Ihlas Bebou - bleibt er oder geht er?

  • Ihlas Bebou verlängert seinen Vertrag nicht


    Wie Fortuna Düsseldorf in einer Pressemitteilung schreibt, wird Ihlas Bebou seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der aktuelle, eigentlich bis 2017 gültige Kontrakt, wird sich durch eine Spiele-Option voraussichtlich bis Juni 2018 verlängern.


    Erich Rutemöller, Vorstand Sport: „Ihlas ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, der hier bei der Fortuna den Sprung zu den Profis geschafft hat. Daher haben wir alles getan, den Spieler langfristig an den Verein zu binden. Wir verstehen aber seinen Wunsch, möglichst schnell in der Bundesliga zu spielen und respektieren daher seine Entscheidung.“


    Ihlas Bebou: „Die Fortuna hat mir viel gegeben und ich habe dem Verein und den Fans sehr viel zu verdanken. Mein Traum war es aber schon immer in der Bundesliga zu spielen, so dass ich mir alle Türen aufhalten will, solange das für mich möglich ist. Die Fortuna hat sich sehr um mich bemüht, aber so habe ich die Chance mir meinen Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Solange ich das Fortuna-Trikot trage, werde ich wie immer alles für den Verein geben!“

  • Bebou vor Wechsel zu Hannover 96


    Seit gestern werden die Anzeichen immer konkreter: Ihlas Bebou wechselt offenbar zu Hannover 96. Nach übereinstimmenden Medienberichten einigten sich die Niedersachsen mit der Führungsspitze der Fortuna auf einen Transfer des 23-Jährigen. Es fehlen wohl nur noch der obligatorische Medizincheck und die Unterschrift Bebous unter den Vertrag.


    Wie hoch die Ablöse letztlich ausfällt ist bislang unklar. Fortuna hatte mehrfach kommuniziert, Bebou nicht unter 5 Mio Euro ziehen lassen zu wollen. Hannover hatte in einem ersten Angebot jedoch nicht mehr als 2,5 Mio. angeboten. Gestern Abend wurde jedoch nachgebessert. Nach aktuellen Gerüchten sollen 4,5 Mio. Euro sofort an Fortuna fließen. Weitere 0,5 Mio. und ggf. zusätzlich Prämien könnten folgen, wenn H96 der Klassenerhalt gelingt und Bebou eine Mindestanzahl an Einsätzen erhält. Zudem will sich Fortuna eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen des togolesischen Nationalspielers sichern.


    Ihlas Bebou kam in der 2. Bundesliga bislang 32-mal zum Einsatz, traf dabei fünfmal und legte elf weitere Tore auf. In der aktuellen Saison war er in allen vier Spielen mit dabei und erzielte zwei Treffer für die Fortuna.

  • Sicher, aber bei so viel Kohle kann der Verein kaum nein sagen.


    Mal sehen wer nun wirlich als Nachfolger verpflihctet wird. Ziemlich sicher ist inzwischen, dass der Japaner Takashi Usami für 1 Mio. Euro aus Augsburg kommt. Der 25-Jährige war heute wohl schon zum Medizincheck in Düsseldorf.


    Zudem könnte noch Benito Raman aus Lüttich kommen. Der Belgier kostet allerdings bis zu 2 Mio. Euro.

  • Usami wird erstmal nur ausgeliehen und ist laut Express für Fortuna kostenlos:


    "Ein Mega-Deal für die Düsseldorfer - denn der gelernte Linksaußen, der auch schon bei Bayern München kickte, kostet nix – Premium-Partner „Tyo tyres“ (ein japanisches Unternehmen) löhnt das Gehalt!" Quelle: Express