Zwote Auswärts

  • Hallo zusammen,


    (der nichtssagende Titel tut mir schon fast weh, aber das Thema ist sowieso schon eine Nische, also macht eine Spezialisierung noch weniger Sinn ;) )


    Ich sehe gerade, dass unsere Zwote am Freitag gegen Oberhausen seit langem (das letzte mal KFC Uerdingen?) wieder eine besuchbare Auswärtsfahrt bestreitet, das nicht parallel zum Heimspiel stattfindet. Da ich leider noch nie mit der Zwoten auswärts war, klingt das also verlockend!


    Mich wundert nur, dass in dem Artikel auf f95.de nichts über einen Stadionbesuch steht. Macht sich von euch jemand auf den Weg?

  • Schöne Idee! Ich war das letzte mal vor ziemlich genau vor 2 Jahren mit der Zwoten in Uerdingen, damals zum Abschiedspiel von Jens Langeneke...



    Die "Grotenburg Kampfbahn" ist immer einen Besuch wert ;) Wenn ich am Freitag nicht schon verplant wäre, würde ich glatt mitkommen. Viel Spaß!

  • damals zum Abschiedspiel von Jens Langeneke...


    Und jetzt pünktlich nach seinem Wiedereinstieg bin ich auch dabei ;) Oder hat sich die Personalnot mittlerweile wieder gelegt?


    Das Stadion ist wirklich nett, das hat diesen schönen Regionalliga-Charme :D Wir werden mal hinfahren und unsere Zwote unterstützen. Tickets sollte es ja definitiv noch an der Tageskasse geben, geh ich mal von aus ;) Falls jemand Anfahrtsempfehlungen mit dem ÖPNV hat, gerne melden :)

  • Nette Aktion von RWO: da der Gästeblock geschlossen blieb, durften wir alle für 9 € (normaler Preis Gäste Steher) auf die Haupttribüne. Überhaupt alle sehr gastreundlich und nett dort. Ich schätze 50-60 Fortunen waren vor Ort. Unsere Zwote hat gekämpft bis zum Schluß und sich den wichtigen Punkt hochverdient. So will ich unsere Erste gleich auch fighten sehen!!

  • Ich habe heute mal wieder einen kleinen Ausflug mit der Zwoten gemacht. Zum einen, weil ich auch ohne Boykott nicht nach Leipzig gefahren wäre, zum anderen, weil ich einen Regionalliga-Besuch für den besseren Protest halte, als Sky zu glotzen, und zum ganz anderen, weil ich einfach mal wieder Bock auf Zwote auswärts hatte, Dortmund auch ohne Auto ganz gut zu erreichen ist und es sich also wunderbar anbot.

    Bei schönstem Wetter habe ich mir zum ersten Mal den älteren Nachbarn der Dortmunder Arena angeschaut. Gar nicht zu leicht zu finden und Glasverbot herrscht auch weit und breit. Vor Ort aber sehr gemütliche Atmosphäre, Platzprobleme gab es wahrlich keine. Nur 22 Besucher und Angehörige teilten sich den Gästebereich mit witzigerweise 22 Ordnern und einem Bierverkäufer. Gefühlt eine ganze Rolle Flatterband trennte uns dann von den 1200 Dortmunder Fans, die ordentlich Alarm gemacht haben.

    Erstaunlich, wie Support der Zweitbesetzung in der Regionalliga aussehen kann. Wieso nutzt unsere aktive Szene gerade solche Situationen nicht für eine gemeinsame Reise? Das wäre eine öffentlichkeitswirksame Protestaktion vom Feinsten. Aber da die Zwote auch an spielfreien Wochenenden nach wie vor nur spärlich besucht wird, verwundert das natürlich nicht. Mehr als 20 hätten es aber schon sein dürfen... Zum Spiel nicht viel zu erzählen, torlos mit ein paar brisanten Szenen auf beiden Seiten ging es zuende. Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, ich freue mich auf die nächste Gelegenheit 8)