Vertragsverlängerungen 2012

  • Wolf Werner bleibt Fortuna Düsseldorf erhalten


    Der Vertrag mit dem sportlichen Vorstand Wolf Werner wurde im Rahmen der Aufsichtsratssitzung, die am Mittwochabend stattfand, um ein weiteres Jahr verlängert. Der 69-Jährige steht nunmehr fast fünf Jahre, seit März 2007, in Diensten der Landeshauptstädter.


    Die Vertragsdauer wurde auf ausdrücklichen Wunsch Werners ausgestaltet. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass man sich bis Februar 2013 über ein weiteres Engagement verständigen wird, wenn beide Parteien die bis dahin erfolgreiche Arbeit fortsetzen wollen.


    Wolf Werner: „Die Aufgabe bei Fortuna ist für mich immer noch sehr reizvoll und ich sehe weiterhin bedeutsames Potential, das es auszuschöpfen gilt. Der Nachweis ist erbracht, dass dieser Verein inzwischen eine reelle Chance hat, sich als Fußball-Standort in Deutschland einen exzellenten Ruf zu erarbeiten. Daran will ich weiterhin aktiv mitwirken.“

  • Next one:


    Norbert Meier hat seinen Vertrag verlängert :thumbup:


    Trainer Norbert Meier hat heute seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Meier ist seit Anfang 2008 für die Fortuna tätig und führte den Verein aus der dritten Liga bis an die Spitze der zweiten Liga. "Ich konnte feststellen, dass ich hier mit meinem Team in den letzten Jahren einiges bewegt habe und glaube, dass das Potenzial der Fortuna noch längst nicht ausgeschöpft ist. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben, die wir mit disziplinierter Arbeit und vertrauensvollem Miteinander bewältigen wollen." sagte Meier der RP.

  • Hm... die Geschichte mit Luki zieht sich...


    Lukimya braucht Bedenkzeit


    Innenverteidiger Assani Lukimya ist wie alle seiner Profikollegen dabei - eine Entscheidung über die Verlängerung seines Vertrages ist aber noch nicht gefallen. [...] Einzelheiten zum Angebot an Lukimya wollte der Sportvorstand nicht nennen. Nach RP-Informationen bietet Fortuna dem Innenverteidiger knapp 50 Prozent mehr Grundgehalt als bisher - das dann immer noch weit unter dem läge, was in der Ersten Liga gezahlt wird. Wie gestern durchsickerte, ist es gut möglich, dass es am Ende der Verhandlungen einen Kompromiss geben könnte und „Luky“ einen neuen Vertrag unterschreibt, der allerdings nur für die Erste Liga gilt. weiter lesen auf rp-online.de

  • Ich kann diesen Scheiss bald nicht mehr hören.
    Klar ist Luki eine Bank, dennoch kann man sich von ihm nicht ewig hinhalten lassen, denn auch Fortuna braucht Planungssicherheit und Handlungsfähigkeit !
    Mit Gauss + Zoundi hatte man nicht so lange Geduld.
    Rasende soll man nicht aufhalten - die Geschichte mit der Frist ist super, dann muss man halt so konsequent sein und ihn ziehen lassen.
    Mit Juanan hat man auch einen Guten auf der Bank und dieser Kroate kommt ja anscheinend auch noch.

  • Fortuna Düsseldorf verlängert mit Bröker bis 2014


    Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf und Stürmer Thomas Bröker haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Wie Sportchef Wolf Werner in einem Interview mit der Rheinischen Post bestätigte, werde Bröker seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu leicht verbesserten Konditionen bis 2014 verlängern. Der 27 Jahre alte Angreifer spielt seit 2010 beim derzeitigen Tabellenführer.