Stadtwerke Düsseldorf Wintercup 2012 am 15. Januar

  • "Erneut werden sich die Rot-Weißen mit drei Bundesligisten in der ESPRIT arena messen - und mit Werder Bremen, Borussia Dortmund und VfL Borussia Mönchengladbach das wohl bis dato beste Teilnehmerfeld vereinen."


    Fortuna + drei Bundesligisten:
    Borussia Mönchengladbach , Borussia Dortmund und Werder Bremen


    Die Paarungen
    Spiel 1: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
    Spiel 2: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
    Kleines Finale: Verlierer Spiel 1 - Verlierer Spiel 2
    Finale: Gewinner Spiel 1- Gewinner Spiel 2


    Der Modus
    Pünktlich um 14 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen. Jede Begegnung dauert 45 Minuten, so dass jedes einzelne Team jeweils 90 Minuten zum Einsatz kommt. Aus den ersten beiden Spielen gehen Gewinner und Verlierer hervor, die in kleinem Finale und Finale gegeneinander antreten. Die Zuschauer können an diesem Nachmittag somit umgerechnet zwei komplette Fußballspiele von 180 Minuten sehen - eventuelle Entscheidungen im Elfmeterschießen nicht eingerechnet. Das nämlich wird dann zum Tragen kommen, wenn eine Partie nach Ende der regulären 45 Minuten unentschieden stehen sollte.

  • Die Ticketpreise sind übrigens seit drei Jahren stabil und wie ich finde sehr moderat.
    Karten gibt es für 6 bzw. 8 Euro für Kinder, für 10 und 12 Euro für Erwachsene/Stehplatz
    bis zu maximal 35 Euro in der teuersten Kategorie (Sitzplatz Haupttribüne Mitte).

  • Ich hab mir die beiden Fortuna-Spiele gestern bei Sport1 angesehen. Ordentliche Leistung von den Jungens - und das zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung. Schön das sie den Wintercup mal wieder gewinnen konnten und das auch noch vor einer stattlichen Kulisse von 37.522 Zuschauern :thumbup:


    Besonders positiv war für mich das Spiel von Christian Weber. Nicht nur das er einen grandiosen Schuss aus fast 30 Metern zum 1:1 gegen den BVB einnetzen konnte, er ackerte und rackerte auch vorbildlich in der Abwehr und brachte immer wieder gute Impulse nach vorne. In dieser Form steckt er den grobschlächtigen Klumpfuß Levels locker in die Tasche. Ich hoffe Meier sieht das ähnlich!


    Zudem hat mich die Abgeklärtheit von Neuzugang Timo Furuholm überrascht. Klasse wie er den 1:0 Siegtreffer gegen Gladbach erzielte. Tolle Ballannahme auf Traumpass von Beister und dann eine Klatschnäuzigkeit, wie man sie von einem selbstbewussten Stürmer erwarten darf. Hofentlich bleibts nicht bei diesem einen Tor. Das er's kann hat er so jedenfalls gezeigt.