute nix verändert...
Glaube auch nicht daran, dass das was wird...aber gegen professionellen AF hätte ich zusätzlich zu
den Panthern auch nichts einzuwenden...