Fortuna verklagt den Elfer-Dieb auf 50.000 Euro

  • Oha, der Typ hat nichts ehr zu lachen...


    Wie die Express berichtet, verklagt Fortuna den Elfer-Dieb vom Aufstiegsspiel. Auf der Jahreshauptversammlung verkündete Paule Jäger: „Am Anfang dachten wir, ein armer Kerl, mal gucken, ob wir ihn sozial einbinden. Aber dann hat er sich feiern lassen, noch mehrere Wochen danach in TV-Talkshows feiern lassen und Fortuna lächerlich gemacht – da war Schluss mit lustig. Der hat jetzt eine Klage an der Bux von 50.000 Euro.


    So blöd der Typ auch ist/war - muss denn sowa sein? 50.000 Flocken!? Hätten 5.000 Euro nicht ausgereicht um ihn für seine Mediengeilheit zu bestrafen? Der Typ kommt bei so einer Strafe doch nie wieder auf die Beine...

  • Ma muss sich ma vergegenwärtigen, wat dat für n Schrat sein muss! Meine ich nicht abwertend! Bring so ne Aktion - och könnt keine Folgen zeitigen... setzisch ma bei ebay rein... (warum nicht gleich die eigenen Cochones?) Wer ist so dämlich oder arm nen Elferpunkt zu klauen? Der wird doch aufgrund geistiger Umnachtung oder Nachkommenschaft von den Ferengi freigesprochen! Ma könnt fast Mitleid haben - aber nur fast!


    Tröste dein soziales Gewissen, Schosch, noch ist "Forderung" nicht "Urteil" - und Urteil nicht, was die Fortuna letztendlich haben will. Wers überzogen findet, kann dem Verein jederzeit in die Haxen grätschen (macht dem Jung, dem Doof nicht das Leben kaputt). Fußball ist längst ein Sport, der in Sachen Kohle völlig überzieht und Verantwortung auf andere abschiebt und sich finanzieren lässt. 50.000 wären dann okay, wenn Fußballspiele nicht von der Allgemeinheit durch die Polizei "be- und überwacht" würden, sondern von extra bezahlten Sicherheitskräften.


    Für mich war Heysel einst ein Grund vom Fußball Abschied zu nehmen... schweren Herzens...


    bis dato gabs (ich hatte den größten TV im Bekanntenkreis) Schnittchen, Süppchen, Gelümmel in der Bude (Bier wurde mitgebracht - ich sauf keins) und wir waren immer sooo fröhlich - seither kann ich das nicht mehr. Das ist kein Sport mehr und die Gewalt beginnt aufm Feld bei den Spielern. Wenn ich Blut sehen will, kauf ich ne Blutwurst!
    Ein geklauter Elferpunkt... wie lächerlich.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

  • Einige Kommentare die zum Posting, die über Twitter reinkamen:


    doc_tom123: Das ist ca. ein € für jeden der nicht zum Saisonauftakt ins Stadion durfte(Gladb.+Freib.).Hat man ja nur Jahre drauf gewartet! Und sich dann noch feiern lassen dafür?Schönen Dank und von meiner Seite aus noch Stadionverbot dazu!


    AnnegertMeier: das ist alberm

  • Paul Jäger wird mit seinen Äußerungen und damit der Außendarstellung des Vereins immer peinlicher. Erst die überzogene Busangriffs-Geschichte, dann der Bönisch-Spion-Vorwurf und gestern dann die 50.000-Euro-Story. Tom Koster (Pressesprecher) hatte heute alle Mühe, die Sache (auch und insbesondere in den überregionalen Medien) gerade zu rücken.

  • Ich find's absolut richtig. Ich würd dem Typen auch noch lebenslang Stadionverbot geben. Wenn man versuchen würden den Imageschaden den Fortuna erlitten hat zu beziffern, dann kommt der mit 50.000 vermutlich auch noch gut weg. Wenn der einen Fuß ins Stadion setzt, dann müsste man den direkt *********, tut mir leid. :cursing:


    Ist die Atmosphäre vielleicht nicht nur im Team grade stressig...?


    Man kann natürlich auch auf Teufel komm raus eine vergiftete Atmosphäre herbeiquatschen bzw. schreiben. :rolleyes:

  • Wenn man versuchen würden den Imageschaden den Fortuna erlitten hat zu beziffern, dann kommt der mit 50.000 vermutlich auch noch gut weg.


    Aber der Imagesschaden ist doch nicht seine alleinige Schuld. Da gab es mehrere andere Holhköppe für die das selbe gelten müsste, die man aber nicht fassen konnte. Was ist mit den Spackos die das Tornetz zerschnitten hatten, oder dem der die Eckfahne geklaut hat. Nur weil die sich nicht im Exzess haben ausschlachten lassen, gehen die leer aus?

