You are not logged in.

SCHoSCH

Chef vom Dienst

  • "SCHoSCH" started this thread

Posts: 12,187

Location: Derendorf

  • Send private message

1

Friday, April 9th 2010, 12:49pm

Football im ISS-Dome

Das Thema "Football im ISS-Dome" wurde vor fast 3 jahren erstmal gedanklich durchgespielt. Damals wollte man noch die Marke Rhein Fire wiederbeleben. nun hat man es ganz offensichtlich nur noch auf die Fans des ehemaligen vorzeige Event-Clubs abgesehen. Seit acht Monaten laufen konkrete Planungen. Wahrscheinlich noch in diesem Monat sollen Taten folgen, heißt es seitens der Liga-Verantwortlichen in der NRZ:

Football unter dem Hallendach

Einen Namen hat das imaginäre Düsseldorfer Team immer noch nicht, das 2011 im Dome und in der Arena Oberhausen am Spielbetrieb der Arena-Football-Liga XFL-A teilnehmen soll. Das Projekt „Dusty Tigers“ läuft trotzdem weiter. Und alle Freunde des harten Sports mit dem Ei sollten sich schon einmal den 14. November in ihrem Kalender markieren. Dann wird es ein Testmatch im Dome an der Theodorstraße geben – während der Nationalmannschaft-Spielpause der DEG in Deutschen Eishockey-Liga. weiter lesen auf derwesten.de

2

Friday, April 9th 2010, 1:38pm

Daran glaub ich erst, wenn die Karten verkauft sind, und die Jungs sich auf dem Platz warmlaufen.... ;)

Advertising

Unregistered

Advertising


dk88

Altstadt Köbes

Posts: 186

Occupation: Student - FH Düsseldorf

  • Send private message

3

Friday, April 9th 2010, 2:48pm

Arena Football ist ziemlich geil! Habs in den Staaten regelmäßig besucht und als Ersatz für die NFL während der Saisonpause genau richtig.

Zufälligerweise (oder auch nicht) startet die neugegründete Arena Football Liga in den USA auch in diesem Jahr nach einer Saison Pause... Zuerst German-Japan Bowl und jetzt Arena Football, Düsseldorf wird ja wieder Football Hauptstadt :D :thumbsup:

Bonecrusher

OB-Kandidat

Posts: 1,381

Location: Düsseldorf - Pempelfort

  • Send private message

4

Friday, April 9th 2010, 3:36pm

Ich verstehe nur nicht ganz warum die NFL Europe dicht macht und Arena Football funktionieren soll...

5

Friday, April 9th 2010, 7:30pm

Gute Frage! Seit 2007 wurde ohne Ende gesabbelt, und versprochen, passiert ist bisher nix!

Bei der NFL Europa war die Mannschaft ja schon ungefähr 60 Personen stark, ohne Trainer, Betreuer und Schniff und Schnaff.
Offensichtlich glaubt man aufgrund des viel kleineren Kaders ca. 35 Personen inkl.
Trainerstab mehr reissen zu können als die NFL.
Angeblich soll es sich bereits rechnen, wenn ca. 5000 Zuschauer pro Spiel aufschlagen.
Ein Zuschauerschnitt dieser Größenordnung hätte einen noch viel schnelleren Exitus der NFL-E herbeigeführt.
Rhein Fire lag irgendwo zwischen 22-25000 Zuschauer (2006/2007)
Abgesehen davon war die NFL Europa eine reine Farm League ohne wirklichen Identifikationsfaktor.
Diesen Fehler (inkl. der nicht vorhandenen Werbung) will man angeblich nicht machen.
Man setzt aufden Aufbau von lokalen Spielern um langfristig ein echtes lokales Team zu
etablieren...ich laß mich überraschen. :rolleyes:

American Football ist und bleibt (leider) in Deutschland eine Randsportart.
Ich gehe seit Mitte der 80'er zu den Panthern und habe auch die komplette Fire Zeit mitverfolgt, im alten Rheinstadion,
auf Schalke und auch wieder in Düsseldorf im OB-Tempel .
In der öffentlichen Wahrnehmung dieser Sportart, hat sich nach meiner Meinung in Deutschland in der Zeit bis heute nix verändert...

Glaube auch nicht daran, dass das was wird...aber gegen professionellen AF hätte ich zusätzlich zu
den Panthern auch nichts einzuwenden... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Matze" (Apr 9th 2010, 7:36pm)


Advertising

Unregistered

Advertising


Moe

Killepitscher

Posts: 697

Location: Melbourne, Paris, New York, Genf, jetzt Derendorf

Occupation: Studentin

  • Send private message

6

Friday, April 9th 2010, 7:46pm

Glaube auch nicht daran, dass das was wird...aber gegen professionellen AF hätte ich zusätzlich zu den Panthern auch nichts einzuwenden... ;)


Ich auch nicht, aber auf die Panthers freu ich mich trotzdem..

7

Friday, April 9th 2010, 7:49pm


Abgesehen davon war die NFL Europa eine reine Farm League ohne wirklichen Identifikationsfaktor.


Natürlich abgesehen vom besten Fire OG aller Zeiten, Peter Heyer #74.
Sorry Pitter, falls Du hier mitliest...das nächste Bier geht auf mich. ;)

8

Friday, April 9th 2010, 8:02pm

Glaube auch nicht daran, dass das was wird...aber gegen professionellen AF hätte ich zusätzlich zu den Panthern auch nichts einzuwenden... ;)


Ich auch nicht, aber auf die Panthers freu ich mich trotzdem..


Die Panther haben bereits ein Vorbereitungsspiel gegen den GFL1-Südligisten Schwäbisch Hall Unicorns
absolviert, und mit 21:38 verloren.
Düsseldorf hat locker drei TD's "liegengelassen" - da ist erheblich mehr drin gewesen, als der Endstand vermuten lassen würde.
Gut ausgesehen haben die Jungs auf jeden Fall. Das Wintertraining war wohl effektiv.

Freue mich auch schon auf die Saison!

Used tags

Dome, Football

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf

At the moment there aren´t any members active..

Konsumenten-Tipss