Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Duesseldorf-Community.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. August 2017, 08:52

Fortuna im Pokal 2017/2018

Nach dem siegreichen Pokalfight auf der Bielefelder Alm steht Fortuna nun also in der 2. Runde des DFB-Pokals und wird am 24. oder 25. Oktober gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Für Fortuna war es ein goldenes Los. Nach aktuellen Schätzungen werden nach Abzug aller Kosten rund 400.000 Euro in die Kasse des Vereins fließen.

Für viele ist nun eine Frage besonders wichtig: wie komme ich an Tickets für das Spiel?

Der Verein hat sich noch nicht offiziell geäußert und schreibt bislang nur: "Informationen zum Ticketvorverkauf folgen in Kürze. Dauerkarteninhaber werden in einem Anschreiben informiert, Mitglieder werden ein Vorkaufsrecht erhalten." Die Rheinische Post schreibt sogar: "Unklar ist, ob überhaupt Karten in den freien Verkauf gelangen. Sicher erscheint aber, dass die Esprit-Arena erstmals seit dem 22. Dezember 2013 ausverkauft sein wird; damals war sie es beim Zweitliga-Derby gegen den 1. FC Köln."

Bonecrusher

OB-Kandidat

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2017, 08:39

Normalsterbliche werden wohl keine Karten bekommen und auch einige Mitglieder und DK Inhaber werden wohl beim "Familienclub" in die Röhre schauen...

Werbung

unregistriert

Werbung

DuesseldorferJung

Killepitscher

Beruf: Student

3

Mittwoch, 23. August 2017, 09:57

Wenn ich mal von dem üblichen Prozedere ausgehe, also DK-Inhaber bekommen ihr eigenes Ticket garantiert und Mitglieder haben Anspruch auf zwei weitere Tickets, wird das schon eng in der Bude... Bei knapp 15.000 Dauerkarten und 22.000 Mitgliedern, abzüglich 5.000 Auswärtsfans... vielleicht bekommt jedes Mitglied doch nur eins?

4

Mittwoch, 23. August 2017, 10:12

Also ich brauche ein Ticket! Bin aber auch kein DK Inhaber mehr.... :-)

DuesseldorferJung

Killepitscher

5

Mittwoch, 23. August 2017, 16:16

Ich bin beides... Bin mal gespannt, wann die Anfragen losgehen ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

DuesseldorferJung

Killepitscher

6

Mittwoch, 23. August 2017, 16:23

Aha, da isset ja schon!

Laut f95.de bekommt jeder Dauerkarteninhaber seinen eigenen Platz sowie zwei weitere Plätze. Zusätzlich bekommen Mitglieder ebenfalls den Anspruch auf zwei Karten.

Das ganze läuft in drei Phasen ab:

Phase 1: Freitag, 8. September (10:00 Uhr) - Dienstag, 19. September (17:30 Uhr)
Dauerkarteninhaber bekommen ihren eigenen Platz

Phase 2: Montag, 25. September (10:00 Uhr) – Mittwoch, 11. Oktober (17:30 Uhr)
DK-Inhaber und Mitglieder können jeweils zwei Karten kaufen

Phase 3: Ab Freitag, 13. Oktober (10:00 Uhr)
ggf. freier Verkauf

Eine Garantie auf Karten gibt es wohl nur in Phase 1. Danach nur, solange der Vorrat reicht.

7

Donnerstag, 31. August 2017, 14:49

Spieltermin steht fest: DIENSTAG, 24. Oktober, 18:30 Uhr (Herbstferien)

8

Donnerstag, 31. August 2017, 15:37

Cool, hoffe ich bekomme eine Karte.... :D

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Montag, 25. September 2017, 10:49

gut was los im F95-Ticketshop. Ich hänge jetzt seit 2 Stunden in der Warteschleife... :sleeping:

Zitat

BITTE WARTEN – SIE SIND IN DER WARTESCHLEIFE.
Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Sie sind in Kürze an der Reihe und werden automatisch weitergeleitet.

10

Montag, 25. September 2017, 11:11

Ich habe auch fast 2 Stunden gebraucht, aber war jetzt erfolgreich.
Tickets sind noch in fast allen Kategorien zu ergattern, es gibt sogar noch Süd-Stehplätze.
Leider kein Print@home, nur Abholung (2 Euro) oder Einschreiben (3,60 Euro) möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »f95« (25. September 2017, 11:30)

Thema bewerten

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Kontrollzentrum

Konsumenten-Tipps

Wir unterstützen:

youpod - Das Düsseldorfer Jugendportal NRWHITS - Das Erlebnisportal für Nordrhein-Westfalen

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

wbb.portal.box.linkListLinksBox.title

Geburtstage