  • 11 Freunde hat es meiner Meinung nach gut zusammengefasst.


    Dass Fortuna Düsseldorf seinen Anhänger André P. auf 50.000 Euro verklagt, hat auch damit zu tun, dass André P. seinem Klub ziemlich öffentlichkeitswirksam ans Bein gepinkelt hat...
    Bleibt zu hoffen, dass die 50.000 Euro als Schuss vor den Bug verstanden werden, als heftige Drohung, die allerdings nur Drohung bleibt. André P. wird die Botschaft spätestens jetzt verstanden haben.

  • Jo danke schön! Tolle Bilder (Perspektive, Licht) in deinem Fotoblog, Thilo!


    Vor lauter Elfmeter-Punkt-Diebstahl gerät die Gefahr durch Bengalische Feuer aus dem Blickfeld. Tzzz.


    "Schwarmdummheit" ist ebenfalls lesenswert.


    Hatte damals gegen Ende reingeschaut, weil ein anwesender Freund wissen wollte, ob Fortuna es nu gepackt hätte. Dachte, ich guck net recht.


    Im ÖPNV gehts nach und vor Spielen je nach Bahnhof oder Linie übel zu. Im Mai auch durch Berliner Fans (wird weiter nicht erwähnt). Macht wenig Spass, zwischen Fans links und Polizei mit keifenden Hunden rechts durchgehen zu müssen (vor Jahren passiert), weil man vorher nicht nachm Spielplan geguckt hatte *grins

  • RTL hat Sascha K. für den Jahresrückblick mit Günter Jauch engagiert. Das bestätigte der Sender gestern gegenüber BILD. Sascha K. war beim chaotischen Aufstiegsspiel der Fortuna (15. Mai) vor Abpfiff auf den Platz gestürmt, um den Elfmeterpunkt auszubuddeln. Der Fußballverein will ihn jetzt auf 50 000 Euro verklagen. [...] Ein RTL-Sprecher zu BILD: „Wie auch die anderen Gäste – Politiker ausgenommen – bekommt er für seinen TV-Auftritt ein Honorar.“ In welcher Höhe, wird nicht verraten. Gebrauchen kann es Sascha K. allerdings. Er hat sich eine Anwältin genommen, um auf die Fortuna-Klage zu reagieren.
    Zu lesen auf Bild.de


    Halte ich jetzt für eine noch größere Frechheit. Erst fand ich die Klage übertrieben, jetzt - da er auch noch Geld von diesem Kackverein bekommt - geschieht ihm so recht.


    BTW: Bisher ist mir der Name nicht aufgefallen, aber wieso hat 11 FREUNDE André, und Bild Sascha angegeben? Datenschutz? Oder Dummheit...?

  • Guten Morgen,


    Ist keinem aufgefallen, dass der André P. heißt? Hat wohl schon seinen Namen in Sascha K. geändert.
    (Nachtrag: Doch, Düsseldorfer Jung ist s aufgefallen - wurden gar beide 11er Punkte geklaut? *feix)


    Dem Kerl fehlen schlicht Verstand und Überblick. Sich mit Bild und RTL einlassen… andererseits… wird er dann wohl jeden Cent brauchen und eine ganz besondere Lehre in Sachen Medien bekommen. Ich bezweifle, dass er für die Verträge einschätzen kann oder sich vor dem Unterschreiben anwaltlich beraten lässt. Es könnte folgen Big Brother 2013… den Jahresrückblick mag der Typ als Chance sehen. Durch die 50.000 Euro Summe hat Fortuna dat Interesse an dem Schrat noch befeuert... grumpf.


    Gibt Sender, die ich nur mal für Spielfilme einschalte.

    The best way to make your dreams come true is to wake up (Paul Valéry)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ahörnchen () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Fortuna Düsseldorf einigt sich außergerichtlich mit Elfmeterpunkt-Dieb


    Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem Elfmeterpunkt-Dieb aus dem Relegationsspiel gegen Hertha BSC Berlin am 15. Mai 2012 außergerichtlich auf ein Stadionverbot und eine Geldstrafe geeinigt. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Über den Betrag, den der Fan an die Fortuna zahlen muss, wurde ebenso Stillschweigen vereinbart wie über die Länge des Stadionverbotes. Das Geld wird auf Wunsch des Vereins an die Elfmeterstiftung, die sich für Kinder mit Rückenmarksverletzungen engagiert und deren Schirmherr Fortunas Innenverteidiger Jens Langeneke ist, gespendet.


    Fortunas Finanzvorstand Paul Jäger begründete die Strafe wie folgt: "Wir sind keine Unmenschen und wollen natürlich niemanden in den finanziellen Ruin treiben. Aber eine angemessene Strafe musste hier in jedem Fall erfolgen. Mit der nun erzielten Einigung können beide Seiten leben und wir helfen darüber hinaus einer sozialen Einrichtung."