Rütstet Fortuna noch nach?

  • Nach dem missglückten Saisonstart schaut sich Fortuna offenbar nochmal nach Verstärkungen um.


    Die WZ schreibt heute: "Dass es zu einer weiteren kurzfristigen Nachverpflichtung eines derzeit vertragslosen Spielers kommen könnte, schlossen Frymuth wie Meier gestern nicht aus. „Wir schließen nichts aus, was das Team weiterentwickeln könnte“, sagte der Vorstandssprecher. Meier hält es „für fahrlässig, wenn wir uns nicht umschauten“. Der Kader sei mit „19 plus zwei“ ohnehin der „kleinste der Liga“. Auf dem deutschen Markt tümmeln sich Offensivspieler wie der 31-jährige Mittelstürmer Francis Kioyo oder Außenstürmer Delron Buckley (32), beide mit Erstliga-Vergangenheit."

  • Zitat

    Rösler wäre nicht die schlechteste Wahl - auch wenn er seit Mai keine Spielpraxis mehr hatte...

    Das mit der Spielpraxis dacht ich mir auch und @bonecrushers Gedanke kam mir ebenfalls bereits......
    Naja, dass etwas passieren muss, darüber braucht man net zu diskutieren aber warten wir mal ab wie er sich gegen die möchtegern*ölner schlägt.......
    Noch'n Griff ins Klo kann sich der Verein ja nicht wirklich leisten, BITTE, BITTE, BITTE ;(


    Ach ne ist dat alles schön......
    Der Rafa

  • Fortuna verpflichtet Sascha Rösler
    Offensiv-Allrounder unmittelbar spielberechtigt


    Fortuna Düsseldorf und Sascha Rösler haben sich am Donnerstagnachmittag mit sofortiger Wirkung auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Der Offensiv-Allrounder war zuletzt vereinslos und ist damit unmittelbar spielberechtigt.


    Beim Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Freitag 15 Uhr, Paul-Janes-Stadion, Düsseldorf) wird Rösler zum ersten Mal das Trikot der Rot-Weißen tragen. Der 32-Jährige begann seine Profi-Laufbahn beim SSV Ulm, mit dem er 1999 den Aufstieg in die Bundesliga feierte. Für Ulm, Rot-Weiß Oberhausen, die Spielvereinigung Greuther Fürth, Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach und den TSV 1860 München bestritt der Linksfuß in der 1. und 2. Bundesliga insgesamt 275 Spiele und erzielte dabei 69 Tore.


    Wolf Werner, Vorstand Sport der Fortuna: „Wir sind der festen Überzeugung, dass Sascha Rösler uns unmittelbar weiterhelfen kann und ein sportlicher wie menschlicher Gewinn für das Team ist. Insofern sind wir sehr froh darüber, dass wir die Verpflichtung realisieren konnten.“

  • Naja.
    Werde zwar in der ganzen Stadt als ewiger F95-Pessimist gehasst, aber vom Hocker reisst mich die Nachricht nicht.
    Es musste dringend vorne was passieren, aber Rösler hat am Ende bei 60 schon arg geschwächelt und er hat ähnliche Statistiken wie Bulykin (der übrigens in der Holländischen Liga ganz oben in der Torjägerliste steht... :cursing: ).
    Für mich halt der nächste vermeintliche "Zauberstürmer" diese Saison.
    Mal sehen was er bringt, erwarten tue ich wenig.

  • Sorry, ich kann mir nicht helfen, haber aber bei diesem Einkaufs-Glanzstück des Herrn WW nen janz flaues Gefühl umme Magengrube.....
    ....nur so 'n Gefühl......


    Ich bete, dass ich mich täusche.....

    Zitat

    07.10.2010: „Wir sind der festen Überzeugung, dass Sascha Rösler uns unmittelbar weiterhelfen kann und ein sportlicher wie menschlicher Gewinn für das Team ist. Insofern sind wir sehr froh darüber, dass wir die Verpflichtung realisieren konnten.“

    Zitat

    07.07.2010 „Wenn wir das hinbekommen, wird Wellington ein außergewöhnlicher Spieler für uns sein“

    Zitat


    18.07.2010 "Tiago ist eine Verstärkung unserer Defensive, der schon in der Schweiz, aber auch beim MSV sein Durchsetzungsvermögen und seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat."

    Dem Rafa seine Mayo!
    Jute Nacht.

  • Dazu die heutige WZ...


    Ein unbequemer Hoffnungsträger


    Norbert Meier hatte zwar davor gewarnt, Sascha Rösler als großen Messias zu sehen, der die Fortuna über Nacht auf einen Spitzenplatz führen kann. Doch jetzt ist die Verpflichtung perfekt, und Rösler muss zeigen, dass er trotzdem eine Führungsfigur für die Fortuna werden kann. Meier selbst setzt große Hoffnungen in den Ex-Gladbacher. weiter lesen auf wz-duesseldorf.de

  • Fortuna verpflichtet Adam Bodzek / Kai Schwertfeger verlängert vorzeitig bis 2013


    Defensivspezialist Adam Bodzek ist ab sofort für Fortuna Düsseldorf spielberechtigt. Der 25-jährige Deutsche, der am 7. September 1985 in Zabrze (PL) geboren wurde, wechselt von Liga-Mitstreiter MSV Duisburg in die Landeshauptstadt. Bei den „Zebras“ stand Bodzek, der seine Jugendzeit bei Blau Weiß Post Recklinghausen und der SpVgg Erkenschwick verbrachte, seit 2003 unter Vertrag, wo er 21-mal mit der Reserve auflief. Ab 2005 stieß der Akteur (1,84 cm / 77 kg) zu den Profis, für die er 16-mal in der Bundesliga und 81-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. In der laufenden Saison waren ihm aufgrund einer Verletzung (Schlüsselbeinbruch) nur drei Einsätze beschieden.


    Bodzek erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen dem MSV und der Fortuna Stillschweigen vereinbart. Wolf Werner, Vorstand Sport der Rot-Weißen: „Wir hatten Adam Bodzek schon vor der Saison im Visier. Dass der Wechsel nunmehr klappt, ist ganz in unserem Sinne, da wir uns von ihm eine weitere nachhaltige Verstärkung im Defensivbereich versprechen.“


    Kai Schwertfeger wird auch in den kommenden Jahren der Fortuna die Treue halten. Der 22-Jährige hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2013 verlängert.


    Der Verteidiger, der schon zum Aufsteiger-Team 2009 gehörte, bestritt in dieser Saison 12 Spiele für die Rot-Weißen - davon 11 über die volle Distanz. Trotz seines jungen Alters gehört der Verteidiger bereits „zum alten Eisen“ bei den Flingeranern: Er stieß bereits im Jahr 1997 zur Fortuna - im Alter von gerade einmal neun Jahren. Danach durchlief er sämtliche Jugendabteilungen, spielte für Fortuna in der A-Junioren-Bundesliga und auch in der 2. Mannschaft, mit der er in die Regionalliga aufstieg.

  • Fortuna testet im aktuellen Trainingslager in Spanien den aserbaidschanische Stürmer Murad Guseynov, der auf Empfehlung von Ex-Bundestrainer Berti Vogts vorspielen darf. Guseynov ist 21 Jahre alt und kommt und hat einen russischen und aserbaidschanischen Pass.

  • Zitat

    Der junge Franzose Damien Le Tallec stand Freitagabend beim Bundesliga-Spitzenspiel in Leverkusen nicht im BVB-Kader. „Er hat Gespräche mit Fortuna Düsseldorf geführt“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. „Fortuna will ihn ausleihen, er will Spielpraxis sammeln, ich denke, dass wir das am Wochenende hinbekommen“, so Zorc weiter.

    DerWesten

  • Der Däne Ken Ilsø ist ab sofort Fortune


    Fortuna Düsseldorf hat den dänischen Offensivspieler Ken Ilsø unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige Däne ist ab sofort spielberechtigt. Der in Kopenhagen geborene Ilsø wechselt erstmals nach Deutschland, nachdem er in der Superligaen seit 2008 insgesamt 71 Spiele bestritten, 19 Tore erzielt und 15 Assists geliefert hat. Der 1,83 Meter große Rechtsfuß gilt als Allrounder in der Offensive und wird bei den Flingeranern zunächst auf Leihbasis bis zum Sommer 2011 spielen. Anschließend verfügt die Fortuna über eine Kaufoption. Ilsø erhält bei den Rot-Weißen das Trikot mit der Rückennummer 20. Ilsø ist nach seinem Landsmann Nicolaj Hust, der in den Saisons 2003 bis 2005 für die Landeshauptstädter am Ball war, der zweite Akteur, der vom FC Midtjylland an den Rhein wechselt.


    „Mit dem Wechsel von Ilsø haben sich unsere vielfältigen Aktivitäten, einen Transfer noch vor dem 31. Januar zu realisieren, bezahlt gemacht. Er ist ein talentierter und erfolgshungriger Spieler, der sowohl sportlich als auch menschlich voll in unser Anforderungsprofil passt und unsere Möglichkeiten im Offensivbereich erweitert“, sagte Manager Wolf Werner bei der Bekanntgabe des Transfers.


    [IMG:http://www2.fortuna-duesseldorf.de/typo3temp/pics/db8e25a570.jpg]

  • Offensichtlich hatte Fortuna noch ein weiteres Eisen im Feuer! Aus der WZ:
    "Kein Transfer am letzten Tag: Die Fortuna verzichtet darauf, den am Samstag getesteten Bajram Fetai zu verpflichten. Manager Wolf Werner und Trainer Norbert Meier halten den Kader für stark genug, um in der Rückrunde zu bestehen. Außerdem wollte die sportliche Leitung auch dem augenblicklichen Kader das Vertrauen ausdrücken. "